Welches Autoradio ist empfehlenswert?

Fragen zu allem was krach macht...
Untoaster
Beiträge: 140
Registriert: 6. Aug 2006, 14:10
Wohnort: Furtwangen & Lehrensteinsfeld

Beitrag von Untoaster »

zu den abspielproblemen von cds: der einbauwinkel im facelift-corsa ist so krass, dass da die wenigsten radios im unteren preissegment mitmachen. ich hab meins mit einem brett so eingeklemmt, dass der einbauwinkel jetzt ca. 20 grad beträgt. optisch ist das aber nicht so der brüller
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi bin bei Alpine hängen geblieben die radios sind vom klang her super . Ist ein unterschied wie tag und nacht gegenüber nem Sony oder Kennwood.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Das war ja auch nicht anders zu erwarten. die alpines stauben in den tests ja meistens den klangsieger - titel ab! ;) zumindest hab ich bisher noch nie nen anderes gesehen was die alpines als gegener hatte.

Nur halt aus meiner sicht find ich die bedienung von denen nicht so gut, oder ich bin zu blöd für die serie von radios. stieg da nie durch, als ich auf der suche nach einem neuen war.
hab mich dann wieder für ein jvc entschieden und auch da bin ich voll und ganz zufrieden mit.

Ich denke man sollte schon auf ein markenprodukt greifen und auch ein paar euros investieren und dann denk ich kann man schon fast nichts mehr falsch machen.
natürlich muss man sich über die ausstattung gedanken machen, die das radio erfüllen soll, dann steht dem shoppen gehen und rumspielen nichts mehr im wege, vielleicht der preis! ;)
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

najo, ich hatte 2 JVC´s (eins aus der SH serie) bin dann auf alpine umgestiegen und hätte nicht gedacht, dass das alpine noch um welten besser klingt als das teurere JVC.
zur bedienung, klar, wenn man jvc gewohnt ist, ists neu, aber man gewöhnt sich schnell um.
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Moin da muss ich zustimmen woas die bediehnung angeht aber wie erwähnt mann gewöhnt sich an alles und wenn mann schon mal eins hatte kennst alle.Find auch vom design her sind die dinger super ned so viel spielefanz dran was display und zubehör angeht.Und was bei ALPINE///// noch ne feine sache ist find i zumindest das in den fernbediehnungen fernünftige batterien drin sind ned so scheißdinger wie bei sony die eigentlich für uhren gedacht sind und man erst 5 läden abklappern muss um eine zu bekommen.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Antworten