Ring-Action Corsa A GSI

Für die Freunde des Kreiselfahrens...
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von nova »

Denke das prob beim alex wird eher der gewesen sein, das er beim einlenken vom gas musste wegen dem bmw vor ihm und so das heck leicht wurde.

auf zug gehalten, wäre da nichts passiert.
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

nova hat geschrieben:Denke das prob beim alex wird eher der gewesen sein, das er beim einlenken vom gas musste wegen dem bmw vor ihm und so das heck leicht wurde.

auf zug gehalten, wäre da nichts passiert.
Ich denke das war der Grund....trotzdem muss ich das aber noch loswerden. Es ist halt nicht immer möglich den Wagen auf Zug zu halten.

Und die Regenpellen sind auch nimmer die besten aber ein neuer Satz kostet mal eben >1200. Und außer Dunlop gibt es kaum alternativen für die NOS & RCN.

@DeLorean
in diese MiniCams kommen MiniSD Karten bis 16GB sollen wohl gehen.

Die Aufnahmen vom Innenraum sind aber mit meiner normalen Cam. Die MiniCams habe ich wegen dem Regen weg gelassen.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Opelz

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von Opelz »

Ist natürlich sehr ärgerlich mit dem Zwischenfall , aber es ist nunmal Motorsport , gibt es inzwischen schon was neues ?

gruß falco
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

Opelz hat geschrieben:Ist natürlich sehr ärgerlich mit dem Zwischenfall , aber es ist nunmal Motorsport , gibt es inzwischen schon was neues ?

gruß falco
die Beulen sind schon grob raus aber am Samstag vermessen wir den Corsa doch mal, da der Treffer genau auf einen hinteren Holm gegangen ist. Danach wird entschieden ob die Karo ordentlich gerichtet wird oder nur "geflickt".
Aber irgendwie wird der Corsa ab dem 4. Lauf wieder dabei sein.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von robin »

bou , fuck. das war echt knapp. :shock:
hast den bmw noch gestreift leicht???
da is man echt machtlos wenn der arsch weg geht.... kenn ich. :cry:

kannst du mir sagen wo du diese sturzplatten für die HA her hast?


gruß robin
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

also den BMW hab ich wohl nicht erwischt....war keine rote Frabe am Corsa 8)

Die Sturzplatten habe ich von de-solutions.eu
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von robin »

ah okay, hat so ausgesehen bzw habs gedacht... war aber wohl verdammt knapp.

danke.

edit:
für den preis nicht schlecht, was hälst du von denen ?
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

So, der Corsa sieht Dank kompressormichel (Falken Corsa) fast wieder normal aus.
Noch ein wenig Spachtel und Farbe und man könnte wieder los fahren.
Trotzdem werde ich wohl wahrscheinlich den Lauf am 26.06. aussetzen und erst wieder am 10.07. dabei sein.

@robin
also ich bin mit denen zufrieden.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Ououou verdammt knapp war das... :? :? wünsch alles gute und viel spass mit deinem wieder reparierten Corsa...

Läuft ja geil das Ding muss sagen wirklich Hammer... :P :P :P

Hoffentlich passiert mir das nicht gleich am Anfang aber muss damit rechnen das mir das auch mal passiert... :(

Hab noch ein bisschen mehr Frontlast... :? aber das ging ja verdammt schnell...schwupp und weg... :cry:

Das heisst für mich doppelt oder dreifache Vorsicht bei Nässe.... :!: :!: :!: und auch sonst muss ich das langsam angehen... :roll:

Herzliche Grüsse und alles Gute aus Zürich... nur weiter so... :wink:
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

Danke!

Gestern sind die geänderten HA-Dämpfer angekommen, diese sind nun in 24 Stufen verstellbar (Zug & Druckstufe zusammen)
Ich hoffe mal das ich den Kleinen so besser gezähmt bekomme im Regen.

Und entgegen meiner letzten Planung werde ich am 26.6. fahren.
Aktuell überlege ich noch, ob ich morgen die neuen Dämpfer mal im Rahmen der VLN Freitagstestfahrten testen/einstellen soll....nur dann muss ich wohl ne Nachtschicht einlegen, da gestern Abend erst der Lack drauf gekommen ist und der Wagen von innen schrecklich aussieht....der ganze Staub vom Schleifen, der Corsa ist nun von innen grau statt schwarz 8) plus Dämpfer und Anbauteile verbauen.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
CorsaA GSI C20XE
Beiträge: 182
Registriert: 7. Jun 2010, 01:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von CorsaA GSI C20XE »

Ok klingt nach Arbeit aber auch sehr gut du hast aber keine Federbeinchen drin oder? Ich suche nämlich genau so etwas also Federn und Dämpfer in einem Stück...

