Lautsprecher

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
ViolentAngel
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2006, 13:45
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Lautsprecher

Beitrag von ViolentAngel »

Hallo ihr Lieben,

ja ich habe mir vor kurzem auch einen kleinen Corsa zugelegt *g* ich wollte schonmal gerne etwas Musik hören beim fahren, aber da scheint mir jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht zu haben.

Zuerst einmal habe ich mir ein Radio zugelegt, welches leider aber immer gerne beim Huckel ausgeht...also Frage Nr. 1: Ist das normal??

Desweiteren fehlt mir ein Lautsprecher auf der rechten Seite und mit einem ist das schon ziemlich blöd....
Da ich als FRau ja sowieso keine Ahnung habe *g* könnt ihr mir sicher helfen, wo ich günstig Ersatz herbekomme und wer mir die günstig einbaut, da ich für sowas keine Zeit habe...


Liebe Grüße und danke schonmal
Violent!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Was für ein Baujahr ist dein Corsa?

Hat er schon die "schmalen Scheinwerfer" mit den weissen Blinkern?

Von welchem Hersteller ist das Radio?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Hey violet: gib uns doch mal den namen und die genaue bezeichnung von dem radio? dürfte aber normalerweise trotzdem nicht rucken bei nem huckel, wobei ich schon mal von nem facelift ausgehe, da dieser nen schräg eingebautes radio hat und somit vielleicht nicht jedes radio dafür geeignet ist.

die lautsprecher: wenn du nicht vor hast was grösseres ein zu bauen und die serienhalterung nutzen willst, dann schau dich mal nach nem neuen satz LS um. achte nur darauf das diese nicht grösser sind wie 100mm, weil andere passen nicht.

wenn du aber vor hast, das ganze aus zu bauen zeit für zeit, dann empfehl ich dir dann direkt doch ein paar grössere zu nehmen und diese in den türen zu verbauen. nutez dafür mal die hilfe oder schau dich in dem bereich Car-Hifi mal um was du da so findest an themen sowie auch eventuelle fotos.

gruss chris
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

10er gehen beim Facelift auch nicht mehr.
Es sei denn man findet welche mit ner EInbautiefe von 40mm.
Aber die klingen dann auch meistens fürchterlich.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

wenns gute sind klingen die auch, aber ich geh in dem fall hier eh mal von nem minderwettigen radio aus, wenns bei jedem hubbel mucken macht. dann wärs ja fast egal^^

also ich würd wenn du wirklich nur bi0chen was zum hören haben willst flache 10er koaxe besorgen und gut ist. einbau kostet dann mehr als die teile selber wenn du es nicht selber machst oder jemanden kennst.

ich würds driekt für lau machen, aber denke mal, dass ich zu weit weg wohne.

wenns mehr sein soll, dann halt wie gesagt 13er oder 16er in nem board an die tür ran.
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

geht denn das ganze radio aus? (also strom wech?) oder geht nur die musik aus?
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

meinst du vielleicht beim ausgehen des radios beim huckel, das die musik...cd nehm ich an hackt oder gar stehen bleibt?wenn ja, dann liegt das wahrscheinlich am einbauwinkel, denn bei den, ich sag mal, günstigeren radios is meist ab 30° schluss mit lustig...es sei denn es is ne mp3 cd...die wird ja vorgeladen...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ich glaub nach so viel monaten und keinem neuen beitrag ists wohl egal ;)
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

stimmt...darauf hab ich garnet geachtet:D
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Antworten