Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Für die Freunde des Kreiselfahrens...
Antworten
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Beitrag von T98C »

Tagesaktuelle Infos, Ausschreibungen und Ergebnisse zu den drei populären Breitensportserien findet man im Internet unter www.r-c-n.com. (foe)


Termine RCN Green Challenge (vorbehaltlich d. Genehmigung)
29.05.2010 „Hatzenbach“
04.09.2010 „Fuchsröhre“
23.10.2010 „Pflanzgarten“


Termine RCN Gleichmäßigkeitsprüfung (vorbehaltlich d. Genehmigung)
17.04.2010 „Schloss Augustusburg Brühl“
29.05.2010 „Klingentrophy“
26.06.2010 „Venntrophy“
10.07.2010 „Bergischer Schmied“
04.09.2010 „ACAS – H&R GLP“
09.10.2010 „Erftquellenpreis“
23.10.2010 „Rhein-Sieg“


Termine BMW Driving Experience Challenge (vorbehaltlich d. Genehmigung)
13.03.2010 RCN Probe- und Einstellfahrt
17.04.2010 „Preis der Schlossstadt Brühl“
13.05.2010 „Feste Nürburg“ (im Rahmen des 24 h Rennens)
26.06.2010 „Nordeifelpokal“
10.07.2010 „Bergischer Schmied“
28.08.2010 „Döttinger Höhe“
19.09.2010 „Rhein- Ruhr“
09.10.2010 „Preis der Erftquelle“
24.10.2010 „Um die Westfalen Trophy“ (Nordschleife mit GP Kurs)

RCN e.V.

Ich selber bin wieder in der RCN BMW D.E.C dabei Startnummer #49

ggf hat ja wer von Euch Lust mal eine GLP zu fahren oder uns bei der BMW D.E.C zu besuchen
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Beitrag von T98C »

Hier mal der Vorschaubericht:

Breitensportprogramm auf dem Nürburgring expandiert weiter -RCN Vorschau 2010


Nordschleife – bei dem Wort bekommen viele aktive Motorsportler und auch Fans glänzende Augen. Speziell für den Breitensport bietet die Veranstaltergemeinschaft „Rundstrecken Challenge Nürburgring e.V.“ (RCN) auch in dieser Saison wieder ein breites Spektrum von Events auf der beliebten Rennstrecke in der Eifel. Dass man mit diesem, auf die Wünsche der Teilnehmer ausgerichtetem Konzept, den richtigen Weg eingeschlagen hat, beweisen die stetig wachsenden Teilnehmerzahlen.

RCN Vorschau 2010
Breitensportprogramm auf dem Nürburgring expandiert weiter

Die im vergangenen Jahr erstmals ausgeschriebene „RCN Green Challenge“, bei der ökologisches Fahren im Vordergrund steht, ist von den Aktiven sehr gut angenommen worden. Sogar Mitarbeiter verschiedener Automobilhersteller und prominente Motorsportler wie Klaus Niedzwiedz oder der sechsfache Deutsche Rallyemeister Matthias Kahle waren am Start und kämpften im sportlich fairen Wettstreit darum, die Nordschleife mit möglichst geringem Spritverbrauch, aber in vorgegebener Zeit, zu umrunden. Die Resonanz war eindeutig – es hat Spaß gemacht. Und so stehen 2010 erneut drei Läufe zur “RCN Green Challenge“ im Nürburgring-Terminkalender.

Auch die „RCN Gleichmäßigkeitsprüfungen“ (GLP) erfreuen sich ständig wachsender Beliebtheit. Waren es beim ersten Lauf am 25. April 1998 gerade mal 48 Teams die sich eingeschrieben hatten, so gingen bei den sieben GLP-Läufen der vergangenen Saison durchschnittlich 150 Fahrzeuge an den Start. Das bewährte GLP-Reglement hat auch für 2010 Bestand, jedoch wurden aus Sicherheitsgründen die Minimalzeit pro Runde auf 11:15 Minuten und die Maximalzeit auf 16:15 Minuten begrenzt. Ausnahmen sind die Einführungsrunde (max. 20 Min.) sowie der beiden Tankrunden (zusammen max. 43. Min). Der Popularität der Serie steigt weiter – zahlreiche Neueinsteiger haben sich bereits angesagt - und es bleibt abzuwarten, ob die Vorjahresmeister Holger Träger und Karl Heinz Zammert ihre außergewöhnliche Erfolgsserie der vergangenen Jahre fortsetzen können.

Die älteste Tourenwagenserie Europas, die aus den Leistungsprüfungen hervorgegangene “RCN BMW Driving Experience Challenge“ (DEC), ist mit der beginnenden Saison eine neue Kooperation eingegangen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit der RCN e.V mit DUNLOP in den vergangenen drei Jahren veranlasste den Konzern, sich auch weiterhin in der beliebten Breitensportserie zu engagieren. Der neue Partner heißt PREMIO und ist die Handels¬organisation von Goodyear Dunlop Tires Germany. Mit sportlichen Reifen, hochwertigen Fahrwerkkomponenten und attraktiven Rädern bietet PREMIO den Motorsportlern und Zuschauern ein breit gefächertes Angebot.

In einigen Punkten wurde das Reglement der RCN BMW DE Challenge für die neue Saison aktualisiert. So entfällt zukünftig die Gesamt¬siegerwertung der einzelnen Wertungsläufe. Statt dessen wurde für die eingeschriebenen Teilnehmer ein „Gesamtsieger Cup“ initiiert, für den alle acht Läufe gewertet werden und bei dem die jeweils zwanzig Besten der Tageswertung Punkte erhalten. In der Gruppe H der DEC sind ab sofort ausschließlich Fahrzeuge der Baujahre 1966 bis 1997 startberechtigt.

Nach der Präsentation im Rahmen der Motorshow Essen lagen den Organisatoren schon zum Jahreswechsel zahlreiche Einschreibungen vor. Erneut sind einige Teams aus der GLP in die DEC aufgestiegen und nutzen damit die ideale Breitensportstruktur am Nürburgring. Aber auch die alten Hasen warten ungeduldig auf den Saisonstart und auf die Gelegenheit, die Nordschleife wieder unter die Räder zu nehmen. Vor dem eigentlichen Start bietet die RCN e.V. den Aktiven am 13. März einen Test- und Einstelltag auf der Nürburgring-Nordschleife an.

Quelle: www.r-c-n.com
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
Partyboy69
Beiträge: 80
Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
Wohnort: Fell (Trier)

Re: Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Beitrag von Partyboy69 »

T98C hat geschrieben: Ich selber bin wieder in der RCN BMW D.E.C dabei Startnummer #49

ggf hat ja wer von Euch Lust mal eine GLP zu fahren oder uns bei der BMW D.E.C zu besuchen

Hey Alex,
also kommen dich mal bei einem Rennen besuchen weil wollte mir das schon immer mal angucken wie das bei der RCN so abläuft.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Beitrag von torki »

Na dann wünsche ich einen Schneefreien 13. März. :lol:

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Beitrag von T98C »

mal sehen ob das klappt.
Es wäre doch etwas unschön die neue VA beim ersten Lauf zu testen.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Beitrag von torki »

Das versteh ich jetzt nicht.

Man fährt doch gerade dahin um zu testen.

Bin verwirrt.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Beitrag von T98C »

ich meinte, falls noch Schnee liegt finden die Einstellfahrten nicht statt und ich muss im April beim ertsne Lauf testen.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Termine Rundstrecken Challenge Nürburgring

Beitrag von torki »

Ah jetzt ja. :lol:
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten