Sparco Rallye

Für die Freunde des Kreiselfahrens...
Antworten
Benutzeravatar
Partyboy69
Beiträge: 80
Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
Wohnort: Fell (Trier)

Sparco Rallye

Beitrag von Partyboy69 »

Hallo habe einen Sparco Rallye Helm (ohne H.A.N.S Clipse) da unser Reglement besagt das wir 2010 nur noch MIT HANS fahren dürfen ist nun meine Frage ob ich meinen Helm mit den Universalclips von Schroth aufrüsten kann?
Bild
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Sparco Rallye

Beitrag von nova »

wende dich an sandtler oder halt deinen händler bzw an sparco. du selbst darfst eh nichts machen undd dann kommt ja auch noch das hans prüfzeichen.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: Sparco Rallye

Beitrag von Corsa_SPC »

Marcel, das ist leider falsch.
Man kann keinen Helm auf HANS nachrüsten.
Die HANS Clips von Schroth gibt es aus dem Grund, weil die ersten Herme keine FIA Nummer auf den Clips hatten und aussahen wie daheim auf der Drehbank gemacht. Das wurde damit geändert.
Aber Du hast Recht, neben den Clips benötigt man auch den Aufkleber hinten auf dem Helm.

Folgendes ist bei der Verwendung von HANS zu beachten:
Passender Helm, passender Sitz, passende Winkel der Gurte!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Sparco Rallye

Beitrag von nova »

Arne, ich weiß das man bei Peltor die Helme schon nachrüsten kann, wenn es das Modell auch mit Hans gibt.

Leider ist mein Helm aus der letzten Serie ohne Hans. Daher gehts dort nicht.

Gut, wie es nun bei anderen Hersteller aussieht weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: Sparco Rallye

Beitrag von Corsa_SPC »

Also wenn es ein HANS Helm ist, bei dem die Clips fehlen, dann meinet wegen.
Einen nicht HANS Helm kannst Du definitiv nicht nachrüsten, und ob Dir das bei einem anderen einer macht und Dir dann auch den Stempel gibt??? Ich bin da sehr skeptisch...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Sparco Rallye

Beitrag von nova »

Ja richtig, die Helme von Peltor ohne Hans, welche es aber auch mit Hans gibt, sind identisch, bis auf die Hans Clips.

Weiß ja nicht ob es den obigen Helm vom Dirk auch mit Hans gab, darum halt meine Anregung mit dem Fragen.
Benutzeravatar
Partyboy69
Beiträge: 80
Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
Wohnort: Fell (Trier)

Re: Sparco Rallye

Beitrag von Partyboy69 »

Also den Sparco Rally Helm kann man bei Sandtler für 100€ aufrüsten lassen.
@Alex: Für dich sicher auch ein Thema da ja 2010 mit 99% in der RCN mit HANS gefahren wird.
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Sparco Rallye

Beitrag von T98C »

Den Sparco Rallye fahre ich selber auch. Aber in weiser voraussicht habe ich mir 2007 diesen direkt schon mit H.A.N.S Clips zugelegt. Jetzt muss nur noch das Hans folgen.

Bild
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Antworten