Alpine navi

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Alpine navi

Beitrag von Roberto »

Moin hat jemand nen bisl ahnung von Alpine navi anklemmen in verbindung mit nen alpine radio ??
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

geht das nicht über CEnet?? asonsten sollte es in der anleitung stehen ;)
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

REE

Beitrag von Roberto »

Steht nix in der anleitung kann das navi zwar an ner endstufe direkt anklemmen aber dann kann ich die lautstärke ned regeln , wenn ich in den rechner ne musik cd einlege spielt es diese ab aber ich kann die einzelnen tracks nur übern monitor schalten deshalb würd ich gern das radio mit anklemmen und somit spar ich mir auch nen wechsler.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ja, halt einfach über den aux eingang. oder ce-net. mußte mal gucken, ob beide geräte das haben, weiß ja nicht, welche du genau drin hast.
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

laufen die beiden nicht über ein Can-bus kabel, also so kenn ick es von Alpine. aber geh doch einfach mal auf die seite von Alpine und schau was die für anschluß möglichkeiten habe.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

REE

Beitrag von Roberto »

Moin also geräte hab ich: Radio CTA-1502R
NAVI NVE-N055VP
Haben beide nen stecker hinten der aussieht wie nen alter kopfhöreranschluss.Am navi is nen runder noch drann der so ähnlich aussieht wie der vom radio fürn wechsler.??
Hab im netz auch nix über die stecker gefunden.Kann ja ma nen paar bilder reinsetzten
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja mach mal bilder, aber wie es sich anhärt ist das der der ausschaut wie nen wechsler kabel also das wird der bus stecker sein, aber mach mal bilder.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

der bus heißt bei alpine CE-net (ältere modelle AI-net)

ist kein klinkenstecker, sondern ein größerer mehrpoliger runder.
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

ja genau denn mein ick ja,der der so ausschaut wie nen Wechslerstecker.

gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Moin da mal zwoa Pic´s eins vom radio und eins vom rechner:

Bild
Bild
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

es schaut fast so aus als ob du die beiden sache nicht miteinader verbinden kannst, nicht jedes radio hat navi steuerung drin.

Hast schon mal bei alpine nachgefragt die geben dir auch ne kostenlose auskunft.

Die klinke am Radio,würd fast auf microfon tippen

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

den du da am radio hälst ist glaub ich für ne fernsteuerung. die auf dem bild darunter zu sehende buchse sollte aber der ai-net stecker sein.

warum willste das eigentlich überhaupt verbinden? das navi braucht doch nur nen monitor und fertig oder nicht? evtl halt noch sound über den aux des radios geben. oder ists kein stand alone gerät?

wenn alles nix hiflt, einfach mal ne kurze mail an alpine direkt oder nen händler, der alpine vertreibt.
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi das navi läuft ja ohne radio wollt aber den radio mit hinklemmen da der rechner auch normale cd´s abspielt und ich mir dadurch nen wechsler und somit nen bisl platz spar.Der radio is bloß nen Headunit also nur radio und equalizer . Am radio ist auch kein anschluss wie zb. aux oder so nur halt der kleine mit dem loch und der etwas dickere mehrpolige.Bin total überfragt somal auch in der anleitung keine weitere erklärung für die stecker vorhanden ist.Werd mal schauen ob ich irgend wo ne kontakt adresse von alpine find weil nen händler wüsst ich keinen in der nähe der Alpine vertreibt :cry:
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Moin hab die lösung für mein problem gefunden,mit dem stecker kannst
so ziehmlich alles an den wechsleranschluss hinklemmen :lol:
Bild
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Antworten