Corsa-A.de
http://corsa-a.de/

1.GLP 05.04.2008 Team BW-Motorsport
http://corsa-a.de/viewtopic.php?f=13&t=10825
Seite 1 von 1

Autor:  BastianW [ 6. Apr 2008, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  1.GLP 05.04.2008 Team BW-Motorsport

So, hier unser Bericht von unserer ersten GLP:


Nachdem ich das Auto am Donnerstag Abend aus Gummersbach wieder nach Bocholt geholt habe wurden noch ein paar kleinigkeiten geändert. Aber gut.

Ich musste am Freitag noch bis 13 Uhr arbeiten und habe dann den Anhänger geholt.

Um 16 Uhr kam Björn dann und wir haben Aufgeladen, Werkzeug und Regenreifen eingepackt. Der Corsa stand auf Kumho KU15.

Bild

Gegen 17:30 Uhr haben wir uns dann in der Hoffnung nichts vergessen zu haben auf den Weg gemacht.

Unterwegs gab es einen Zwischenstop bei Mc.Donalds und gegen 20 Uhr sind wir bei unserer Pension in Drees eingetroffen.

Bild

An Schlaf war in der Nacht kaum zu Denken. Der Wecker hat mich um 6:30 dann auch nicht überrascht, ich war eh Wach. Die Nervösität war nun sehr deutlich zu spüren. Also schnell Frühstücken und auf ins Fahrerlager.

Bei der Einfahrt wurden wir aber auch schon gestoppt. "Fahrerlager ist Voll, bitte hier abladen" OK, also im Historischen Fahrerlager abgeladen, Anhänger gegenüber T13 abgestellt und dann mit beiden Autos ins Hazet-Fahrerlager.

Wir haben uns dann sofort in die Schlange zur Papierabnahme angestellt und Transponder sowie Tankgutschein abgeholt. Dann noch Startnummern kleben und ab in die Tech.Abnahme.. Haben wir was zu befürchten?? Eigentlich nein.

Bild

Also, Abnahme war kein Problem, nur die Spurverbreiterung müssen wir noch Eintragen lassen. War mir irgendwie entfallen.

Achja, Wetter sah gut aus, also haben wir uns dafür entschieden die Kumhos drauf zu lassen.

DANN GING ES LOS!!!

Einführungsrunde. Fast Trocken.

Als erste Setzzeit haben wir 13min gewählt was sich nachher als Fehler rausstellen sollte. Wir konnten in der ersten Bestätigungsrunde die Zeit recht gut Bestätigen. 1sec Differenz. Leider fing dann der Regen an und wir haben die 13 Min mit den Kumhos nicht mehr geschafft. 2.Bestätigung 13:20 und 3. bestätigung 13:30

Fahrerwechsel

Als 2.Setzzeit haben wir nun 14:30 gewählt um Ruhe in die Sache zu bekommen. Wir konnten Bestätigen mit 14:27, 14:29 und 14:30.

FAZIT

Wir sind fürs erste mal recht zufrieden. Der Regen und unser übereifer bei der ersten Setzzeit hat uns einige Strafpunkte gekostet. Das Stoppen hat sehr gut geklappt und wir wissen fürs nächste mal wo wir noch einiges verbessern können.

Es hat so leider nur für Platz 15 bei den Rookies und Platz 91 Gesamt gereicht. Aber wir kommen wieder!

Bild
Noch ein Paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Autor:  nova [ 6. Apr 2008, 23:58 ]
Betreff des Beitrags: 

hm, warum stand der corsa denn hier in gummersbach und wo?

viel erfolg beim nächsten mal.
aber wenigstens schonmal heil das ziel erreicht ;)

Autor:  Marsi [ 7. Apr 2008, 00:06 ]
Betreff des Beitrags: 

den Glückwünschen schließ ich mich mal an,
seid froh, dass ihr alle heil "angekommen" seid und dass die Technik
so gehalten hat, wie ihr euch das gewünscht habt.
und die Erfahrung kommt eh mit der Zeit :wink:
frei nach dem Motto: "Learning by doing"

Also dann auch alles Gute für den nächsten Renntag,
auf dass es dann besser läuft.

MfG Marsi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/