Endstufe und zwei Woofer für ca. 400Euro?

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Endstufe und zwei Woofer für ca. 400Euro?

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Hey leute ich hab heut in der schule ma nach ner neuen Endstufe geguckt. Da bin ich bei eBay auf die Hifonics BXi750 gestoßen, bloß finde ich kein Modell auf der Herstellerseite das so heißt. Alles nur BXi1000 oder 600? Nun stellt sich mir die Frage was ich davon halten soll? is das schrott oder doch empfehlenswert?
Hat eventuell schon jemand damit erfahrung?

mfg und danke für die antworten.

Tobias
Zuletzt geändert von flohbach@gmx.de am 25. Jan 2008, 18:39, insgesamt 3-mal geändert.
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ist das ding gebraucht? evtl ists ne alte endstufe. was soll denn damit angetrieben werden (welcher woofer)?


hier mal nen link zu nem shop, der das ding anbietet, als vergleich zum ebay preis:

http://www.red-carparts.de/SHOP/product ... i-750.html
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

naja nei den link den du mir grad geschickt hast, stteht das sie 2006 ins lineup aufgenommen wurde. also recht neu. gebraucht ist sie nicht, musst ma "Hifonics bxi750" bei ebay eingeben das sin bestimmt 50 einträge in der preisregion, bloß in den shop steht sie ja für 300€...komisch :(

Ich wollte entweder 2 kenwood KFC-W3514DVC (2x380W), 2 kenwood KFC-WPS1202D (2x300W) oder 2 spirit l30 (2x320W) dran hängen. müsste ja eig ganz gut zuasammen passen oder?
Aber wie kommen die preise bei ebay zustande?

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

hi, also die spirit sagen mir grad nix und kenwood woofer gehn garnicht gut, da kommt druckmäßig nicht viel bei rum. was willst du denn ausgeben für 2 woofer? bzw müssen es zwei sein oder lieber ein guter?
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

ja, es müssen 2 woofer sein, weil mein ausba schon fertig ist. Spirit ist vor kurzem von Sinus Live übernommen worden. sind meines wissens nach eher ein geheimtipp.
Aber was hälst du von der endstufe, passen würde sie ja, bloß wie kommt bei ebay bei den vielen händlern der preis zustande, wenn sie in shops um die 300€ kostet?

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

moin
also ich kenn mich ja nicht so aus aber ich hab "noch" von heliux die dark blue2
und den passenden kasten mit woofer dazu!!!!!!
naja in meinem neuen corsa soll mehr rein weil mir die 400watt nicht mehr reichen!!!!!!
du brauchst erst mal n radio was schon ein entsprechend starkes signal
abgibt!!!!! dann musst du wissen was du für music hörst und danach
suchst du dir deinen woofer aus!!!!! (naja und was du augeben willst)

ich hol mir insgesamt für gute 400€:
von kenwood das KDC-W6534U für 150€ und is im netz genau so teuer
dann von AXTON den AW12 woofer für den ich einen kasten für die
reserveradmulde bau für 80€
und dann von AXTON den A495 4 kanal fur 150€
ich hab mich im fachladen informiert und im netz ist die geschichte testsieger :wink:
ich möcht damit nur sagen das n tip vom richtigen fachmann
(nicht bei saturn o.ä.)
dir sehr helfen kann!!!!!
hör es dir an und was anderes holen kannst du dir dann immernoch!!!
:wink: :wink: :wink:
is nur gut gemeint
lg. stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

da hast du vollkommen recht, ich hab ja in dem schon ne anlage drin. vorn rodek 136RC Neo, hinten 2 kleine pioneer und 2x200W Magnat woofer an ner 4x80W Endstufe gebrückt. da ich aber von nem kumpel die Spirit/sinus live woofer günstig bekommen würde, bin ich bei ebay auf die BXi750 gestoßen die gut passen würde, un recht günstig wäre. viell. könnte mir ja jojo n tip dazu geben :wink: . Hifonics is doch eig gut?!

