Komplette Anlage

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Also er hat sich entschieder er will diesen netten Bass ...

BOSS-AUDIO TBP-103 RIPPER 2100 WATT 3*10" BANDPASS

mit was für ner Endstufe würdet ihr ihn Betreiben?

hab den hier mal rausgesucht könnt mir ja auch aus der site ne Endstufe zeigen sagen ...

http://www.eho2003.de/shop.htm
Zuletzt geändert von Corsa_Driver am 2. Jun 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

*ups falscher thread*
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

also mit dem woofer wird er nicht froh werden.
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

und mit einer billigen Endstufe dazu erst recht nicht.

Wenn es wirklich so günstig sein soll muss ihm klar sein dass er keinen High-End Sound bekommt, sondern eher sowas wie eine bessere Standard-Anlage (ist zumindest in meinen Augen so, ist aber natürlich ansichtsache).

Für Wenig Geld wäre für ihn wohl ein Fertigset (Kleine Endstufe, Kleine Kiste und ein Paar Lautsprecher für 200 eus oder so) am besten, sonst kommt er wohl kaum auf einen grünen zweig (für 400 bekommt man gerade mal eine gute Endstufe und ein Frontsystem)

Von diesem Stand aus könnte er sich dann nach und nach vorarbeiten, falls es ihm nicht reicht.

-----------------

Eine andere Möglichkeit wäre wenn er sich ein einigermaßen ordentliches Radio mit HPF (Hochpassfilter) holt und daran die O-Lautsprecher + Endstufe und Sub anklemmt.
Dann könnte er die O-Lautsprecher über den HPF laufen lassen damit sie nicht so schnell übersteuern, der Bass käme vom Subwoofer.
Später könnte er dann noch kräftigere Lautsprecher etc nachrüsten.

Radio fällt mir Spontan das Pioneer DEH-80MP ein, oder wenn es ein bischen schöner sein darf das DEH-P4900IB

Wenn er sich das DEH-80MP kauft (ca 130 eus) blieben noch 270 Euro übrig.
Dazu einen günstigen Bassreflex-Sub (die von ESX sollen vom Preis/Leistungsverhältnis her gut sein) und eine kleine Endstufe (sollte der Leistungsaufnahme des Subs gerecht werden, also mindestens 300 Watt RMS an 4 Ohm gebrückt.

Ist zwar eine Low-Budget-Lösung, aber das ist ja scheinbar genau das was gesucht ist , und im Corsa macht es definitiv genug Druck (zumindest für den anfang).


MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Also wen ihr meint das nich gut dan sagt mir doch mal Produkte und Preise... und wos das zu kaufen gibt...

bis 700€
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

will dein kollege die emphaser nich haben?

hast vielleicht mal nen bild von den dingern?

naja ich würd nach ner guten 4 kanal gucken. damit kannst erstmal alles betreiben, nen 2 - wege - compo - system und einen bass. natürlich nichts besonders, aber das sollte erstmal reichen. dann kommt er auch mit den 400 eventuell aus.
er oder ihr solltet dann einfach mal saturn und co. abklappern und dort mal schaun was die so im angebot haben, zum teil haben die ja auch immer was fürs auge. und eventuell einfach nach nem test fragen.
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

@Corsa-Driver: ich habe ein paar Produkte oben angegeben, die bekommt man auch in dem Shop von dem du den Boss 3-fach Bandpass vorgeschlagen hattest .

Die Preise bei dem Shop sind wirklich in Ordnung, und es sind auch schon gut brauchbare Produkte dabei.

Zur Orientierung:

Subwoofer im günstigsten Fall ca 140 (schau mal nach dem ESX Bassreflex, der ist in Preis/Leistung super)

Endstufe ca 200 (Die Hifonics ZS600 sollte es schon sein)

2-wege System ca 100 Euro (da kann man je nach geschmack wählen).

Das Panasonic-Radio gibts dort auch ab ca 130 Euro, zur not kann man sich auch ein gebrauchtes bei Ebay kaufen.

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Sowas sind Gute Beiträge @ Stylopath....

mal schaun was so alles raushängt...
Zuletzt geändert von Corsa_Driver am 11. Jun 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

400 Euro :
Alpine CDA-7944R 100 Euro
Audison VR209 100 Euro
Andrian Audio A1 200 Euro
Antworten