Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2007, 12:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Beiträge: 2338
Wohnort: Ense
Timms Autoteile. Die haben die selbe, haben aber vermutlich auch die selben Lieferschwierigkeiten.

_________________
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2007, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006, 07:24
Beiträge: 182
Wohnort: Hessen
Ich hab ja noch ein olles CRG Rotax 100 rumsehen, da werd ich mal davon die Lenkung einbauen :wink:
(Das wär auch ein schöner Beitrag für die "ich bau das so um weils auf Treffen noch kein anderer hat"-Fraktion!)

_________________
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2007, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Beiträge: 480
Wohnort: Dormagen
so am Sa war es wieder soweit.

5. RCN Lauf: trotz guter Performance nur 2.

Am 25.08.2007 stand der 5. Lauf der Rundstrecken Challange Nürburgring an.

Nach der langen Sommerpause stand endlich der nächste Lauf der RCN an.
Samstag morgen ging es für das Team Richtung Nürburgring.

Ziel war es die Performance des letzten Laufes zu bestätigen und wieder um den Klassensieg zu kämpfen.
Mit Freude stellt man am Vorstart fest, dass die Klasse mit vier Fahrzeugen besetzt war. Was es dieses Jahr nur zum Lauf beim 24h Rennen gab. Folgende Mitstreiter gab es in der Klasse: Peugeot 106 von Clasen Motorsport, Peugeot 106 vom Team Nett und ein Dacia Logan.
Mit rund 150 Fahrzeugen präsentierte sich auch wieder ein volles Fahrerfeld.

Bild

Zum Beginn des Laufes ging man mit dem Nett Peugeot auf die Einführungs- und Bestätigungsrunde. Danach musste man doch feststellen, dass der 106er eine Pace vorlegte die vom Corsa und Fahrer Alexander Wolff nicht zu halten war.
Des weiteren war die erste Hälfte des Laufes von Gelb-Phasen und Oelspuren geprägt, was schnelle Zeiten nicht zu lies. Bei einer Situation musste man sogar stehen bleiben bis die Marshals die Strecke geräumt hatten.

Die Zeiten sahen wie folgt aus:
1. Sprintrunde: 09:37 min 2. Sprintrunde: 10:10 min 3. Sprintrunde: 09:38 min
4. Sprintrunde: 09:20 min 5. Sprintrunde: 09:27 min
Die Bestätigungsrunde konnte ohne Fehler abgeschlossen werden.

Bild

Nach dem Pflichtboxenstop sah es auf der Strecke besser aus und laut den Beobachtungen der Boxencrew lag der Corsa auf Platz 2.
Da der Nett 106er nicht mehr einzuholen war ging es darum diesen Platz zu halten.
Leider bemerke Alexander zu spät, dass er in der 2. Bestätigungsrunde viel zu schnell war. So kassierte er noch 110 Strafpunkte.
Da die nun folgenden Sprintrunden relativ frei von Störungen waren, wollte Alexander die Zeiten weiter nach unten schrauben, welches auch gelang. Die erste Sprintrunde nach dem Boxenstop war für Alexander die schnellste des Jahres.
In der letzten Sprintrunde ereilte Alexander noch ein kleiner Schock. Auf einmal fing der Motor an zu stottern und Alexander rechnete schon mit einem Motorproblem aber ein Blick auf die Tankanzeige zeigte etwas anders. Der Tank war schon soweit lehr gefahren, dass der Motor in den Kurven Luft zog. Aber es reichte noch um den Lauf abzuschließen.

Bild

Nach dem Aushang der Ergebnisse wurde das angekündigte Ergebnis bestätigt. Der Corsa, mit Alexander Wolff als Fahrer, lag auf Platz 2 mit knapp 300 Punkten hinter Joachim Nett, welcher eine sehr gute Leistung gezeigt hatte. Glückwunsch an ihn.

Trotzdem sind wir mit unserer Platzierung zufrieden. Unterm Strich konnten wir unsere Leistung vom 4. Lauf bestätigen, was unser Ziel war.

Zeiten nach dem Tankstopp:
6. Sprintrunde: 09:13 min 7. Sprintrunde: 09:14 min
8. Sprintrunde: 09:17 min 9. Sprintrunde: 09:19 min
Leider war die 2. Bestätigungsrunde 11 Sek. zu schnell und so kassierte man 110 Strafpunkte.


Weitere Fotos gibt es auf www.ring-action.com
Onboards gibt es leider nicht, da die Cam streikte :?


Fotos: Oliver Wegen, Michael Wilczynski, Norbert Pauly

_________________
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2007, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 41
Wohnort: Mittelhessen
Hey,
wir waren am Sa auch mal wieder da. Bist gut gefahren. Von aussen sah es ziemlich zügig aus und den weisen Honda konntest Du auch einige Zeit hinter dir halten.

Herzlichen glückwunsch zum Zweiten.

Kann es sein dass die Sliks lange brauchen bis sie Betriebstemp haben? in der ersten Runde sind alle (bis auf die zwei Porsches) ziemlich langsam (für sliks) gefahren.

_________________
Gruß ED


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2007, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Beiträge: 480
Wohnort: Dormagen
Danke für das Lob

zu den ersten beiden Runden.
Die in der Einführungsrunde gefahrende Zeit ist die so genannte Setzzeit.
Diese Zeit muss man in der 2. und nach dem Tankstop bestätigen (+-10 Sek)

Um im Notfall (Regen/Unfall auf der Stecke usw) die Zeit noch bestätigen zu können, wird diese Setzzeit meist etwas höher angesetzt.
Nur muss man dann aufpassen, dass man nicht zu schnell bei Start/Ziel ist, so wie es mir beim 2mal passiert ist. Dann gibt es halt Strafpunkte.

_________________
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2007, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 41
Wohnort: Mittelhessen
Alles klar.
Das erklärt so manches. Das sah schon lustig aus. Wir hatten vorher bei der GLP geschaut und die waren deutlich schneller ;-)

Ne im Ernst, das sah gut aus wie du durchs Brünnchen bist.

Zur Lenkung:
Friedrich Motorsport hat die mal vor Jahren auch vertrieben. Machen die aber nicht mehr. Muss man warten bis Risse wieder liefern kann.

_________________
Gruß ED


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2007, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Beiträge: 480
Wohnort: Dormagen
Ich muss am WE erstmal mir den Motor genauer ansehen.
Entweder ist ein Simmerring undicht oder ich hab mir die Oelwanne was krumm gemacht (musste beim Unfall des Ford Escort über einen Curb fahren und habe leicht aufgesetzt), da der kleine etwas Oel verliert :(

Dann werde ich direkt mal schaun ob das Lenkgetriebe überhaupt noch fest stitzt oder da was ausgeschlagen ist.

Kürzere Lenkstange usw kommen wohl erst zum Winter hin.

_________________
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Sep 2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 41
Wohnort: Mittelhessen
T98C hat geschrieben:
Ich muss am WE erstmal mir den Motor genauer ansehen.


Meiner liegt grade ausgebaut in der Werkstatt meines vertrauens :(
Die kopfdichtung wollte nicht mehr (Durchbruch zw. Zyl 3 u. 4) :shock:
Bei der Gelegenheit mache ich auch noch die Ventilschaftdichtungen neu. Hoffe er frisst dann nicht mehr so viel öl.

_________________
Gruß ED


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!