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

wie gesgat ich kenn die woofer nicht, also willste die einfach in die andere kiste reinpacken? passen die denn? weil die kiste sollte schon berechnet sein und auf die woofer abgestimmt, sonst kanns daneben gehn, also dass sie nicht soviel druck machen wie sie könnten bzw nicht gut klingen.

den hifonics kannste ruhig nehmen. aber bei den bässen kann ich dir echt grad nicht weiterhelfen

@MyCorsaA:
weil die 400 watt nicht mehr reichen? was willste denn mit ner watt anageb? hat doch eher was mit wirkungsgrad, art und bauweise der kiste zu tun was die dinger hermachen als die wattangabe der endstufe. ich kenn einen der macht mit nem 25er kicker an ner kleinen endstufe unter 400 watt stufe über 145 db (weltrekord für die größe) in nem serienwagen. und das nur, weil die kiste gut abgestimmt ist, zwar mehr auf lautstärke, aber das nur mal um zu zeigen, dass die wattzahl zweitrangig ist.
lass mich raten, dein "fachmann" ist ein ACR händler??

und das man ein radio braucht, was erstmal ein starkes signal gibt ist müll, wie haben denn die leute vor paar jahren noch musik gehört, als 2volt preouts noch standard waren (heut sind 4 volt und mehr gängige praxis)?
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy666 »

zum thema watt sei nur gesagt ich hab nen uralten marantz vollverstärker hier im wohnzimmer mit mörderischen 2X 37 watt der hat mehr leistung als so nen sony 10.000 watt kombi anlagen müll ding....
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Soo, ich hab mal den Titel geändert, weil sich was im Plan geändert hat.
Mit der Endstufe bin ich soweit, das ich sie denk ich ma nehmen werde. nur habe ich jetzt ein problem mit den woofern. Die Sinuslive die ich nehmen wollte, haben nen Einbaudurchmesser von 31cm, da ich aber 2 12" Woofer drin hab und die nen Einbaudurchmesser von 28cm haben, ergibt sich für mich hier ein saublöden Problem. -> die geplanten woofer passen nicht rein! ! !
Es sieht so aus:

- ich brauch 2 neue Woofer
- es müssen zwei sein, weil ich jetzt auch schon 2 drin hab
- möglichst doppelschwingspule, zwecks leistung bei 1Ohm parallel

Könnt ihr mir tipps für gute woofer geben die ne doppelte spule haben und preislich so ungefähr wie die Sinuslive liegen, also so bei 100€...wäre klasse von euch :wink:

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
worauf muss ich den dann achten?????
http://www.testberichte.de/produktindex ... er_59.html
spricht hier nicht einiges für sich??????
ja ich meinte acr oder sind die nicht so gut????
ich war voll zufrieden.....
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 77761.html
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

hä?....wie meinsten das jetzt? empfiehlst du mir axton?...
warum zeigst du mir ein radio?..ich hab doch scho längst eins, das ich auch behalten wollte. :wink:

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

nee weil "flohbach@gmx.de" meinte das is nicht um watt`sgeht und weil das mit ACR sich so komisch abgehört hat wegen >>"fachhändler"<<
die anlage wollt ich mir doch eigendlich holen :roll:
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Was haltet ihr vom Pioneer TS-W307D4? Pioneer is doch eig gut oder? 2x4Ohm 400W rms (Ich bin nich Watt-geil! ! ! aber der scheint gleich soviel zu haben :wink: !)Ich hatte so an 500-600W insgesamt gedacht, also 300-350 pro woofer

@MyCorsaA Ich meinte überhaupt nix mit ACR, das war jojo :wink:

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Von Axton halte ich nicht mehr so wahnsinnig viel.
Bietet eigentlich ziemlich wenig fürs Geld.

In der Preiskategorie würde ich mir persönlich wahrscheinlich den hier holen:
http://cgi.ebay.de/ESX-AL-124-Subwoofer ... dZViewItem
Bild Bild Bild
Antworten