Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verstärkeranlagen ab Werk?
BeitragVerfasst: 8. Dez 2007, 13:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5298
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Hi Leute,
bei VW und Co gab es sowas ja schon Anfang der 90er... Verstärkeranlagen/CD-Wechsler/Subwoofer. Habe in meinem schwarzen ein CD Radio orig. Opel.... gab es o.g. Zubehör für irgendwelche anderen Opel-Modelle? So ein Serienverstärker wäre noch prima... sträube mich irgendwie dagegen, irgendeinen Verstärker an die Rückwand zu schrauben.

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dez 2007, 15:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Es gab wohl mal einen Subwoofer/Centerspeaker im Vectra über dem Handschuhfach.
Die letzten B-Omegas hatten wohl auch Verstärker drin.
Dürfte sich aber alles in allem schwierig gestalten.

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dez 2007, 12:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5298
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Okay, das wäre alles schon zu neu. Also Calibra, Vectra A, Omega A/B so bis Bj ca 1994 gabs sowas nicht, hm? Schade...da waren die von VW etwas weiter zu der Zeit.

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dez 2007, 12:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Bis 94 gabs da aber glaub ich von VW auch noch nichts großartiges.
Audi, Mercedes und BMW haben um den Dreh rum damit angefangen :)

Das Problem des "Wohin" mit dem Hifi im Corsa habe ich leider auch....
Ich stehe eigentlich auch eher auf das schlichte und unscheinbare.
Eine wirklich saubere Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden....ist im Moment eher Provisorium bei mir....ein Amp liegt unter der Rückbank, der andere ist an selbige geschraubt.

Unter den Vordersitzen ist indiskutabel, genauso wie von unten ans Batterieblech geschraubt.....sind ja hier nicht bei den Hottentotten :lol:

Im Moment erscheint mir eine doppelte Bodenplatte im Kofferraum als die beste Lösung.

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dez 2007, 14:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5298
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Doch, Es gab z.B. im Golf 3 in Kombination mit dem Gamma-Radio einen Subwoofer, der hinten hinter den seitlichen Kofferraumverkleidungen saß. ebenso gabs dafür einen kleinen 6er Wechsler.
Sowas suche ich im Prinzip... Ist echt schwer was 'unsichtbar' im A einzubauen, was sich dann auch noch gut anhört. Wohlgemerkt...es soll keine 500W-Anlage werden! Traumhaft finde ich die aktuellen Sachen bei Audi/VAG von Bose oder halt BMW....da braucht ein betagter Mensch wie ich nichts mehr zusätzlich einbauen.

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dez 2007, 11:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5298
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Ha, es gab doch was.... zwar nicht ganz die Epoche, die ich wollte, aber vom Prinzip her das was ich suche.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

Glaube das werde ich mal beobachten ;)

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2007, 10:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
wieso nicht nen verstärker versteckt verbauen? z.b. hinter der hinteren seitenverkleidung?

oder nen ganz kleinen ähnlich der werksverstärker nur auf neuem standard: http://www.maui-sound.de/isoamp_4_isotec-carhifi.php

die lassen sich einfach in die iso-leitung mit einklinken (spart verkabeln etc...). gibts in verschiedenen größen und leistungsstärken. wohl weniger für fette woofer geeignet, aber wer für nen sub platz hat, bekommt nen amp so oder so unter. aber um ein system gut zu ergänzen, was ohne große verstärker auskommen soll, sind die teile ganz gut und gehn auch mit serienradios ohne probleme (also wenn kein cinch vorhanden ist.)

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dez 2007, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:42
Beiträge: 3568
Wohnort: 77833
Hmm ist hinterm Handschufach kein wand, man kann sich dass doch irgendwie an das Blech machen, oder ist im k.A. was du hast kein Platz hinterm H.fach.

:)

_________________
Signatur? Was isch das denn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2008, 09:45 
Offline

Registriert: 12. Dez 2007, 01:44
Beiträge: 16
Wohnort: Offenbach/Main
Im Calibra gab es ja das Bose Soundsystem I und II beide hatten kleien verstärker hinter der hinteren Seiten verkleidung und nen Subwoofer in der Reserverad Mulde im Reserve rad drinne.

Beim Großen Auktionshasu gehen öfter mal welche über den Tresen.

Bei den neueren Autos hast du oft das Problem das die "Anlagen" übers Can-Bus laufen, du noch nicht mal ein Signal für nen HI-Low Adapter bekommst, welcher dieser verwerten kann.

Umso neuer die Autos, umso kostspieliger das Hi-Fi aufrüsten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!