Was ist denn das für eine Marke die du jetzt reinhaust?

Und würde mich interressieren ob das jetzt wirklich besser ist?

Ich habe im moment nur die von Bilstein entwickelten Tonnenfedern mit Dämpfern in 9 Stufen aber Zug und Druckstufe zusammen verstellbar und irgenwie würde ich am liebsten den ganzen Schrott rauswerfen und zwei schön kleine Federbeinchen reinhauen aber sowas gibts meines Wissens nicht für den CorsaA hab sowas an einem Slalom bei einem Clio-Cup mal gesehen... :?:
Der vom Clio hat die irgenwie selber herausgesucht das kann man nämlich auch nicht bestellen für den Clio... :(
Hast du da eine Ahnung von welchem Auto die sein könnten :?: hab denn Typ leider nicht Fragen können aber die haben so ausgesehen als könnten sie auch in ein Corsa passen eine Radkastenabänderung würde ich nämlich in Kauf nehmen... Bin sowieso noch mitten im Umbau... :wink:

Herzliche Grüsse und vielen Dank im voraus für deine Infos...Daniel :roll:

Ps Hab noch ein Bild von meinem (Schrott) hochgeladen... :?
Dateianhänge
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg (75.61 KiB) 23474 mal betrachtet
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

Also ich habe bei mir ein H&R Gruppe N Fahrwerk drin.
- Rennsport Gewindefahrwerk
Abst. Nürburgring-NS
Art.-Nr.RSN-35-841-1/1

Sind 60er Rennfedern plus Helperfedern und hinten halt Feder und Dämpfer getrennt.
An der HA bin ich auch mit der Tieferlegung am Ende, da es von H&R keine kürzeren Federn gibt (80mm 120N/mm) und ich mit der HA leicht am Auspuff (63mm) anstoße.
Die hinteren Dämpfer wurden nun von H&R auf einstellbar umgerüstet, daher Zug&Druck zusammen in 28 Stufen einstellbar.

So ein Federbein für hinten habe ich noch nicht gesehen...ich denke mal das man aber sowas über H&R beziehen kann (für den Rennsport).
Nun sollte man dann bedenken den Radlauf zu verstärken, da die ganzen Kräfte dort wirken und nicht mehr am Träger! Auch sind dann wieder andere Federraten erforderlich, da sich ja die Geometrie geändert hat.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von corsa-8V »

Federbein hinten gibts wie so viele schöne Corsa-Teile in England. Zum Einbau ist aber etwas Blecharbeit nötig.
Hersteller ist die Fa.Gaz

Sieht dann so aus: http://cgi.ebay.co.uk/GAZ-COILOVERS-FIT ... 483177b80a
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von T98C »

stellt sich nur die Frage, in wie weit diese im Rennsport verwendet werden dürfen (DMSB Regeln)
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: Ring-Action Corsa A GSI

Beitrag von nova »

proflex hat sowas auch im angebot. da haste dann auch zug und ruckstufe im low und highsped bereich jeweils einzelnd einstellbar.

hatte mein bruder damals in seinem astra für den rallyesport, gibts aber auch fürn corsa a. das fuhr nen bekannter. is aber nicht ganz billig der spaß.

das gute liegt bei ca 8000€ für va und ha.

im normalfall reicht für die rundstrecke, berg oder slalom eins, wie t98c hat. wende da einwenig auf regen oder trocken und rutschigen bzw nicht rutschigen belag reagieren kannst, is das schon ok.

und so problematisch sehe ich das nun mit den getrennten federn auch nicht.

wenn man den auspuff unter der ha herführt, bekommt man diese auch noch einiges tiefer indem man die helper weg lässt und die hauptfeder direkt auf die ha legt. aber gerade bei rundstrecke würde ich das nicht machen, da dort ja doch noch etwas federweg benötigt wird ;)

aber die dome hinten müssen dann aufjedenfall wie t98c schon sagt ordentlich verstärkt werden, da ja nun dort die ganzen kräfte drauf wirken.

ich muss mal gucken ob ich in meiner alten fotokiste noch bilder vom corsa mit dem proflex fahrwerk finde.
Dateianhänge
so siehts dann fürn corsa aus
so siehts dann fürn corsa aus
proflex_1.jpg (24.14 KiB) 23437 mal betrachtet
Antworten