RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Für die Freunde des Kreiselfahrens...
Antworten
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Beitrag von T98C »

Hallo zusammen,

am Sonntag den 02.11. (10:00 bis ca. 13:00 Uhr) findet das RCN Saisonfinale auf dem Nürburgring (Nordschleife + GP-Strecke) statt.
Unser kleiner wird dann auch am Start sein und noch weitere Opel-Modelle (CQP, C Limo usw)
Info zur Veranstaltung (Fr-So): http://www.msc-bork.de/index.php?pcid=15&pdid=59

Wir würden uns freuen wenn wir ein paar Leute aus dem Forum treffen würden.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
corsaturbo85
Beiträge: 567
Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
Wohnort: 55411 (D)

Re: RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Beitrag von corsaturbo85 »

Mal sehen, eventuell kann ich in der Box mit arbeiten von Tess Racing.... Hängt noch von der Vollständigkeit des Teams ab. Aber kommen werde ich auf jeden Fall, da ein Kumpel selbst fährt.
Nach Sommerpause wieder am Start!
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Beitrag von T98C »

corsaturbo85 hat geschrieben:Mal sehen, eventuell kann ich in der Box mit arbeiten von Tess Racing.... Hängt noch von der Vollständigkeit des Teams ab. Aber kommen werde ich auf jeden Fall, da ein Kumpel selbst fährt.
Die Jungs lassen den Astra Caravan !!! mal gut fliegen :)
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Beitrag von T98C »

Hier meine Sammlung von Onboardaufnahmen vom 02.11.2008 (inkl. Dreher) http://www.ring-action.com/index.php?op ... view&id=80

Bericht folgt.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Beitrag von netxus »

Sieht sehr gut aus :D . Schade das der Ring so weit weg is von mir :(
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Beitrag von T98C »

Saisonabschluss mit Hindernissen

Am Sonntag, 02.11.2008 stand das Saisonfinale des RCN an, dieses mal auf der Kombination aus GP-Strecke und Nordschleife. Und dieses Event wollten wir uns nicht entgehen lassen. Besonders da viele Leute im Laufe der Saison immer wieder nachgefragt haben, wann der Corsa wieder dabei ist. Vielen Dank hierfür, da merkt man doch das der RCN fast eine Familie ist! Aus diesem Grund war das Feedback am RCN Wochenende positiv.
Für uns stand von Anfang an der Spaß an vorderer Stelle und das Auto heile lassen.
Leider sahen die Wetterverhältnisse am Sonntag morgen nicht so schön aus und es stellte sich die Frage, welche Reifen aufziehen. Nach Rücksprache mit einen GLP Team (Danke Georg) stand fest, was anderes wie Regenreifen kommt nicht in Frage! Und dies war auch die passende Entscheidung, was sich sehr schnell im Rennen zeigte. Auch mit den Regenreifen war der Corsa sehr nervös auf der HA. Man musste fast soviel Gegenlenken wie bei einem Hecktriebler.
Dies ging auch fast immer gut....nur nicht Ausgang Galgenkopf. Hier brach das Heck erneut aus und dem Corsa ging die Strecke aus, was einen Leitplankenkontakt nach sich zog. Da die Box auf dem Weg lag wurde diese auch zur Kontrolle angesteuert. Hier konnte nichts schlimmes festgestellt werden und so ging es wieder auf die Strecke.
Leider war dann im Karussell erst mal wieder Mißmut angesagt, der Corsa ließ sich nur noch wiederwillig schalten. Und so ging es wieder in die Box. Hier kümmerte sich sofort die Mannschaft von "Motorsport Wening" um den Corsa und stellten fest, das sich eine vordere Motoraufhängung gelöst hatte. Schnell besorgten sich die Jungs passende Schrauben usw. und danach ging es wieder auf die Strecke. VIELEN DANK DAFÜR!
Nun war aber klar, das es um nichts mehr ging und man schon aus der Wertung war. Daher fuhr man soweit durch, mit noch einem kleinen Pitstopp für Reifenwechsel (wieder Motorsport Wening) und Tanken.
Nach insgesamt 10 Runden beendete man dann den Lauf.
Bei diesem Lauf sind wir zwar nicht in die Wertung gekommen, hatten aber unseren Spaß. Und das wollten wir ja ;-)
Alexander bedankt sich noch mal herzlich bei bei seiner Schwester Susanne, Ihrem Freund Ulli und dem ganzen Team "Motorsport Wening"
Und es steht fest, auch 2009 wird der Corsa im RCN vertreten sein.

Team Ring-Action

Fotos gibt es hier:
http://www.ring-action.com/index.php?op ... 0&catid=22
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Beitrag von T98C »

netxus hat geschrieben:Sieht sehr gut aus :D . Schade das der Ring so weit weg is von mir :(
Danke...aber wir haben sogar Teilnehmer die aus der Schweiz anreisen :wink:

Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen wie ich die HA in den Griff bekomme :evil:

Achja, hier mal ein paar GPS Daten aus einer Runde:
http://www.ring-action.com/tmp/runde9/runde9.htm (mit der *.KMZ kann man sich in Google Earth die Meßpunkte genauer ansehen)
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: RCN Saisonfinale am 02.11.2008 auf dem Nürburgring

Beitrag von netxus »

ja weis ich, wir haben bei uns in der gegend auch welche die VLN fahren, aber ich hab ja viel nachtschicht wo ich Sonntag abend anfange und dann wird das mit den heimfahren schon sehr knapp. Und mein geldbeutel is net alzu gross :(
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Antworten