Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DIN stecker woher und wie ???
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dez 2006, 16:53
Beiträge: 29
Wohnort: Remscheid
Hi leutz !!!!
Also hab mir mal wieder nen corsa gekauft war auch alles schön und gut aber da hat irgend son blöder Vorbesitzer den DIN stecker abgeschnitten jetzt hab ich im radiofach nur noch lose kabel !!! Kann mir jemand sagen woher ich so einen DIN stecker bekomme und wo es son schaltplan gibt wie man die kabel wieder richtig anschließt ???
Mfg Sascha "!!!" :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Aug 2005, 13:15
Beiträge: 2114
Wohnort: Berlin
media markt,satur über all eingendlich

_________________
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Beiträge: 595
Wohnort: Großraum Francoforte
rischdisch

Habe gestern erst wieder so ein dingens gekauft, kostet 7,90 im MediaMarkt (Iso auf offene enden).

Rot ist auf jedenfall schonmal für dauerplus, gelb für zuendungsplus, schwarz für masse.

Blau/Weiss für Elektrische Antenne (hat der corsa aber glaub nicht) bzw remote (falls eine endstufe betrieben wird).


Die ganzen andern kabel sind lautsprecherkabel.
testen kann man das recht einfach; man hält eine stinknormale batterie (aa , zum beispiel aus einem walkman/gameboy etc) an beide kabel und passt auf in welcher boxe es knackt.

Um + von - zu unterscheiden muss man schauen ob sich die membran (also der lautsprecher) nach aussen oder innen bewegt - wenn sie sich nach aussen bewegt ist richtig gepolt, wenn sie sich nach innen bewegt sind + und - vertauscht.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.
MfG

_________________
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 15:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5298
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
bei einem neuen Radio sind die häufig dabei.... wenn Du n gebrauchtes hast, dann leider Gottes neu kaufen oder gebraucht besorgen (Schrott)

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5189
Wohnort: Recklinghausen
Ich glaube in dem Schlachtcorsa von mir ist einer drin, kann ihn Dir abknipsen und gegen Portoerstattung (4,10 €) zuschicken. Gemäß dem Fall, daß kein Schrottplatz in Deiner Nähe ist.

MfG

Beany

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Aug 2005, 13:15
Beiträge: 2114
Wohnort: Berlin
ich würde dir raten fahr aufn schrott und hol dir da ,einfach abknipsen und gut.

Die belegung hast du ja dann :wink:

_________________
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 17:08 
Offline

Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Beiträge: 379
Wohnort: 83043 Bad Aibling
Hallo!

Bei Media oder Saturn gibt es die ISO-Stecker mittlerweile auch mit Lüsterklemmentechnik, also kein Löten mehr.

Gruß

_________________
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 19:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
lüsterklemmen würde ich aber lieber vermeiden. grade wenns 16 kabel sind. ich nehm dafür quetschverbinder.

achja, wegen schaltplan, meinst du die farben am corsa oder die am stecker? weil das sind verschiedene.

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Jan 2007, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Beiträge: 595
Wohnort: Großraum Francoforte
wer lötet denn einen iso-stecker ?
Quetschverbinder oder schrumpfschläuche, alles andere bringt mehr Probleme mit sich als es löst.

_________________
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2007, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Aug 2005, 13:15
Beiträge: 2114
Wohnort: Berlin
styLopath hat geschrieben:
wer lötet denn einen iso-stecker ?
Quetschverbinder oder schrumpfschläuche, alles andere bringt mehr Probleme mit sich als es löst.


so´ne leute gibt es wie sand am meer, manche sind auch noch anders drauf die drehen die kabel einfach zusammen und machen klebeband drum :roll:

_________________
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2007, 10:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
lol, ja sowas hab ich auch schon gesehen.

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2007, 12:03 
Offline

Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Beiträge: 379
Wohnort: 83043 Bad Aibling
Jojo81 hat geschrieben:
lüsterklemmen würde ich aber lieber vermeiden. grade wenns 16 kabel sind. ich nehm dafür quetschverbinder.



Ich hab ja auch geschrieben "Stecker mit Lüsterklemmentechnik" und nicht "Lüsterklemme", oder?

Also man steckt den Draht in den ISO-Stecker ein und kann ihn im Stecker festschrauben wie in einer Lüsterklemme.

16 Drähte im Radioschacht mit Lüsterklemmen festzumachen würde nicht mal mir einfallen, der pure Wahnsinn!

_________________
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2007, 18:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
ach die teile. naja auch nicht ideal.

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Beiträge: 595
Wohnort: Großraum Francoforte
Zitat:
so´ne leute gibt es wie sand am meer, manche sind auch noch anders drauf die drehen die kabel einfach zusammen und machen klebeband drum Rolling Eyes


stimmt ,aber selbst das ist besser als Löten wenn es gut gemacht ist ;)
Klebeband unterm Armaturenbrett ist halt ungefähr so haltbar wie PrittStift unter Wasser :D

Das Problem beim Löten ist ja nicht nur die schlechte Arbeitsumgebung, sondern auch das Problem mit Rauschenden Leitungen :?

Wie auch immer , die Technik die Erdbeerkönig hat hört sich sehr gut an (wo gibts sowas?).

_________________
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2007, 22:36 
Bin auch grundsätzlich für Quetschverbinder, oder wenn man des Teil öfters auch mal rausnimmt dann Quetsch-stecker


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!