crunch entstufe

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

crunch entstufe

Beitrag von corsaschrauber »

grüße ,seit gestern leuchtet bei meiner entstufe blos noch die rote lampe woran kann es das liegen ? danke schon mal
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

kein Strom (sicherung ok ?)
Kurzschluss am Ausgang (lautsprecher/sub richtig angeklemmt?)
Keine Masse (Massekabel ok?)
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

da werd ich dann glei ma nachschauen wegen sicherung bzw am ausgang
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

kann auch nen blankes kabel am Radio sein oder nen kaputes chinch, die crunch schalten bei geringsten Störungen ab ohne sofort die sicherung zu schießen
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Also ich hab bau öfters anlagen ein und alle kommen auch immer zu mir wen was kaputt is was ich dan meistens feststellte is Remotestrom kabel kaputt oder dan Sicherung.
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

meine crunch endstufe ist es noch nie anders gewesen...
habe shcon einige verkabelt, denke daher das die kaputt ist:

Wenn alles verkabelt ist, sicherungen drin, Zündung aus: Endstufe leuchtet Grün...
Schalte ich zündung bzw radio ein, stellt die auf Protect (Rotes Licht)

Da ich die gebraucht geschenkt bekommen hab weiss ich grad nicht so recht weiter.
Denke aber wohl das ich die inne tonne kloppen kann, oder?
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

??? Müsste die nicht grün leuchten wenn Strom auf dem Remote kabel ist?

Normal ist:

Remote/Zündung aus: Kein licht

Remote/Zündung an : grün

Störung : rot

Wenn das Remote kaputt ist (z.b. kabelbruch), schaltet die Endstufe garnicht erst ein.
Wenn sie auf Störung schaltet muss das Remote also i.O. sein.
Demnach entweder Lautsprecherausgänge Kurzgeschlossen (bzw auf masse) oder Stromversorgung unterbrochen (Massekabel nicht richtig angebracht, Sicherung durch etc).


MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

rot ist nicht störung sondern ein überspannungsschutz, das passiert immer dann wenns in der anlage nen kurzschluss geben würde, also irgendwo nen kabel blank, würde mal nach und nach alle kabel durchchecken, so blöd es klingen mag, auch remote kann defekt sein
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Meine Endstufe leuchtet immer Rot sobald der Remotestrom da ist dh. radio an schaltet sie druch auf grün

mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Vielleicht ist auch ein Speaker hin :wink:
War bei meiner so, als die Spule von einem Lautsprecher abgeraucht war.
Is dadurch dann zu heiss geworden und hat immer auf rot geschaltet.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

@Corsadriver: Der Remotestrom sollte nur da sein wenn dein Radio an ist

@Nexxus: Überspannung IST eine Störung, genau wie Spannungsabfall an der Stromversorgung .

@Corsaschrauber: Klemme mal die Speaker ab und schau ob die endstufe dann immer noch in Protected geht. Wenn ja ist es die Stromversorgung, wenn nein ist es Speaker/Kabel etc

Info am Rande: Der Remote-eingang macht nichts weiter als ein Relais zu schalten, damit die Endstufe an geht.
Wenn mit dem Remote-Signal etwas nicht stimmt geht die Endstufe entweder nichtmehr aus oder garnicht erst an.

Wenn die remoteleitung gebrochen wäre würde die Endstufe garnicht erst anschalten, also kein Störsignal.
Wenn die Remoteleitung "verfriemelt" wäre (z.b. auf Dauerstrom) würde die Endstufe ständig die Batterie leer ziehen, mehr nicht.



MfG
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

styLopath hat geschrieben:@Corsadriver: Der Remotestrom sollte nur da sein wenn dein Radio an ist

@Nexxus: Überspannung IST eine Störung, genau wie Spannungsabfall an der Stromversorgung .

@Corsaschrauber: Klemme mal die Speaker ab und schau ob die endstufe dann immer noch in Protected geht. Wenn ja ist es die Stromversorgung, wenn nein ist es Speaker/Kabel etc

Info am Rande: Der Remote-eingang macht nichts weiter als ein Relais zu schalten, damit die Endstufe an geht.
Wenn mit dem Remote-Signal etwas nicht stimmt geht die Endstufe entweder nichtmehr aus oder garnicht erst an.

Wenn die remoteleitung gebrochen wäre würde die Endstufe garnicht erst anschalten, also kein Störsignal.
Wenn die Remoteleitung "verfriemelt" wäre (z.b. auf Dauerstrom) würde die Endstufe ständig die Batterie leer ziehen, mehr nicht.



MfG
Hab ich was anderes behauptet?
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

Meine Endstufe leuchtet immer Rot sobald der Remotestrom da ist dh. radio an schaltet sie druch auf grün

Code: Alles auswählen


Den Satz habe ich nicht so recht verstanden.
Hat sich für mich angehört als würdest aus damit sagen wollen dass bei anliegendem remotestrom die Endstufe bei dir Rot ist und bei angeschaltetem Radio grün, was mir etwas spanisch vorkam.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Stimmt war leicht unverständlich sorry.

Nochmal auf Deutsch^^

Meine Endstufe zeigt immer Protect an , sobald ich mein Radio anmache also mein Remote strömchen fließt schaltet die Endstufe auf *grün* um

:lol:
Benutzeravatar
Dark_Dragon
Beiträge: 164
Registriert: 14. Mär 2005, 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dark_Dragon »

Wenn +12V, Remote, und Masse da sind (und KEIN Lautsprecher und kein Radio angeschlossen sind) muss die Endstufe auf Grün gehen, sonst ist sie defekt! Also nicht lang rätseln, sondern alles abziehen und nur Strom anschließen. Dann hast du Gewissheit.

By the way: Ist hatte schon mehrere defekte Endstufen von Crunch. Das kann schon passieren. Qualitativ sind das ja auch nicht die besten. (von den verwendeten Bauteilen, meine ich. Damit jetzt kein Streit aufkommt, welches die beste Endstufe ist)

Gruß Florian

PS: Wenn die Endstufe wirklich defekt sein sollte, hab ich Interesse daran. Kannst dich ja dann mal melden.
Antworten