GFK kofferaumausbau

Fragen zu allem was krach macht...
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

wie stabil ist das den?????
ich weiß leider noch nicht wie ich den übergand hinten hinbekomm!!!!!
ich will alles rausnehmen und dann die seiten ev. auch laminieren!!!! aber wie pass ich das den ans metall hinten an????? :roll:
das tuch einfach bil unter das dichtungsgummi hinten stecken?????
ich bezie es eh nachher aber der übergang muss sauber sein!!!!!
gibt es da tricks und kniffe wie man das genau hinbekommt?????
hab bisher mit holz und bauschaum gearbeitet :lol:
oder ist es so am besten wie mit der seitenverkleidung hinten das man unters türgummi den stoff dann zieht????
alles kann ich ja auch noch nicht ...... :roll:
mfg.stefan
Benutzeravatar
ros-corsa
Beiträge: 309
Registriert: 26. Aug 2007, 22:33
Wohnort: Rostock

Beitrag von ros-corsa »

wenns richtig gemacht is kannst die ausem fenster schmeißen und sind danach immer noch heil :lol:
Geht nicht, gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

den gummi nimmt man ab und man spannt den stoff da wo der gummi ist und fixiert ihn mit klammern. wenns hart ist überstände abflexen (natürlich erst aus dem wagen nehmen vorm schneiden) kleine übergansfehler kann man dann immer noch sehr gut nachpsachteln. dazu einfach abkleben wo es ans blech kommt, das teil reinsetzen und nachspchteln bis es sitzt. hab meine abdeckung auch so gemacht, war ne sache von 2 nachmittagen ums zu ledern. wenns gelackt werden soll, kommt noch tonnenweise schleif und spachtelarbeit auf dich zu bis es perfekt aussieht. am einfachsten ist stoff, da der sich besser ziehen läßt und kleine unebenheiten nicht so durchkommen.

das ist sehr hart ein paar schichten gfk und ich kann drauf stehn. wenns ne subbox wrd, dann mehr schichten als bei einer bloßen abdeckung.

hier der link zu meinem, hab leider nicht mehr bilder von der enstehungsphase

http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/liste/15914

@roberto: wie viel härter kommt auf die temp und aufs harz an. ich mess nie ab, sondern nach gefühl/erfahrung. in der regel kann ich nach ca 30 minuten schon die nächste schicht auftragen, weil die erste dann schon so weit hart ist. aber nie zu viel auf einmal bzw vielzuviel härter. sonst wirds zu heiß.
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Beitrag von MyCorsaA »

jou danke schön!!!!!
wenns dann so weit ist kann man sich ja zusamm setzen und die details bereden!!!!!!
bin guter hoffnungen........
mfg.stefan
Antworten