Kofferraumausbau

Fragen zu allem was krach macht...
Nexxus

Kofferraumausbau

Beitrag von Nexxus »

Mahlzeit Leute

Also ich hab ja bisher nur nen bisserl Holz im Kofferraum und die normalen Boxen, hab mich allerdings dazu entschloßen die Rückbank rauszuschmeißen.
Da ich aber lieber erstmal ne anständige Planung dafür auffe Beine stellen will bräuchte ich mal Abmessung von nem Bodenbrett für den Platz vom Heckblech bis zum anfang der auflagefläche Rückbank.

Wenn jemand am PC etwas begabt ist und mir auch ne Zeichnung machen könnte wie das genau ausschaut von der Form her würde ich mich sehr freuen
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

die beste variante wo gibt:

alten umzugskarton oder anderes pappstück in der grösse und passgenau zugeschneiden ;)

besser als 500.000 zeichnungen :)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Sally also ich hab das vorläufig so gemacht (mit Rückbank)

Bild

dann en altes Spannbettuch drüber gespannt

Bild

Und dann mit GFK Harz eingepinselt

Bild

Dann trocknen lassen bis morgen um 10 wird es trocken sein, dann kommt von hinten max 1 Schicht GFK dahinter, und dann kommt ganz dünner Schaumstoff drauf (musst dann nix schleifen) dann kommt Akustik bezugsstoff drauf und dann wieder einbauen.

Gruß Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

ich würde allerdings nicht nur mit harz arbeiten sondern minimum 2 lagen gfk reinhauen.. das harz ohne zeuchs reisst dir mit der zeit :(
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja ich mach ne Schicht unten ran, was man nicht sieht ist das ich alles und ich meine wirklich alles mit Folie ausgelegt und eingehüllt habe auch die bassbox, dass GFK soll nur ne Abdeckung sein und ist nicht tragend
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Hast du auch noch ein Bild vom fertigen Ausbau?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ähem das ist der wirklich aktuelle zustsnd hab es um 18:00 angefangen und war um 19:30 fertig. :lol:

kann dann aber Bilder machen wenn es soweit fertig ist.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Also ich hab das ganze mal so gemacht ohne rücksitzbank bin auch grad dabei morgen kommen die MDF platten ma rein...

http://www.directupload.net/file/d/1088 ... 2y_jpg.htm

so sieht das dan aus ich musste es zu einem V machen sonst würden die Bässe nich rein passen.... achja die kiste wird schon noch geschlossen an den seiten und nach hinten also nich denken das ich da einfach die Bässe reinschnall...

mfg
Bild
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Corsa1986 hat geschrieben:Ja ich mach ne Schicht unten ran, was man nicht sieht ist das ich alles und ich meine wirklich alles mit Folie ausgelegt und eingehüllt habe auch die bassbox, dass GFK soll nur ne Abdeckung sein und ist nicht tragend
ja nee is klar.. geht aber halt darum dass das harz ohne matte recht spröde ist.. un sonn auto vibriert nunmal ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

muss man nachdem ausbau den Wagen eigentlich als Zweisitzer umschreiben lassen oder darf man weiterhin als 4/5 Sitzer damit fahren
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Muss man umschreiben lasse.... noormalerweise....

aber was is normal?
Bild
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Jo sagen wir mal ich muss dass mit dem Kofferaumausbau nochmal machen ist mir beim rausmachen komplett zerbrochen, ich muss erstmal drüber nachdenken wie ich es sonst machen kann.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Schmiede »

NetKiller hat geschrieben:
ja nee is klar.. geht aber halt darum dass das harz ohne matte recht spröde ist..
Aussage bewiesen würd ich mal sagen :D
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja ne dass es spröde ist war mir ja klar, ich wollte es fein säuberlich raustrennen umdrehen und dann von hinten mit matten verstärken, ich hätte da an 2-3 schichten gedacht. Aber jetzt na ja heisst es neumachen.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von NetKiller »

Corsa-Schmiede hat geschrieben:
NetKiller hat geschrieben:
ja nee is klar.. geht aber halt darum dass das harz ohne matte recht spröde ist..
Aussage bewiesen würd ich mal sagen :D
soll ich dir jetzt ne flüche mit harz giessen und dann dieselbe fläche nochma mit harz plus matten machen oder wie?

sinnfreie frage .. wer mit gfk selbst schonmal was gemacht hat weiss was gemeint ist ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Antworten