Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2019, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Sep 2018, 15:18 

Fehler gefunden!

Der Fehler, dass der Wagen im warmen Zustand im Leerlauf aus ging ist scheinbar gefunden... Nachdem die Batterie aufgegeben hat und eine neue montiert wurde, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass die Batterie seit längerer Zeit eine "Macke" hatte, welche die Probleme Verursacht hat.

Weiterhin ist zu sagen, dass das neue Antriebswellengelenk genau 2 Veranstaltungen gehalten hat. Danach hat es sich ebenfalls selbst zerlegt. Nun ist ein altes Gelenk drinne mit Laufleistung über 230000km und alles läuft wie es soll.

BeitragVerfasst: 19. Sep 2018, 18:17 

Manchmal löst sich zum Glück,
alles (fast) von selbst... :lol: :top:

BeitragVerfasst: 22. Okt 2019, 10:59 

Hallo zusammen,

lange Zeit war es hier still... Das lag unter anderem daran, dass ich den Saisonstart krankheitsbedingt verpasst habe und dann erstmal noch andere private Dinge erledigen musste bevor ich wieder ins Lenkrad greifen konnte.

Dennoch möchte ich einen kurzen Überblick gebe, wo ich dieses Jahr am Start war und was es für Ergebnisse zu vermelden gab...

01.09.2019 MSC Kindelsberg (Flugplatz Brilon) 3. von 8
Der Trainingslauf startete im Trockenen, was sich aber mittendrin änderte. Somit die Wertungsläufe im Regen. Erstaunlicherweise fühlte ich mich trotz lange Pause und chronischer Abneigung gegen Regen sehr wohl im Wagen. (Reifen waren 5 Jahre alte 13 Zoll Dunlop Regenreifen)

08.09.2019 ASC Ahrweiler (Flugplatz Bengener Heide) 4. von 16
Von Beginn an Regen ohne Unterlass. Mit dem positiven Gefühl aus Brilon einfach mal geguckt was geht. Zeitweise im 3. Gang ausgedreht einen Drift über alle 4 Räder hingelegt - da war fast die Hose nass.

28.09.2019 MSC Neviges-Tönisheide (TÜV Neuss) 6. von 17 (3. von 17 Dirk)
Über die gesamte Veranstaltung trocken - mit komplett anderen Trockenrädern erstmal auf der Suche nach Routine und Anpassung des Fahrstils auf die Reifen. (Hankook Slicks in 13 Zoll - vorher immer AVON in 13 Zoll) Meinem Gaststarter Dirk gelang dies deutlich besser!

29.09.2019 MSC Neviges-Tönisheide (TÜV Neuss) 6. von 20 (5. von 20 Dirk)
Gleicher Veranstalter wie am Vortag, jedoch verkürzte Fahrstrecke. Ein ständiger Wechsel zwischen Trocken und Regen. Mit komplett neuen Regenreifen (diesmal 15 Zoll Michelin) erstmal gucken was geht. Leider erst im 2. Lauf volles Vertrauen gehabt in Fahrzeug und Reifen. Wieder geschlagen vom Regenfahrer Dirk.

06.10.2019 SFK Solingen (TÜV Neuss) 2. von 16 (1. von 16 Dirk)
Von Beginn an nass und mit direktem Vertrauen in die Michelins gut laufen lassen. Guter 2. Platz mit 3 sek Vorsprung zu Platz 3 und gut 8,5 zu Platz 4.

20.10.2019 MFC auf dem Schnee (VÜP Recklinghausen 1. von 11 (2. von 11 Christian)
Zu Beginn leicht feuchte Strecke aber der angekündigte Regen kam mit Wertungslauf 1 und nahm stetig zu. Mit dem Wissen, dass der Reifen es kann, einfach alles auf eine Karte gesetzt. Klassensieg mit gut 2 Sekunden Vorsprung auf Christian alias Renncorsa1. Christian ist nach ziemlich genau einem Jahr das erste mal wieder eingestiegen und sofort hervorragend zurecht gekommen. Ungefährdeter und extrem geiler Doppelsieg für den kleinen roten Renner.

Voll motiviert durch die durchaus zufriedenstellenden Ergebnisse geht an die Planung für die nächste Saison. Hoffentlich klappt es diesen Winter die notwendigen Arbeiten und gewünschten Updates durchzuführen...

BeitragVerfasst: 22. Okt 2019, 11:21 

Glückwunsch, man sieht ja aus den Ergebnissen, wie du dich nach und nach verbessert hast :top: :top:
Dann wünsche ich dir noch mehr Erfolg für die nächste Saison :top:

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht

BeitragVerfasst: 22. Okt 2019, 13:51 

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das der Wagen funktioniert, wusste ich ja schon aus der Vergangenheit. Braucht halt immer etwas Zeit sich wieder drauf einzuschießen und 100%iges Vertrauen in Fahrzeug und Fahrkönnen aufzubauen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weiter gehen wird!

BeitragVerfasst: 26. Okt 2019, 17:59 

:top:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde