Einbaulautsprecher im Armaturenbrett

Fragen zu allem was krach macht...
roter flitzer
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2005, 13:59

Einbaulautsprecher im Armaturenbrett

Beitrag von roter flitzer »

Hi,

bin am überlegen,die Einbaulautsprecher in meinem Corsa mal durch was anständiges zu ersetzen,ohne Endstufe etc;nur die ollen Werks-Dinger da raus und welche reinmachen die bisserl mehr bringen;Radio hat 4x 40 watt.Nu is mein Problem, dass ich ned so recht weiß, wie diese Verkleidungen links und rechts am Armaturenbrett abgehen, wo die Lautsprecher drunter sitzen.Und ob ich ggf. noch mehr ausbauen muss dazu.
Wenn jemand von Euch den entscheidenden Tipp dazu hat, gerne auch bzgl. Lautsprecher-Fabrikat,bitte melden!!

Thx, das rennauto mit 1,2 i;-)
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
roter flitzer
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mär 2005, 13:59

Beitrag von roter flitzer »

na optimal,danke!
Mal sehn ob ich das ohne lebensgefährliche Verletzungen hinkrieg;-)
AUCH mit c12nz spaß haben;-)
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

coax ist hochtöner und mitteltöner in einem ???
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ja, ist es. das andere wäre ein composystem
haumann
Beiträge: 38
Registriert: 27. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Salzkotten (Kreis Paderborn)
Kontaktdaten:

Beitrag von haumann »

Hallo,

ich kann nur empfehlen, nicht nur die Seitlichen Lüftungen rauszubauen, sondern auch noch die Blende mit Lichtschalter, etc. und das Handschuhfach. Es ist zwar immer noch ein bisschen Gefummel mit den Lautsprechern, aber man muss sich wenigstens nicht dabei verrenken oder verletzen...
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hab jetzt neue boxen im armaturen brett drinnen

Beitrag von gerhard84 »

hy leute hab es gestern mal versucht andere boxen in das corsa A armatruen brett einzubaun und hab einfach bei da fahrerseite das tacho+ standlicht das komplett ausgebaut und die boxe is einfach rausgerutscht bzw hab i schon a bissal anziehen müssen und hab meine neuen boxen jetzt drinnen ohne probleme! und auf der beifahrerseite müsstest du normaler weiße nur den lüftungsschacht ausbaun dann kommst du auch prima dazu aber ich empfehle wenn du größere hände hast das du dann das handschuhfach auch ausbaust sonst kommst du fast nicht an!

Meine neuen umbauten wird dann Tacho mit drehzalmesser
sportschaltknauf mit blauen leds!
Tacho mit blauen leds + selbst gemachter tachodesign!
und eine neue front!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Clumsys: link not found. Gibts dazu ein aktuellen Link?
Meine linke Box ist defekt und ich hab das geknarze so langsam mächtig satt :(
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Vorface oder Facelift?

Beim Facelift sind 45mm EInbautiefe das höchste der Gefühle. 40mm vereinfachen den einbau enorm :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

BJ89, d.h. VorFL
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Aha.
Na da passen 10er Problemlos rein.
Ist eigentlich auch kein grosses Gefummel :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Eigentlich geht es mir aber darum wie ich z.b. an den linken Lautsprecher überhaupt rankomm, nicht was da reinpasst :roll:

Rechts ist das ja vermutlich kein Problem, in dem man das Handschuhfach einfach ausbaut, aber links? Kompletten Tacho weg oder wie? Und vorallem wie Tacho weg - da bin ich schonmal dran verzweifelt etwas.
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Fahr auch nen vorface und ich meine man kann den sicherungsblock raus klemmen und den etwas bei seite drücken, so das du im grunde von unten den ganzen arm rein bekommst und musst dann nur noch von vorne neben dem lichtschalter die zierblende raus nehmen und dann kannst du da durch gucken. ich hab das bei mir so gemacht. zwar etwas gefummel aber müsste klappen.
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Tacho ausbauen, Sicherungskasten raus.
Falls vorhanden auch den Lüftungskanal abziehen.
Von der Tachoöffnung aus kannst du den Speaker festhalten und vom Sicherungskasten aus schrauben :wink:

Sorry wusste ja nicht dass du weisst, dass da 10er rein kommen :oops:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

ist doch schnuppe was da rein kommt, seh ich doch wenn ich ihn draussen habe ;) DAnke für die Info. Ist ja n Hammerakt nur für ein Lautsprecher :evil:

Ich glaub ich bau mir lieber wo anders ein hin und dann was gescheits.
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Antworten