Pfeiffen wenn der Motor läuft

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
RedPorscheKiller
Beiträge: 103
Registriert: 8. Sep 2006, 19:00

Pfeiffen wenn der Motor läuft

Beitrag von RedPorscheKiller »

xx
Zuletzt geändert von RedPorscheKiller am 22. Sep 2006, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Es reicht manchmal schon, wenn das Chinchkabel das Powerkabel am Verstärker überkreuzt.
Bringt also wenig, wenn du die Kabel separat verlegst, und hinten wieder komplett zusammenführst.
Wenn das nicht der Fall ist, gibts so Entstörer. Die hängste dann ins Kabel rein.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi das selbe problem hab ich auch mal gehabt .
Habe dann anderes chinch verwendet wo dicker war damit
war das pfeifen auch weg trotz sämtliche Kabeln auf einer
seite nach hinten gelegt.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
RedPorscheKiller
Beiträge: 103
Registriert: 8. Sep 2006, 19:00

Beitrag von RedPorscheKiller »

xx
Zuletzt geändert von RedPorscheKiller am 22. Sep 2006, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

die endstörfilter werden gerne verkauft. problem weg, schlechterer klang, aber hauptsache wieder was verkauft.

achja, cinch auf die andere seite legen hätte es auch getan weil es auf der fahrerseite an den ganzen relais/sicherungskasten/originalkabelbaum vorbeikommt
RedPorscheKiller
Beiträge: 103
Registriert: 8. Sep 2006, 19:00

Beitrag von RedPorscheKiller »

xx
Zuletzt geändert von RedPorscheKiller am 22. Sep 2006, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
andy
Beiträge: 49
Registriert: 27. Aug 2006, 01:43
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

meinste nicht? sonst würden die die teile doch nicht so gerne verkaufen wollen :D Gut das ich das prob. noch nie hatte.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Mir is aufgefallen, dass ich auch so ein Pfeiffen hab. Hört sich so an wie wenn Chinch und Strom sich stören. Ist aber nur vorne, und kommt nur wenns Radio aus ist... :shock: :?:
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Dann hast du eventuell eine überspannung in deiner Plusleitung! Wie hast du die denn Vorne abgesichert?? Das Pfeifen geht am besten weg, wenn Ihr Chinch auf die Beifahrerseite legt und das Pluskabel auf die Fahrerseite, weil die elektromagnetischen Wellen der einzelnen leiter vom Originalen Kabelbaum (der auf der Fahrerseite herläuft) die Tonqualität beeinflussen! Und nehmt möglich dick isoliertes Kabel! Dann habt ihr astreinen klang in eurer Bude!!!
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
_Faltdach_Corsa_86
Beiträge: 5
Registriert: 17. Sep 2007, 21:30

Beitrag von _Faltdach_Corsa_86 »

Es liegt nicht immer an den Kabeln!
Kanal im Radio kaputt ist eine Möglichkeit!
Wenn noch eine Entstufer verbaut ist sowieso!
Eine Endstufe gibt nur das an die Boxen weiter was das Radio vorher abgesendet hat!
Also: Erstmal n anderes Radio versuchen ist immer einfacher als neue Kaben zuverlegen! :wink:
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

jo, oder nen scheiß vorverstärker im Radio, dann summts auch, hab ich selber mitgemacht den Spaß! Und jetzt Fahr ich ein Radio für 800euro im Auto :roll:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

selbst ein zu dünnes stromkabel nach hinten kann solch ein Pfeifen verursachen.

Meiner Meinung nach sollte man sowas wenn man es nicht kann entweder machen lassen, oder es sich noch besser gleich zeigen/erklären/beibringen lassen.

Ich hab schon die schockierendsten (gefährliche!!!) verkabelungen gesehen, weil leute zu stolz sind mal jemanden nach Hilfe zu fragen...

die Kleine checkliste:

[] Stromkabel mind. 16²
[] Stromkabel auf der Fahrerseite
[] Chinchkabel auf deR Beifahrerseite
[] Kurz nach der Batterie Sicherung!!!

Das wären die wichtigsten punkte. Eine überkreuzung kurz vor der Endstufe ist nur in ausnahmefällen schlimm - wenn die Kabel ausreichend Dimensioniert und Isoliert sind ist auch eine "kurze" überkreuzung im kofferaum vor der Endstufe nicht schlimm (ohne Spannungsschwankungen keine Induktion).

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Antworten