Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. Mai 2005, 13:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5284
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Wer kann das nochmal mal langsam beschreiben, was man alles ändern kann/muss um an einem Langstreckenrennen teilzunehmen...

Da ich jetzt den Kartsport drangebe für ein Langstreckenprojekt bin ich für jeden Tipp/Link dankbar um Infos zu sammeln.

Soweit ich das jetzt überblickt habe gibt es nach der groben Hubraumunterteilung eine weitere Unterteilung in 'seriennah' und 'frei'
Seriennah halt mit geringerem Umbauaufwand verbunden..d.h. keine Sicherheitstankanlage, Motorleistung annähernd Serie mit verblombtem Motor, Abänderungen nur in der Abgasanlage, Fahrwerk möglich. Sicherheitszelle, Not-Aus, Homologierter Sitz mit 'Ohren', 6-Punkt Gurt, etc.
Offene Klasse dann Hubraumbeschränkung, aber Tuning möglich.

Also aus dem DMSB-Handbuch werde ich nicht schlau. Die unterteilen halt in Gruppe H, Gruppe N, etc aber ein wirklicher Bezug zum Langstreckenrennen ist da nicht.

Also...INFO!!!
S

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2005, 20:32 
Offline

Registriert: 9. Aug 2005, 20:41
Beiträge: 970
Wohnort: castleford, UK
hast du das handbuch vielleicht als pdf? koennte mich mal ein bisschen da durcharbeiten, vielleicht ist das ja aehnlich wie bei uns.

kommt halt auch darauf an in welchen klassen du starten moechtest... wenn es hier in die unbeschrenkteren klassen geht, henkern die leute nach wirklich jedem stueckchen leistung nach, das sie bekommen koennen. und dann wird es natuerlich teuer...

gruss

mattuUK

_________________
no speakers... no bodykits... no bullshit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2005, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5195
Wohnort: Recklinghausen
Ist es das Handbuch, welches ich meine? Das mit dem Ralleycorsa? Auf Englisch? So mit den ganzen Zeichnungen?

DAs will ich haben. Ich hatte es bereits in meiner Hand und dann wurde mir gesagt, ich bekäme eine digitalisierte Ausgabe zugeschickt. Darauf warte ich bis heute.

:-(

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2005, 21:08 
Offline

Registriert: 9. Aug 2005, 20:41
Beiträge: 970
Wohnort: castleford, UK
das ding? das ist das werks rally preparations handbuch.
das koennte ich evtl auftreiben, wenn es dir wichtig ist.

_________________
no speakers... no bodykits... no bullshit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Sep 2005, 18:23 
Hi
Falls noch jemand das Handbuch braucht, ich habe es jetzt als PDF-Datei bekommen (6,5MB) Ich könnte es auch auf meiner Seite einstellen, weiss halt nur nicht, wie es copyright-mässig damit aussieht.... :-(
Gruss
Steve


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2005, 16:56 
Offline

Registriert: 9. Aug 2005, 20:41
Beiträge: 970
Wohnort: castleford, UK
darf ich mal fragen, welches handbuch du meinst?
das rally-prep handbuch ist copyright material von vauxhall heritage, und sollte nicht frei verfuegbar ins internet gestellt werden.

wer eine kopie davon haben moechte, kann sich aber gerne bei mir melden.

ansonsten, wenn das ganze die deutschen bestimmungen sind, haette ich gerne ne kopie davon, dann kann ich mir das auch mal durchlesen.

gruss

mattuUK

_________________
no speakers... no bodykits... no bullshit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Sep 2005, 12:43 
Hi
Das Handbuch, das ich habe, ist das "Competition Built Manual for Nova/Corsa, compiled and divised by Andrew Duerden with Gordon Birtwistle, 2nd Edition, GM EuroSport 1991, ISBN 0951610201", 70 Seiten.
Ich habe mir das mit dem Copyright schon gedacht, deswegen stelle ich das Handbuch ja auch nicht online.
Gruss
Steve


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2005, 09:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Beiträge: 2338
Wohnort: Ense
Das komplette DMSB Handbuch gibts nicht in PDF. Ich wollte mir mal die Mühe machen, habs dann aber aufgegeben (Zeitmangel). Das sind gut 350 Seiten...

_________________
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2005, 12:08 
Offline

Registriert: 9. Aug 2005, 20:41
Beiträge: 970
Wohnort: castleford, UK
koenntest es mir mach UK schicken (kopie oder so.)

hab da ein paar scanner zur hand, mit denen ich das recht schnell machen koennte.

gruss

mattuUK

_________________
no speakers... no bodykits... no bullshit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2006, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Jan 2006, 16:54
Beiträge: 3
test


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2006, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Beiträge: 2393
was möchtest du uns denn mit den "test" beitrag sagen?

das rundstreckenreglement ohne technik gibts hier

http://www.dmsb.de/downloads/472/Rundst ... t_2006.pdf

aber auf der seite des vln cups gabs auch mal das reglement zum runterladen.

weiß aber nicht ob es das jetzt auch noch gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!