befestigung vom ausbau

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

befestigung vom ausbau

Beitrag von corsaschrauber »

hey leute hab mir jetz überlegt meine rückbank zuentfernen und nen ausbau rein zunauen nun ist die frage wegen der unterkonstruktion . aus holz ist klar aber wie es soll ja auch nicht klappern wegen befestigen der uk ?

gruß corsaschrauber
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Schraubste einfach mit dem untergrund zusamm und fertig! :lol:
Also versenkst die schrauben in der platte und unten machst noch ne schoene grosse U-Scheibe mit ran und gut! :wink:

MfG timmy
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

ich hab mir natürlich etwas mehr mühe gemacht und mir diese konstruktion eingeschweisst:

Bild
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

das ist natürlich die bester variante
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Naja klar is schon nich verkehrt, aber dadurch kommt die ganze platte ja nochn stueck weiter nach oben!? ich hab mir damals von nem Kollegen paar halterungen drehen lassen! die hatten unten Gewinde, damit man die im Boden verschrauben kann, und oben nen massiven block mit Innengewinde, damit man die platte schoen einfach mit ner 10er schraube dran verschrauben kann! Der TUEVer war davon hellauf begeistert! :wink:

MfG Timmy
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ich finde ein paar winkel einschweißen oder schrauben auch ne gute lösung. alles andere hält nicht wirklich gut. manche klemmen es ja nur ein oder kleben es. da kann ich nur sagen viel spass bei nem unfall, vor allem mit überschlag
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Jojo81 hat geschrieben:da kann ich nur sagen viel spass bei nem unfall, vor allem mit überschlag
das war auch einer meiner hauptgedanken, die sicherheit. und das ist fester als alles andere an dem corsa! ;)

und an den flacheisen hab ich von unten ein paar M10 muttern schweissen lassen, so das man von oben nur noch die schrauben durchjagen muss.
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

ich hab die bodenplatte an dem blech befestigt, wo das ersatzrad festgeschraubt wird. dann noch wo die rücksitzbank davor eingerastet ist und hinten beim rücklict nochma verschraubt...hält astrein un klappert nicht.

das mit den schrauben durchs blech is dass so doll?...denk da an rosten!? :wink:

mfg
Benutzeravatar
OpeL_CorsA
Beiträge: 145
Registriert: 27. Aug 2007, 11:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von OpeL_CorsA »

habt ihr paar bilder, damit man es verdeutlicher bekommt...
bin auch dabei ein cahssi für den kooferraum ausbau zu bauen, weiß nur noch net genau wie, gibt ja viel möglichkeiten..


mfg steffen
Benutzeravatar
ros-corsa
Beiträge: 309
Registriert: 26. Aug 2007, 22:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von ros-corsa »

der knackpunkt ist blos sobald du den umbau verschraubst zählt er nicht mehr als zuladung und muß eingetragen werden soweit ich weiß
Geht nicht, gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Und wenn ich mir ne Endstufe einbau und die verschraub muss ich die dann auch eintragen ? sowas hab ich auch noch ned gehört das man nen kofferaumumbau eintragen muss , ich weiß man muss umschreiben auf 2 sitzer in verbindung mit kafig oder bügel und der umbau sollte fest sein zwecks nem unfall aber zum tüv damit ?
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
ros-corsa
Beiträge: 309
Registriert: 26. Aug 2007, 22:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von ros-corsa »

es geht dabei um großflächige show umbauten die nicht ohne größeren aufwand entfernt werden können
Geht nicht, gibts nicht!!!
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

naja ein richtiger ausbau sollte eigentlich mit aufwand entfernt werden können...wenn nich dann is pfusch oder es klappert... :wink:

mfg
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

moin
ich weis einige werden den kopf schütteln und andere werden nich für bescheuert abstempeln aber ich habe meinen alten ausbau mit bauschaum befestigt!!!!!!
nach einem viertel jahr wollt ich es endern und ob ihr es glaubt oder nicht ich hab inh nicht rausbekommen!!!!!!
die platte (küchenplatte5cm) hab ich total zerruppt
also das war leicht und 200% fest!!!!
:D :D :D :D :D
fersucht es einfach mal.....
mfg.stefan
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ob du mit hand dran zihest oder nen unfall hast sind 2 paar schuhe. aber mit bauschaum kann unter umständen schon gehen, je nachdem, wie der ausbau aussieht.
Antworten