Rundstrecken Reifen

Für die Freunde des Kreiselfahrens...
Antworten
Benutzeravatar
Partyboy69
Beiträge: 80
Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
Wohnort: Fell (Trier)

Rundstrecken Reifen

Beitrag von Partyboy69 »

Was fahrt ihr so auf euren Corsa´s für Slicks, ich fahre zz. Avon Bergslicks aber will mir endlich mal Rundstrecken Reifen holen was is da zu empfehlen Preis/Leistung?
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Rundstrecken Reifen

Beitrag von T98C »

Partyboy69 hat geschrieben:Was fahrt ihr so auf euren Corsa´s für Slicks, ich fahre zz. Avon Bergslicks aber will mir endlich mal Rundstrecken Reifen holen was is da zu empfehlen Preis/Leistung?
Ich fahre Slicks von Dunlop (mittlere Mischung, Rundstrecke), Diagnal in den Größen 205/550/15 oder 205/580/15.
Im Regen bin ich auf Dunlop Regenreifen 185/580R15 unterwegs. Alles auf 7x15 Felgen.

Zur Quali....ich bin sehr zufrienden mit den Reifen und die Haltbarkeit ist auch OK. VA hält so ca. 3 RCN Läufe á 300km. Preise liegen bei so ca. 250€. Auf der HA wechsel ich die Reifen nur weil diese zu alt werden :wink:

Hinweis noch zu den Slicks. Achte je nach Sturz an den Achsen welche Art du dir zulegt. Gibt ja Radial (erkennt man normalerweise am "R" in der Größenangabe) und Diagonalreifen. Radial benötigen viel Sturz um gut zu funktionieren (ca. 3°).
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
Partyboy69
Beiträge: 80
Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
Wohnort: Fell (Trier)

Re: Rundstrecken Reifen

Beitrag von Partyboy69 »

Ich fahre Slicks von Dunlop (mittlere Mischung, Rundstrecke), Diagnal in den Größen 205/550/15 oder 205/580/15.
Im Regen bin ich auf Dunlop Regenreifen 185/580R15 unterwegs. Alles auf 7x15 Felgen.

Zur Quali....ich bin sehr zufrienden mit den Reifen und die Haltbarkeit ist auch OK. VA hält so ca. 3 RCN Läufe á 300km. Preise liegen bei so ca. 250€. Auf der HA wechsel ich die Reifen nur weil diese zu alt werden :wink:

Hinweis noch zu den Slicks. Achte je nach Sturz an den Achsen welche Art du dir zulegt. Gibt ja Radial (erkennt man normalerweise am "R" in der Größenangabe) und Diagonalreifen. Radial benötigen viel Sturz um gut zu funktionieren (ca. 3°).[/quote]

Wow hätte nicht gedacht das man mit einem Satz 3 Läufe fahren kann. Ja das mit den hinterreifen kenne ich nur zu gut meine sind auch noch so gut nur leider en bissi zu hart geworden aber dafür gibt es ja Reifenweichmacher. Erkläre mir mal bitte den unterschied zwischen nem Radial und einem Diagonalreifen, danke!
Antworten