Freies Bergrennen

Für Freunde der Pylone und Berge...
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von nova »

Naja, der NAVC wird vom DMSB geduldet ;)

Das, ist aber eine komplett freie Veranstaltung ohne einer motorsporthoheit dahinter.

Und wenn ich mir so anugcke, das jeder ohne jeglicher sicherheitsvorkehrung einfach mal so den berg hochjagen kann, naja ...

Will hier abe rkeine Diskussionanfangen sondern ebend nur darauf hin weisen. Gab schon genug Diskussionen dazu in anderen Foren.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von torki »

Es waren dieses Jahr auch einige DMSB Lizenzler dabei.
Denen wurde auch gedroht dass bei Teilnahme die Lizenz entzogen wird.
Sie haben trotzdem teilgenommen und nix ist passiert.
Ist halt zum Reinschnuppern gedacht.
Der DMSB kann froh sein dass es solche Veranstaltungen gibt.
Ich kenn 2 Leute die nur aufgrund dieses Bergrennens angefangen haben Rallye zu fahren und
ich bin auch gerade dabei mir einen Slalomcorsa aufzubauen.
Dazu werd ich noch einen Fred unter Projekte eröffnen.
In Sachen Veranstaltungen zum Reinschnuppern für potenziellen "Nachwuchs" ist es beim DMSB eh net gut bestellt.
Ich sag nur Mitmachen und sich sein eigenes Urteil bilden.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von nova »

Naja auf der Slalom Ebene gitb es doch recht viele schnupper Slaloms (Clubslalom)

Rallye, klar aufgrund der sicherheitsvorschriten, die in meinen augen aber angebracht sind, ist es teuer mal herein zu schnuppern.

Aber Anzüge usw kann man sich für eine Veranstaltung mal leihen, genauso wie nen Auto, das bend den Vorschriften entsricht. So schlecht wie viele meinen ist der DMSB nun auch nicht, sicherlich bin ich auch nicht mit allen so zufrieden was die Herren so anstellen, aber allen kann man ja eh nicht alles recht machen ;)
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von netxus »

ich wollte den DMSB au net ganz schlecht machen hat ja auch seinen grund wieso ich ne lizens von denen hab. der slalom ist halt eben noch das einzige wo man schnuppern kann aber wie lange noch? Es ist ja richtig das es die Vorschriften gibt. auch wens net jeden passt. Es ist aber au net schön wen man schnuppern will und dann in der se auf gruppe H autos trift, da ist sowas dann schon schöner.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von Corsa_SPC »

Daher gibts ja auch den Youngster Cup und den Clubslalom.
Wenn Du mit Fußball anfangen willst un direkt in der Bundesliga gegen Bayern spielst gibts ja auch was auf die Ohren.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von netxus »

Der youngster cup geht ja auch "nur" bis 20jahre und das mit den SElern mit dem gruppe H auto war beim clubslalom erging mir so, hab mich aber schon länger nemmer mit der se beschäftigt da glaub ich sind nur noch G5 autos erlaubt. Man kann sich nun drum streiten ob man bei sowas startet oder net, soll aber jeder für sich entscheiden ob er dies tut.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von torki »

Genau!
Mitmachen und Spass haben.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
sonic2909
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jan 2009, 13:19
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von sonic2909 »

Hallo,

gibt es sowas auch im südlichen Raum? Komme aus Ulm/Neu-Ulm, da ist die Anreise nicht so heftig für mich. Grundsätzlich würd mich das ja mal live interessieren, kenn bisher nur selbstgemachte Videos und die Vids hier ausm Forum. Würd auch mal ganz gern just for fun mitfahren.

Gruß Marc
Corsa A Bj. 90 , C14NZ 60 PS, 60/60 Fahrwerk mit KAW Federn/gekürzte Supersport Dämpfer, GSI-Alus mit 165/70 14, Supersprint ESD, Facelift Stoßstangen vo. und hi., GSI Sitze, Raid Sportlenkrad, Domstrebe vo oben, Glasdach, Tacho mit DZM, Rost

Zafira A Selection II Bj. 01 (Schrankwand), Z22SE 147PS, Scheibenfolie, Scheinwerferblenden, 2 x Kindersitz, kein Rost
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Freies Bergrennen

Beitrag von torki »

Da fällt mir nur das Bergrennen in Mickhausen ein.
Das kannst du dir ja mal ansehen.

Mitfahren wirst du da glaub ich nicht können.
Ausser du fährst im Berg-Cup mit. :lol:

Es gibt noch einige lizenzfreie Bergrennen, die sind aber meißt für ältere Fahrzeuge.
Da musst du dich aber mal selber schlau machen.

Siehe hier:
http://www.msc-presseck.com/pageID_5473230.html

Ein freies Bergrennen gibtes meines Wissens nach nur das hier von Waldau nach Steinbach.

MfG.

Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten