Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kicker Subwoofer - Solo X
BeitragVerfasst: 29. Aug 2006, 08:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5189
Wohnort: Recklinghausen
Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte zum Kicker Solo X Subwoofer?

MfG

Beany

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2007, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Nov 2006, 23:04
Beiträge: 63
Wohnort: Bochum
ich kenn nur die kicker woofer der "solo barric" serie....
lie sind hammer krass[/list]

_________________
Im übrigen bin ich für Tempolimit 120, schneller kann man eh nicht inner Stadt fahren....

Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

Vom Bremsen werden die Felgen dreckig....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mai 2006, 15:24
Beiträge: 280
Wohnort: Fulda
ha die dinger gehen wie die Hölle :twisted: :twisted: :twisted:

Bin heute beim DB Messen gegen einen angetretten.

Meine Leistung: 1,2KW auf 2Woofer Alpine Typ R 25cm
offne Messung: 137,5
geschlosse Messung: 136,8

Solo X 5KW auf einen 25er Woofer
offene Messung: 144,7
geschlossene Messung: 143,5

Bei DB Drag sprengt er die 150DB bei optimaler Frequenz. Heute war diese zu hoch für seine Einstellungen, deshalb nur 144,7 :wink:

Kann nur sagen die dinger gehen gut, brauchen aber ein großes Volumen und jede menge leistung. Sind auch nicht ganz billig die Dinger.

_________________
Bild
Bild
http://www.pennergame.de/change_please/5174227/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Beiträge: 946
Wohnort: Iserlohn
Zitat:
Meine Leistung: 1,2KW auf 2Woofer Alpine Typ R 25cm
offne Messung: 137,5
geschlosse Messung: 136,8

das is sehr schwach ! was war da los ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2007, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mai 2006, 15:24
Beiträge: 280
Wohnort: Fulda
War die cd von letztem jahr der Emma.
dieses Jahr in Sinsheim lag ich geschlossen bei 137,4 und offen bei 140,3

Je nachdem welches leid ausgewählt wird. 140DB ist aber das Maximum.
Allerdings in der 2 Woofer Klasse schon ganz ordenlich. :lol:

_________________
Bild
Bild
http://www.pennergame.de/change_please/5174227/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Nov 2006, 23:04
Beiträge: 63
Wohnort: Bochum
Zitat:
Solo X 5KW auf einen 25er Woofer
offene Messung: 144,7
geschlossene Messung: 143,5


...mit einem woofer?
was braucht man denn da für nen amp?
vll sollt ich doch von 12" auf 10" zurück gehen noch ist der reserveradwoofer nicht gebaut

_________________
Im übrigen bin ich für Tempolimit 120, schneller kann man eh nicht inner Stadt fahren....

Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

Vom Bremsen werden die Felgen dreckig....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 18:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
war das evtl ein megane mit dem einem kicker? weil der hat ne riesenkiste für den klienen woofer und nen entsprechenden aeroport dran. und dann noch richtig gut auf seine frequenz getrimmt. allerdings glaube ich ihm keinen wert über 150dB mit nur einem 25er.

womit wurde gemessen? mitm termlab? wo war das denn?

der wert der alpines ist nicht schwach. viel mehr hätte ich auch nicht von 2 25ern erwartet. es sei denn, der wagen ist für drag umgebaut, also gedämmt, die kiste abgestimmt etc..
ich drücke mit meinen 2 atomics (25er) auch nur 139,9db offiziell gemessen, allerdings auch bei nem eigentlich zu kleinem volumen für reinen drag

@kurzhuber: mit ner reserveradkiste wirste nicht so werte erreichen, da du nicht so ein großes volumen unterbkommst. zudem sagt der db wert echt nur was über den schalldruck aus weder über klang noch über sonstwas. die ikisten sind meist auf einer frequenz extrem laut bei der sie auch drücken und fürs musikhören daher nur bedingt geeignet.

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Sep 2007, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mai 2006, 15:24
Beiträge: 280
Wohnort: Fulda
Jojo81 hat geschrieben:
der wert der alpines ist nicht schwach. viel mehr hätte ich auch nicht von 2 25ern erwartet. es sei denn, der wagen ist für drag umgebaut, also gedämmt, die kiste abgestimmt etc..
ich drücke mit meinen 2 atomics (25er) auch nur 139,9db offiziell gemessen, allerdings auch bei nem eigentlich zu kleinem volumen für reinen drag



Meiner ist nicht für db Drag umgebaut. ist zwar gedämmt aber eigendlich nur für Emma ESPL gedacht, wobei der Klang mehr im Vordergrund stand als die Lautstärke. Mit sehr gutem Rat stand mir die www.fuldagaeng.de zur Seite. Allein die Erfolge sprechen für sich, das diese Jungs auf dem Klanggebiet reichlich erfahrung haben.
Der 25 Solo X ist in einem Astra H verbaut mit einer Kiste so groß wie der kofferraum. Ist sonst noch original, nicht für DB Drag umgebaut, aber ansonsten abgestimmt auf die optimal Frequenz für den Woofer. Die CD´s der Emma sind von den Frequenzen her nicht für DB Drag geeignet, sind noch zu hoch. Deshalb sind Emma DB Messungen um einiges leiser als die vom DB Drag.

_________________
Bild
Bild
http://www.pennergame.de/change_please/5174227/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Sep 2007, 10:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:54
Beiträge: 516
Corsigra hat geschrieben:
Die CD´s der Emma sind von den Frequenzen her nicht für DB Drag geeignet, sind noch zu hoch. Deshalb sind Emma DB Messungen um einiges leiser als die vom DB Drag.


Wenns dieselbe freuenz ist, dann sollte bei gleichem messystem auch derselbe wert herauskommen, hat ja nix mit der cd zu tun. klar, wenn du musik hörst, kommt weniger raus als bei nem burp auf ner bestimmten frequenz. misst die emma nicht mit nem termlab?

_________________
Bild

Meine Einbauten
http://www.beyond-silence.de/Rides/rides.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2008, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
Beiträge: 276
Wohnort: Belgien
Emma war letztes jahr auf der Audison gemessen. Der Term-Lab habe ich gesehen auf db-dragracing in Luckau.
Der Solo X wofur du das fragte, welche grosse ist er?
Ich weis das die jungs hier in belgien viel mehr raus holen aber die machen neue spulen dran (das man auf 0.5 Ohm kommt) und dan 2 endstufen drauf setzen mit etwa 7kW...
Aber die gehen dann auch nach Sinsheim fur die meisterschaften. :wink:

_________________
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!