Kabel Batterie -> Fußraum Beifahrer

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

hey, wenn du mich schon so neugiereig machst, dann musst mir das futter auch geben!
oder soll ich etwa dumm sterben?!? HÄ, willst du das?? :evil: :evil: :twisted: :twisted: :roll: :idea:
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

maaan die bilder waren so groß dass es stunden gedauert hat die hochzuladen.. ausserdem musste ich doch erst noch schuhe anziehen :wink:

edit: ?? erst machste stress und denn??
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

ach da hast du die sitzen! ist doch nen tolles versteck!! :)
naja das hat was! fid ich nicht schlecht.
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

nur dass man mich nicht falsch versteht :D ich bin hifi-mäßig kein anfänger und ich hab' noch ne geile anlage zuhause rumliegen. die ist mir nur zu schade für meinen corsa.

verbaut is jetzt alles. klanglich ist es zwar scheiße (vibriert alles mit), aber laut isses schonmal :D. die feinheiten (für jeden lautsprecher nen volumen, verkleidungen entklappern mit schaumstoff und blech dämmen) kommen wann anders.

das mit dem radio hab ich jetzt hoffentlich einigermaßen im griff (noch keine probefahrt gemacht) --> ich hab's hingepfuscht:
das radio hab ich nur so weit in den einbauschacht reingeschoben, bis es hinten am metall anstößt. dann hab ich nen brett passend ausgesägt und grau lackiert und es als keil oben reingeschoben. einbauwinkel dürften jetzt 30 ° sein ungefähr (das, was das radio grade noch abkann). vorher waren es ja ca. 50 °. es steht jetzt halt ein bisschen raus, aber das ist kein großes problem für mich.
die endstufe hab ich schräg unter das armaturenbrett gebaut (ablage ersetzt). die hat jetzt ca. 5 cm luft und die beine kriegt man auch noch drunter. verkabelung ist bei mir auch sehr hässlich, vor allem weil da ca. 9 meter cinchkabel ohne sinn im fußraum rumliegen (aber sauber aufgerollt :D)
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

prodigy fetzt!!! :D
ich hab halt keinen tiefbass, aber normal höre ich eh mehr in richtung rock und weniger hiphop, also stört das nicht.
highpass hab ich bei 80 hz, lowpass logischerweise keinen
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

wieso logischerweise keinen lowpass? schonmal was von nem subsonicfilter gehört? ist dasselbe ;)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

naja aber da ist es doch wohl wahrscheinlicher das er nen lowpass hat bevor er nen subsonic hat, oder irre ich mich da?!? ich mein das hochwertigere endstufen beides haben, aber die die dann doch günstiger sind,haben ja meistens nur den lowpass!!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

nein, ich hab keinen lowpass eingestellt, wofür auch. ich hab ja nur die coaxe und sonst nix. aber vorhanden ist er natürlich.
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

dann würd ich aber mal zu sehn das du noch nen bass rein bekommst. was meinst du was dir da an unteren frequenzen verloren geht nur mit den coaxen!!! ich hab ja mein 2 wege auch nur drin zur zeit, weil box noch in arbeit, und da fehlt mir schon bass!! bin ih froh wenn die box wieder drin ist!

würd ich dir nur empfehlen! ;)

und wenn es erstmal nur ein bass für 50€ ist, hauptsache nen bisschen bass!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

ich hab nen subwoofer hier rumstehen. aber wenn ich den einbaue, muss ich auch meinen anderen verstärker einbauen (6-kanal) und der passt nicht unter's armaturenbrett. außerdem hab ich dann auch keinen kofferraum mehr.

mir taugt das so. bloß hiphop kommt sehr lasch rüber... aber bevor ich weitermache (wenn überhaupt, der corsa kotzt mich langsam an :D) muss ich erstmal die vorhandenen sachen gescheit verbauen. weil bei mir vibriert es in fast allen frequenzbereichen... verkleidungen, blech, armaturenbrett usw. der corsa ist nicht wirklich für ne starke anlage gebaut (fängt ja schon bei der lichtmaschine an :roll:)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

du hast doch schon ne 6 kanal. da müssten nach meiner rechnung dann ja wohl noch 2 kanäle frei sein oder etwa nicht? dann geh doch da dran und wenn du die 2. endstufe auf den sub baust, dann hast du auch noch platz im kofferraum und wofür gibt es zum einkaufen noch ne rückbank! ;-))

also ist doch nur musik und die kannst du doch immer wieder ausbauen! dann investierst du halt mal nen sa, holst dir noch nen freund ran und machst das einmal fertig, zumindest so das es sih gut anhört für deinen fall und nich zu viel klappert!!

denk drüber nach! ;)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

nee, die momentane ist ne vier-kanal. und ne endstufe auf den sub? die lötstellen werden's mir danken :D da hätte ich angst, dass es was losrüttelt.
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

naja ob da was dran ist, mit den lötstellen, aber na gut ist dein ding! du könntest ja dann den sub an die 4 kanal anschliessen, und halt 2 kanäle brücken! ;-)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

dann hab ich aber hinten keinen sound mehr...
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

doch hast du!! ;)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Antworten