brauche rat

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
andy
Beiträge: 49
Registriert: 27. Aug 2006, 01:43
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

brauche rat

Beitrag von andy »

will ne schöne anlage mit gut druck in meinen zukünftigen cortsa bauen!!!!!

Könnt ihr mir paar relativ preiswerte anlagen epfehlen und wie habt ihr sowas eingebaut habt ihr paar pics oder so. er sol nacher ein 2 sitzer werden. nur will nicht den ganzen kopferraum ausbauen soll relativ klein alles bleiben

gruß andy
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

hm... naja ich sag mal klein ist sie nicht gerade, aber du hast dann auf jeden fall noch kofferraum! :-)
hier ist mal meine kiste, noch in arbeit, die ich mir hinter die sitze mache. siehst du auch auf dem foto das von dem corsa ist, musst nur durch die fenster schaun! ;)

Die Maße betragen: 100cm breit, 60cm hoch und 40 cm tief!!!

Die seite steht zum lenkrad, bzw zu den sitzen hin! damit der druck nach vorn kommt! :)
Bild

Und das ist die ansicht die man geboten bekommt, wenn sich die heckklappe öffnet. sie ist so konzipiert, dass man sie relativ schnell mal raus nehmen kann!
Bild

und hier siehst du wenn du durch die fenster schaust, wie sie dann steht!

Bild
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Hi

Kannst auch so was bauen, dann haste noch genügend Kofferraum.

http://www.corsigra.de/html/bild_6.html
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

ungefähr so viel platz hab ich hinterher auch noch wenn ich fertig bin!!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
andy
Beiträge: 49
Registriert: 27. Aug 2006, 01:43
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

sieht ja alles gar nicht mal so schlecht aus!!!!!!!!

Was könnt ihr mir den an boxen etc. emphelen????
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

naja da gibt es ja ein weites spektrum an auswahl! am besten ist du gehst zu nem fachhändler wie acr oder so, saturn oder berlet sind immer so sachen mit den verkäufern! ( wollen ja was an den mann bringen und habe meist null ahnung)

überleg dir und schreib es dir vielleicht auf was du haben willst, sprich:

welches system, ob coax oder compo,

was willst du vorne verbauen, doorboards oder nur so in die türen( dabei an dämmung denken)

welche lautsprecher sollen über endstufen laufen,

wieviele endstufen,

welchen sub und was für leistung brauch ich für den,

und wichtig auch die richtigen kabel.


wie gesagt geh zum nem fachmann und lass dich dann beraten. sag ihm was du dir vorstellst und in welcher preisklasse das ganze sein soll.



P.S.: ein gutes radio ist der anfang allen gutes!!! ;-))
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

meiner (allerdings im B)

war am wochenende in Bitburg beim AYA (4. Platz einsteiger unlimited) und dB-Cup (1. Platz einsteiger mit 138,1 dB durfte aber nur bis 50Hz hochgehen).

so siehts zur Zeit aus:

Bild

Bild

Bild
andy
Beiträge: 49
Registriert: 27. Aug 2006, 01:43
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

könnt ihr mir ein gutes / preiswertes System emphelen weil damit kenn ich mich gar nicht aus! Un dein Händler will auch nur verkaufen
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Fischauge hat geschrieben:naja da gibt es ja ein weites spektrum an auswahl! am besten ist du gehst zu nem fachhändler wie acr oder so, saturn oder berlet sind immer so sachen mit den verkäufern! ( wollen ja was an den mann bringen und habe meist null ahnung)

überleg dir und schreib es dir vielleicht auf was du haben willst, sprich:

welches system, ob coax oder compo,

was willst du vorne verbauen, doorboards oder nur so in die türen( dabei an dämmung denken)

welche lautsprecher sollen über endstufen laufen,

wieviele endstufen,

welchen sub und was für leistung brauch ich für den,

und wichtig auch die richtigen kabel.


wie gesagt geh zum nem fachmann und lass dich dann beraten. sag ihm was du dir vorstellst und in welcher preisklasse das ganze sein soll.



P.S.: ein gutes radio ist der anfang allen gutes!!! ;-))
Hast du den beitrag gelesen? ich mein nen richtigen fachhändler wie acr z.b. einer ist. klar die wollen auch verkaufen, aber die wollen dich auch zufrieden stellen, damit du ja wieder bei den einkaufen gehst oder es zumindest deinen freunden weiter empfielst. ;)
also ich geh fas t nur noch zu denen. und die haben für meinen geschmack nen gutes sortiement, nur wie gesagt, mach dir vorher ne liste oder nen plan!! dann klappt das schon!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ja, was soll rein? FS, AMP (4kanal) und SUB sind meist standart wenn man nicht viel ausgeben möchte.

wie ist dein budget? was soll sie können druck, klang? wie aussehen? bauste box sekber? holz oder gfk? etc.. erstmal klar darüber werden, was du genau möchtest.

ne raltiv preiswerte und gute anlage findest du z.b. bei audio system, einmal das XM oder das radion set:

http://www.audio-system.de/audio/set.html

gibt natürlich grade in dem bereich tausende andere möglichkeiten, und auch sehr viel müll, der hoch gepriesen wird.
andy
Beiträge: 49
Registriert: 27. Aug 2006, 01:43
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

so ich möchte gerne in den türen Lautsprecher haben. die anlage soll sehr sehr viel bass haben :P kp was ich da nehmen soll kenn mich da drin gar nicht aus
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

für die türen hättest du ja schon mal nemöglichkeit der verbauung, so wie bei mir. ist wohl die einfachste variante! gibt allerdings auch doorbards, kosten halt etwas geld! ;) oder kann man auch selber machen, wenn du poplan von sowas hast!

naja kommt halt drauf an was du ausgeben willst. hab für mein system was ich in den türen habe 140€ gezahlt und bin zufreiden damit. nur werden die boxen noch angeschrägt, weil dann doch der klang noch besser ist.

als bass kenn ich den emphaser in fertigem gehäuse! hab den bei kollegen gehört und macht gut bass! ;) kostet natücrlich sein geld(ab 299€ glaub ich).
dafür brauchst du auch ne leistungsstarke endstufe! ne 2 kanal wäre da wohl sehr zu empfehlen>!

hoffe konnte dir etwasmal weiter helfen!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
andy
Beiträge: 49
Registriert: 27. Aug 2006, 01:43
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

Also ich wollte schon gerne selber ne kiste etc. bauen für die bass boxe.
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

dann musst du dir überlegen was du für eien bass dir holen willst und dann halt dich erkundigen wieviel liter das gehäuse dafür haben muss! dann einfach mit hilfe von mathe das ding berechnen und bauen, stabil und steif bauen.
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Antworten