Hecksystem (Platzmangel) :(

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Revolution
Beiträge: 2
Registriert: 2. Dez 2007, 17:25

Hecksystem (Platzmangel) :(

Beitrag von Revolution »

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem, ich hab nen Corsa A 4-türer und hab mir vor kurzem ne Anlage gekauft. Bestehend aus 2 x 30er Bässen (eine Kiste) und nem 3-Wege System (20er Tieftöner, 10er Mitteltöner und 2,5er Hochtöner) nur weis Ich nicht genau, wo Ich die Boxen einbauen soll.

Die Rücksitzbank Rausbauen kommt für mich nicht in Frage, da ich öfters mit Freunden unterwegs bin.

Hat einer von euch ne Ahnung wo man die 20er unterbringen kann?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

MFG Revo
Benutzeravatar
ros-corsa
Beiträge: 309
Registriert: 26. Aug 2007, 22:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von ros-corsa »

nabend die 20er da gibts mehrere möglichkeiten
1. du baust dir die vorderen dorbords dafür um
2. in die Hutablage dann wirds hinten aber ziemlich Basslastig
3. du läst sie erst mal weg und schaust erst mal wie der klang is
Geht nicht, gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Naja ich hab bisher noch keine 20er gehört, die einigermaßen klingen, von daher würde ich die einfach weglassen, da es wie schon gesagt dann ziemlich Basslastig wird.
Was ist das denn für ein 3-Wege System? Link oder Name dazu?

In die Türen bekommst du die 20er auf keinen Fall, da die meist richtig tief bauen und dann dem Fenster in die Quere kommen.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

statt dem riesenhecksystem hätt ich das geld lieber in ein vernünftiges frontsystem investiert. wenn du das alles in die hutablage baust, freuste dich aber, wenn dir bei nem unfall alkles durch den kopf geht.

zudem werkeln ja auch noch 2 30er in kofferraum, somit sind die 20er hinten eh überflüssig.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Also ich mach zu meinen 2x 30ern im Kofferaum, noch k.a. wie groß die sind, so Kennwood dinger halt, in die Orig. Halterungen, und vorne noch 4 Lautsprecher rein, ins Ama. Brett :wink:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

4 ins armaturenbrett? was für welche denn? welches radio und über welche endstufen laufen die alle?
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ich habe ne JBL Digi Endstufe für die Woofer, und eine 4 Kanal für die übrigen Lautsprecher, ob (ich noch ne Endstufe brauche) und wie ich alles anschließe bin ich mir noch nicht ganz sicher :wink:

Ich werds aber mit Bilder dann posten, versprochen :P
Signatur? Was isch das denn
Antworten