Was haltet ihr davon ?

Fragen zu allem was krach macht...
ojo00nix
Beiträge: 48
Registriert: 6. Aug 2006, 17:04

Was haltet ihr davon ?

Beitrag von ojo00nix »

So hab mir grade mal meine neue Anlage zusammengestellt und würde gerne ma wissen was ihr davon haltet.

Radio: Alpine iva-d 310R
Frontsystem: Audio System HX 165-4
Hecksystem: Audio System CO609 Plus
Subwoofer: 2x JL Audio 13W7
Endstufe: 2x JL Audio 1000/1 (für Subwoofer)
Steg K4.02 (für Front und Hecksystem)
Starterbatterie: Exide XC 10
Zusatzbatterie: Ground Zero GZBP 12.3500
Kondensator: Ground Zero GZPC 12.0F

So stehe gerne verbesserungsvorschlägen zur Verfügung

Danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

was ICH davon halte :
du musst gar fürchterlich zu viel geld haben !

sub + sub-verstärker ist so mit das beste was man für relativ normales geld erwerben kann...
radio "kenn" ich nicht
hecksystem ist überflüssig
frontsystem kenn ich auch nicht
Batterien sind TOP !
Kondi würd ich lieber 4-10 1Farat Kondis verbauen !
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

weiiß jetzt auswenidg nicht was das für ein system von audio system ist aber allgemein von der marke her sind die top, da machst du nichts mit falsch, ich selbe habe endstufe und subwoofer von denen
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

respeckt.... Audio System hör ich gerne ;-) mach dir noch den woofer von Audio System "Der neue Radion" oder X-ion rein.



ansonsten.....Alles okay


gruuß 8)
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Schöne Anlage.
Das einzige was mir etwas sagt ist das Radio. Wollte ich mir auch zulegen, aber bei dem Preis ne lass mal.(ca.1200€ wenn ich mich nicht irr)
Nur mal ein paar daten vom radio, für die die es nicht kennen:
7" Touch Display,DVD, MP3, CD und noch mehr.
Hätte ich auch gern. :cry:

Verrätst du den komplett Preis der Anlage :?: :?:
ojo00nix
Beiträge: 48
Registriert: 6. Aug 2006, 17:04

Beitrag von ojo00nix »

Das mit dem hecksystem bin ich auch am überlegen nur ich weis halt nicht ob ich nur mit dem frontsystem genug mettel und hochton hab im vergleich zum bass.
Also wenn ich alles hier kauf hab ich ma ausgerechnet werd ich so auf ca 7000euro kommen.
Weiß jemand von euch wie das ist mit zoll und steuern wenn ich das direkt bei den ammis bestell weil da der sub und die endstufe um ca die hälfte billiger ist.
wo kann ich mich da erkundigen ? :?:

@corsaschmied glaub mir von der anlage würdest du mehr als genug hören.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ojo00nix hat geschrieben:
Also wenn ich alles hier kauf hab ich ma ausgerechnet werd ich so auf ca 7000euro kommen.


.
Dann investier noch nen Hunni und bau dir ne vernümftige Alarmanlage rein! ! ! !
Son A bekommste ganz leicht auf und dann sind die 7000 € futsch
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

ich denk mal mit der verzollung wird der händler übernehmen, ansonsten wird bestimmt auf denen ihrer seite was dazu stehen, hab damals meinen sub aus luxenburg rein kommen lassen uns hab nichts bezahlt, ok ich hab nicht mal porto bezahlt und die ware sogar noch verbilligt bekommen ( danke audio system^^)
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

die komponenten sind gut, allerdings weiß ich nicht, was du mit 2 13w7 in nem a corsa vor hast. zum db drag sind die eh net sehr geeignet und für musik grade metal viel zu laut, da tuts einer auch dicke.
was preis- leistung betrifft bin ich eh nicht so der jl fan.

wenn du nur ein hecksystem einbaust, weil du bedenken hast, dass das frontsystem nixcht mihalten kann, dann ist das nicht der richtige weg, denn das hecksystem sollte eh nicht hörbar/ortbar sein. sondern nur als kleine unterstützung bzw für surround unhd in nem kleinem corsa echt nicht so wichtig. dann würd ich eher an kickbässe denken. (gibt ja auch doppelkomposysteme von audiosystem) und dann ordentlich verbaut das frontsystem und man hat gleich mehr davon ;)

wer hat dir das denn so zusammengestellt? nachher haste viel geld ausgegeben, top geräte verbaut und es wird nach nix klingen, sondern einfach nur laut sein.
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

ahja wenn du heck system haben willst würde ich dir ehr vorschlagen das in die b säule zu montieren
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

??? Seid ihr verrückt! Was willst du denn aus der B Säule rausschnippeln?? Das ist das Stabilste teil am auto!!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

ich rede davon in der innen verkleidung an der b säule ( das plastik teil) nen hochtöner reinzusetzten, und den mittel/tief töner (z.b vom 2 wege system) in die verkleidung unter der seiten scheibe direkt hinter der b säule, da brauchste nichts rauszuschneiden aus der karosse, lediglich aus der plastik verkleidung, und ich glaube nicht das das in irgend einer form was mit der stabilität der karosse zu tun hat :twisted:
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

um gottes willen, für 7000 euro kann man sich geplegt nen c20xe reinbasteln...

weis nich ob du so viel geld für nur musik verballern willst ?!?
anständige musik im corsa ist für 1500 euro realisierbar und kling auch traumhaft.....

naja.
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

broiches hat geschrieben:ich rede davon in der innen verkleidung an der b säule ( das plastik teil) nen hochtöner reinzusetzten, und den mittel/tief töner (z.b vom 2 wege system) in die verkleidung unter der seiten scheibe direkt hinter der b säule, da brauchste nichts rauszuschneiden aus der karosse, lediglich aus der plastik verkleidung, und ich glaube nicht das das in irgend einer form was mit der stabilität der karosse zu tun hat :twisted:
nen hecksystem so nah ans ohr zu setzen ist ja sowas von verkehrt. damit zerreist du dir das ganze klangbild. das wird niemals klingen oder sonstwas positives bringen, dann lieber kein hecksystem.

@stagom: wenn er soviel für seine anlage ausgibt, lass ihn doch, klar bekommt man mit wesentlich weniger ein gutes ergebnis hin, aber darum gings ja hier net geschweige denn um nen motorumbau.
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

also ich habs bei mir so drin und bin sehr zu frieden, trotz einem mieserablem 2 wege system hab ich doch noch ein super klang im auto, aber muss ja jeder selber wissen, war ja nur en vorschlag :wink:
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Antworten