Seite 1 von 1

Verstärkeranlagen ab Werk?

Verfasst: 8. Dez 2007, 13:02
von Germannova
Hi Leute,
bei VW und Co gab es sowas ja schon Anfang der 90er... Verstärkeranlagen/CD-Wechsler/Subwoofer. Habe in meinem schwarzen ein CD Radio orig. Opel.... gab es o.g. Zubehör für irgendwelche anderen Opel-Modelle? So ein Serienverstärker wäre noch prima... sträube mich irgendwie dagegen, irgendeinen Verstärker an die Rückwand zu schrauben.

Verfasst: 8. Dez 2007, 15:08
von Black13i
Es gab wohl mal einen Subwoofer/Centerspeaker im Vectra über dem Handschuhfach.
Die letzten B-Omegas hatten wohl auch Verstärker drin.
Dürfte sich aber alles in allem schwierig gestalten.

Verfasst: 9. Dez 2007, 12:23
von Germannova
Okay, das wäre alles schon zu neu. Also Calibra, Vectra A, Omega A/B so bis Bj ca 1994 gabs sowas nicht, hm? Schade...da waren die von VW etwas weiter zu der Zeit.

Verfasst: 9. Dez 2007, 12:51
von Black13i
Bis 94 gabs da aber glaub ich von VW auch noch nichts großartiges.
Audi, Mercedes und BMW haben um den Dreh rum damit angefangen :)

Das Problem des "Wohin" mit dem Hifi im Corsa habe ich leider auch....
Ich stehe eigentlich auch eher auf das schlichte und unscheinbare.
Eine wirklich saubere Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden....ist im Moment eher Provisorium bei mir....ein Amp liegt unter der Rückbank, der andere ist an selbige geschraubt.

Unter den Vordersitzen ist indiskutabel, genauso wie von unten ans Batterieblech geschraubt.....sind ja hier nicht bei den Hottentotten :lol:

Im Moment erscheint mir eine doppelte Bodenplatte im Kofferraum als die beste Lösung.

Verfasst: 9. Dez 2007, 14:13
von Germannova
Doch, Es gab z.B. im Golf 3 in Kombination mit dem Gamma-Radio einen Subwoofer, der hinten hinter den seitlichen Kofferraumverkleidungen saß. ebenso gabs dafür einen kleinen 6er Wechsler.
Sowas suche ich im Prinzip... Ist echt schwer was 'unsichtbar' im A einzubauen, was sich dann auch noch gut anhört. Wohlgemerkt...es soll keine 500W-Anlage werden! Traumhaft finde ich die aktuellen Sachen bei Audi/VAG von Bose oder halt BMW....da braucht ein betagter Mensch wie ich nichts mehr zusätzlich einbauen.

Verfasst: 10. Dez 2007, 11:20
von Germannova
Ha, es gab doch was.... zwar nicht ganz die Epoche, die ich wollte, aber vom Prinzip her das was ich suche.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

Glaube das werde ich mal beobachten ;)

Verfasst: 24. Dez 2007, 10:43
von Jojo81
wieso nicht nen verstärker versteckt verbauen? z.b. hinter der hinteren seitenverkleidung?

oder nen ganz kleinen ähnlich der werksverstärker nur auf neuem standard: http://www.maui-sound.de/isoamp_4_isotec-carhifi.php

die lassen sich einfach in die iso-leitung mit einklinken (spart verkabeln etc...). gibts in verschiedenen größen und leistungsstärken. wohl weniger für fette woofer geeignet, aber wer für nen sub platz hat, bekommt nen amp so oder so unter. aber um ein system gut zu ergänzen, was ohne große verstärker auskommen soll, sind die teile ganz gut und gehn auch mit serienradios ohne probleme (also wenn kein cinch vorhanden ist.)

Verfasst: 24. Dez 2007, 11:54
von Corsa1986
Hmm ist hinterm Handschufach kein wand, man kann sich dass doch irgendwie an das Blech machen, oder ist im k.A. was du hast kein Platz hinterm H.fach.

:)

Verfasst: 25. Jan 2008, 09:45
von -Rebel-
Im Calibra gab es ja das Bose Soundsystem I und II beide hatten kleien verstärker hinter der hinteren Seiten verkleidung und nen Subwoofer in der Reserverad Mulde im Reserve rad drinne.

Beim Großen Auktionshasu gehen öfter mal welche über den Tresen.

Bei den neueren Autos hast du oft das Problem das die "Anlagen" übers Can-Bus laufen, du noch nicht mal ein Signal für nen HI-Low Adapter bekommst, welcher dieser verwerten kann.

Umso neuer die Autos, umso kostspieliger das Hi-Fi aufrüsten.