Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Jun 2007, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Beiträge: 480
Wohnort: Dormagen
Hier mal ein kleiner Bericht zum letzten RCN Lauf, mehr Fotos gibt es auf meiner HP.
Ein Onboardvideo gibt es diesesmal nicht, da ich Depp den Akku der Cam falsch geladen habe :oops:

--------------------------------------------------------------------------------
Am 06.06.2007 machte sich das Team Ring-Action auf zum Nürburgring.
Voller Erwartungen stand der 3. Lauf der RCN an.
Bild
Nachdem der 2. Lauf leider für das Team ausgefallen war, war die Freude groß auf den 3. Lauf.
Welcher auch noch im Rahmen des 24h Rennen am Nürburgring stattfand.

Gut gerüstet machte man sich am Mittwoch morgen auf dem Weg zum Nürburgring.
In den letzten Tagen wurde dem Corsa noch ein neuer Oelkühler und ein Satz ATS DTC Felgen mit Dunlop Slicks "spendiert"

Am Ring angekommen ging es sofort zur Papierabnahme und zur technischen Abnahme, welche der Corsa ohne Beanstandungen schaffte, sogar die neue Kamerahalterung ;-)
Nach dem dies erledigt war, bereitete man sich auf den RCN Corso vor.
Etwas später wie geplant ging es dann zum Corso.
Dies war ein rießen Erlebnis für das Team. Es war einfach schön, wie der Corsa bei den Fans an der Nordschleife angekommen ist. Vielen Dank nochmal für die Glückwünsche.
Bild
Pünktlich um 06:00 Uhr klingelte der Wecker am Donnerstag morgen.
Irgendwie ist es doch schön, das die anderen Läufe am Mittag stattfinden aber das Umfeld an der Nordschleife hat das Team alle mal entschädigt.
Auch das Wetter war traumhaft, Sonnenschein und warme Temperaturen ließen auf einen guten Lauf hoffen. Aus diesem Grund war es auch Pflicht ein paar Liter Trinkwasser einzupacken.

Voller tatendrang ging es mit dem Corsa in den Vorstart, auf der Döttinger Höhe, wo auf Fahrer Alexander Wolff schon der erste Schock wartete. Irgendwie ist im Rennbüro etwas falsch gelaufen. Der Falken Nissan 350Z sollte auch in der Klasse 7 ( F2005 / N bis 1600ccm) starten. Diese Einteilung war wohl ein "wenig" falsch ;-) Dies wurde aber nach kurzer Zeit geregelt.
Die anderen Fahrzeuge in der Klasse waren richtig eingeteilt. Leider waren nur 4 Fahrzeuge (inkl. dem Corsa). Das Team hofft, dass in Zunkunft doch noch ein paar weitere Fahrzeuge den Weg in die Klasse 7 finden.
Bild
Sofort nach der Fahrerbesprechung ging es dann auch mit dem Lauf los.
Leider musste man schon in der Einführungsrunde feststellen, dass etwas mit dem Corsa nicht stimmt. Ab und zu hatte Alexander Wolff das Gefühl das der Motor kein Gas annimmt.
Da dies kein Dauerzustand war und die Zeiten noch "erträglich" waren, hat sich Alexander mit der Box geeinigt, das er so bis zum Tankstop durchfährt.
Leider wurde das Problem schlimmer. Auch noch dadurch, das Alexander im Bereich Kallenhart etwas weit über den äußeren Curb gerutscht ist und so mit dem Unterboden aufsetzte. Ab diesen Zeitpunkt klapperte es ohne Ende im Corsa und der Motor lief nur noch auf drei Zylindern.
So bleib nichts anderes überig als sich so in die Box zu schleppen.

Diagnos in der Box:
Querlenkerabstützung hochgebogen und liegt am Krümmer an
Ein Zündkerzenstecker war defekt.

Punkt 1 konnte mit einem Montierhebel leicht behoben werden aber für Punkt 2 sah dies anders aus.
Leider war kein Ersatzkabel vor Ort und so musste man inprovisieren.
Nach 30 min in der Box ging es mit dem Corsa auf eine Testrunde.

Noch in der ersten Runde erfolgte die positive Nachricht von Alexander, der Corsa läuft super und er wird noch weiter draußen bleiben. Auch die Rundenzeiten sahen viel besser aus. Auf anhieb konnte Alexander seine Bestzeit vom 1. Lauf unterbieten. Es war eine 9:26 min. Leider wurde diese nicht von der Zeiterfassung regestiert, da diese in die Tankrunde der Klasse gefallen ist und so 2 Runden addiert wurden.
Bild
Nach drei Runden fuhr Alexander wieder in die Box um den Corsa ein wenig voll zu tanken um noch 4 weitere Runden zu fahren. Und diese auch nur zum Spaß, da klar war die Wertung konnte man vergessen.
Aber in diesen letzten 7 Runden lief der Corsa super und Alexander konnte auch noch einmal an allen Fahrzeugen der Klasse 7, auf der Strecke, vorbei fahren.

Für das Team war klar, wenn es keine Probleme gegeben hätte, wäre ein Klassensieg drin gewesen.
Aber dies zählt soweit nicht und es bleibt nur zu hoffen, dass das Team die Performance am 30.06. beim 4. Lauf an den Tag legen kann.

Alexander Wolff möchte sich auf diesen Weg auch noch bei seinen Leuten in der Box (Christian, Tatjana, Willi, Brigitte, Frank und Nadine) , ATS, Profolia, UK Motorsport, Bernd Wening und der Pension "Grüner Himmel" bedanken!

Fotos: www.ring-action.de www.nr-foto.de www.ringfotos.eu

_________________
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2007, 12:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5195
Wohnort: Recklinghausen
Geil geschrieben, aber wie kann man denn nen Akku falsch laden?! ;)

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Beiträge: 480
Wohnort: Dormagen
Beany hat geschrieben:
Geil geschrieben, aber wie kann man denn nen Akku falsch laden?! ;)

Zum Akku, Ladegerät einstecken und die Cam auf Player stellen (unbeabsichtigt) und schon ist das Ladegerät nur ein Netzteil und der Akku bleibt leer :evil:

_________________
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jun 2007, 13:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5195
Wohnort: Recklinghausen
*lol* Ja, ok, so gehts.... *kicher* Ist mir aber auch schon passiert.

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!