Wo ist der Bass ?

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
komacorsa
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2005, 14:05

Wo ist der Bass ?

Beitrag von komacorsa »

hallo
hatte eine 4kanal endstufe bei mir im auto gehabt habe darüber sechs boxen laufen lassen , da es so wie ich gehört hab nicht so gut sein soll 2boxen auf ein kanal laufen zu lassen habe ich mir eine 2kanal endstufe dazu besorgt. nun hab ich alles wieder angeschlossen , alles lief wieder perfekt.m doch dann war mir in den beiden boxen in den amaturen zu viel bass und nahm einwenig bass in der 2kanal endstufe die nur für vorne war weg. setzte mich wieder gemütlich ins auto und der bass war komplett weg ! warum ?
wenn ich jeweils eine endstufe abklemme funktioniert es .
meine frage ist woran kann das liegen ?
gruss
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

wie sind die denn angeklemmt die endstufen? über y-kabel oder ist jede an nem eigenen preout am radio?
welche modelle sind es? was für boxen, und wie meinst du das mit dem bass wegnehmen? den gain regler gedreht, nen filter geschaltet oder den regler am filter verstellt?
komacorsa
Beiträge: 54
Registriert: 18. Feb 2005, 14:05

Beitrag von komacorsa »

Jojo81 hat geschrieben:wie sind die denn angeklemmt die endstufen? über y-kabel oder ist jede an nem eigenen preout am radio?
welche modelle sind es? was für boxen, und wie meinst du das mit dem bass wegnehmen? den gain regler gedreht, nen filter geschaltet oder den regler am filter verstellt?
hab nur 2billige 200watt endstufen drin nichts besonderes .
problem hat sich bereits erledigt , fehler zwar nicht gefunden aber es geht wieder
trotzdem danke
chris20nrw
Beiträge: 10
Registriert: 6. Jul 2005, 21:21

Beitrag von chris20nrw »

von alleine repariert sich nichts...... vielleicht irgendnen lautsprecher kabel auf masse liegen?
Antworten