crunch entstufe

Fragen zu allem was krach macht...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Dark_Dragon hat geschrieben:Wenn +12V, Remote, und Masse da sind (und KEIN Lautsprecher und kein Radio angeschlossen sind) muss die Endstufe auf Grün gehen, sonst ist sie defekt! Also nicht lang rätseln, sondern alles abziehen und nur Strom anschließen. Dann hast du Gewissheit.
12 Volt und Masse sind ja klar, aber kann ich noch ne Leitung von der Batterie oder so holen um das Remote zu simulieren oder wo hol ich mir da das Signal her?
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

richtig!
du kannst einfach vom +12v ein kabel zum Remote legen .
Wie dick das Kabel ist ist egal, da fließt eh so gut wie nichts durch.

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

da du ja sowieso die 12V+ an der endstufe hast, kannst du auch nen stück draht nehmen und das dort brücken um dein remote zu "simulieren".! :-)

und wie bereits gesagt, infach mal die speaker abklemmen und dann nochmal schaun was sich ergibt und wenn es daran nicht liegt einfah weiter suchen durch abklemmen vom remote. wenn es dann immer noch so ist, dann hat die endstufe einen weg, intern!!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

also ich hab heute mal eure tipps probiert hab remote gebrückt und de led blieb rot leider .
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Und die Lautsprecher waren abgeklemmt ?

Wenn ja bleibt die letzte Hoffnung Massekabel und +Kabel überprüfen (bei mir war es mal ein Massekabel vom Massepunkt abgerissen) - wenn nicht kannst du langsam mal nach einer neuen Endstufe ausschau halten :/

MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

styLopath hat geschrieben:Und die Lautsprecher waren abgeklemmt ?

Wenn ja bleibt die letzte Hoffnung Massekabel und +Kabel überprüfen (bei mir war es mal ein Massekabel vom Massepunkt abgerissen) - wenn nicht kannst du langsam mal nach einer neuen Endstufe ausschau halten :/

MfG
wenn das + oder massekabel abgerissen wäre, dürfte gar keine led leuchten oder irre ich mich da
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Das dachte ich auch immer Nexxus, aber dem ist nicht so.
Tatsächlich schafft es die Endstufe noch in den Protected Mode zu schalten, hat mich seinerzeit auch gewundert.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

also lange, wie meine endstufe brauch, bis da vernünftig laute musik rauskommt, sind da ne menge kondensatoren drin, die gefüttert werden wollen, und die bringen die leds sicher noch ne ganze zeit zum leuchten!!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

ja die lautsprecher waren abgeklemmt nen kumpel meint es wird das netzteil sein was kaputt ist .
Antworten