Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundstrecken Reifen
BeitragVerfasst: 12. Nov 2008, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
Beiträge: 80
Wohnort: Fell (Trier)
Was fahrt ihr so auf euren Corsa´s für Slicks, ich fahre zz. Avon Bergslicks aber will mir endlich mal Rundstrecken Reifen holen was is da zu empfehlen Preis/Leistung?

_________________
http://www.Schuhmis-Garage.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundstrecken Reifen
BeitragVerfasst: 16. Nov 2008, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Beiträge: 480
Wohnort: Dormagen
Partyboy69 hat geschrieben:
Was fahrt ihr so auf euren Corsa´s für Slicks, ich fahre zz. Avon Bergslicks aber will mir endlich mal Rundstrecken Reifen holen was is da zu empfehlen Preis/Leistung?

Ich fahre Slicks von Dunlop (mittlere Mischung, Rundstrecke), Diagnal in den Größen 205/550/15 oder 205/580/15.
Im Regen bin ich auf Dunlop Regenreifen 185/580R15 unterwegs. Alles auf 7x15 Felgen.

Zur Quali....ich bin sehr zufrienden mit den Reifen und die Haltbarkeit ist auch OK. VA hält so ca. 3 RCN Läufe á 300km. Preise liegen bei so ca. 250€. Auf der HA wechsel ich die Reifen nur weil diese zu alt werden :wink:

Hinweis noch zu den Slicks. Achte je nach Sturz an den Achsen welche Art du dir zulegt. Gibt ja Radial (erkennt man normalerweise am "R" in der Größenangabe) und Diagonalreifen. Radial benötigen viel Sturz um gut zu funktionieren (ca. 3°).

_________________
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundstrecken Reifen
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
Beiträge: 80
Wohnort: Fell (Trier)
Ich fahre Slicks von Dunlop (mittlere Mischung, Rundstrecke), Diagnal in den Größen 205/550/15 oder 205/580/15.
Im Regen bin ich auf Dunlop Regenreifen 185/580R15 unterwegs. Alles auf 7x15 Felgen.

Zur Quali....ich bin sehr zufrienden mit den Reifen und die Haltbarkeit ist auch OK. VA hält so ca. 3 RCN Läufe á 300km. Preise liegen bei so ca. 250€. Auf der HA wechsel ich die Reifen nur weil diese zu alt werden :wink:

Hinweis noch zu den Slicks. Achte je nach Sturz an den Achsen welche Art du dir zulegt. Gibt ja Radial (erkennt man normalerweise am "R" in der Größenangabe) und Diagonalreifen. Radial benötigen viel Sturz um gut zu funktionieren (ca. 3°).[/quote]

Wow hätte nicht gedacht das man mit einem Satz 3 Läufe fahren kann. Ja das mit den hinterreifen kenne ich nur zu gut meine sind auch noch so gut nur leider en bissi zu hart geworden aber dafür gibt es ja Reifenweichmacher. Erkläre mir mal bitte den unterschied zwischen nem Radial und einem Diagonalreifen, danke!

_________________
http://www.Schuhmis-Garage.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!