Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoradio
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Aug 2007, 10:20
Beiträge: 145
Wohnort: Ruhrgebiet
hallo zusammen...
hab folgende frage:
mein radio geht nicht komplett aus, wenn ich das radio aus mache, oder den zündschlüssel rausziehe, erscheint immernoch die uhr von dem radio auf dem display, ich muss also immer die stecker vom radio rausziehen, damit sich die batterie über nacht nicht leer saugt, woran liegt das ?? :?:


mfg steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 12:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5189
Wohnort: Recklinghausen
Klingt, als hättest du Dauerplus und Zündungsplus vertauscht...

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Aug 2007, 10:20
Beiträge: 145
Wohnort: Ruhrgebiet
das kann sein, danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2007, 21:10
Beiträge: 808
Wohnort: Rostock
ist das radio mit der uhrfunktion dann eigentlich aus?also standby?bei mir ist das auch so und da saugt sich nachts nichts leer;)

_________________
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Aug 2007, 10:20
Beiträge: 145
Wohnort: Ruhrgebiet
wenn ich stecker drin hab vom radio und das radio ausschalte, dann bleibt die uhr an, ist ja normal, aber wenn man den schlüssel rauszieht, sollte das radio ja in der regel koplett aus sein, oder ?! also so kenn ich das nur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Beiträge: 595
Wohnort: Großraum Francoforte
Muss nicht unbedingt so sein.

Wenn du dein Radio laufen lässt und den schlüssel ziehst, geht es dann aus und man sieht nurnoch eine uhr ?
Wenn ja ist das normal, sollte auch nicht übertrieben viel Strom ziehen.

_________________
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2007, 21:10
Beiträge: 808
Wohnort: Rostock
also bei mir ist das so, wenn ich das so schalten würde wie du es hast, also,das wenn ich den motor und die zündung ausmache,das dann mein radio komplett ausgeht...dann sind alle einstellungen auf null...und das jedesmal einzustellen ist auch nervig...ich hab es an dauerstrom gesetzt..das standby zeugs zieht echt net so viel...und zur not hab ich nen masseschalter eingebaut..also wenn mein wagen mal länger als ne woche steht schalte ich den ganzen strom ab mit einem klick.

_________________
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 17:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
jo, erzählt jetzt halt mal jeder wie es bei ihm ist... bringt grad mal garnix. sag erstmal, um welches radio es sich handelt. evtl hats ja wirklich ne standbyuhr (die auch kaum in der lage sein sollte, die batterie über nacht leer zu ziehen)

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Aug 2007, 10:20
Beiträge: 145
Wohnort: Ruhrgebiet
ich hab keine ahnung, ich werde mal die ganzen kabel überarbeiten...mal schauen, vielleicht hat der vorbesitzer ja da i-wie rumgefummelt, oder was abgeschnitten, kommt ja öfters vor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2007, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Beiträge: 595
Wohnort: Großraum Francoforte
Wenn Masse und Zündungsplus vertauscht sind löscht das Radio beim Ziehen des schlüssels alle Einstellungen .

@Diabolus: Bei dir ist das übrigens der Fall, das ist bei Opel meist so.

Wenn die Kabel vertauscht sind kann man sie entweder wieder vertauschen oder einfach dauerplus machen (und nein, eine LCD uhr verbraucht nicht viel Strom).

Daher: Wenn deine Einstellungen gespeichert bleiben ist alles in Ordnung, wenn du jedes mal nach dem Herumdrehen des schlüssels alles neu einstellen musst sind die kabel vertauscht.

ganz einfach imho.

_________________
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2007, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Mär 2007, 21:10
Beiträge: 808
Wohnort: Rostock
naja, ich beschwer mich nicht...ich will das ja net,das wenn ich den schlüssel dreh mein radio aus geht...find das zum selbst ausschalten besser...

_________________
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2007, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Beiträge: 595
Wohnort: Großraum Francoforte
dauerplus ist auch die einfachste Lösung :)

Ich mag zündungsplus auch nicht...

_________________
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!