Autoradio

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Autoradio

Beitrag von OpeL_CorsA »

hallo zusammen...
hab folgende frage:
mein radio geht nicht komplett aus, wenn ich das radio aus mache, oder den zündschlüssel rausziehe, erscheint immernoch die uhr von dem radio auf dem display, ich muss also immer die stecker vom radio rausziehen, damit sich die batterie über nacht nicht leer saugt, woran liegt das ?? :?:


mfg steffen
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Klingt, als hättest du Dauerplus und Zündungsplus vertauscht...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

das kann sein, danke
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

ist das radio mit der uhrfunktion dann eigentlich aus?also standby?bei mir ist das auch so und da saugt sich nachts nichts leer;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

wenn ich stecker drin hab vom radio und das radio ausschalte, dann bleibt die uhr an, ist ja normal, aber wenn man den schlüssel rauszieht, sollte das radio ja in der regel koplett aus sein, oder ?! also so kenn ich das nur
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Muss nicht unbedingt so sein.

Wenn du dein Radio laufen lässt und den schlüssel ziehst, geht es dann aus und man sieht nurnoch eine uhr ?
Wenn ja ist das normal, sollte auch nicht übertrieben viel Strom ziehen.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

also bei mir ist das so, wenn ich das so schalten würde wie du es hast, also,das wenn ich den motor und die zündung ausmache,das dann mein radio komplett ausgeht...dann sind alle einstellungen auf null...und das jedesmal einzustellen ist auch nervig...ich hab es an dauerstrom gesetzt..das standby zeugs zieht echt net so viel...und zur not hab ich nen masseschalter eingebaut..also wenn mein wagen mal länger als ne woche steht schalte ich den ganzen strom ab mit einem klick.
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

jo, erzählt jetzt halt mal jeder wie es bei ihm ist... bringt grad mal garnix. sag erstmal, um welches radio es sich handelt. evtl hats ja wirklich ne standbyuhr (die auch kaum in der lage sein sollte, die batterie über nacht leer zu ziehen)
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

ich hab keine ahnung, ich werde mal die ganzen kabel überarbeiten...mal schauen, vielleicht hat der vorbesitzer ja da i-wie rumgefummelt, oder was abgeschnitten, kommt ja öfters vor
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Wenn Masse und Zündungsplus vertauscht sind löscht das Radio beim Ziehen des schlüssels alle Einstellungen .

@Diabolus: Bei dir ist das übrigens der Fall, das ist bei Opel meist so.

Wenn die Kabel vertauscht sind kann man sie entweder wieder vertauschen oder einfach dauerplus machen (und nein, eine LCD uhr verbraucht nicht viel Strom).

Daher: Wenn deine Einstellungen gespeichert bleiben ist alles in Ordnung, wenn du jedes mal nach dem Herumdrehen des schlüssels alles neu einstellen musst sind die kabel vertauscht.

ganz einfach imho.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

naja, ich beschwer mich nicht...ich will das ja net,das wenn ich den schlüssel dreh mein radio aus geht...find das zum selbst ausschalten besser...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

dauerplus ist auch die einfachste Lösung :)

Ich mag zündungsplus auch nicht...
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Antworten