Kondensator

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Kondensator

Beitrag von Corsa a 1,4i »

Hi!

Wollt mal fragen, ab wann den ein Kondensator nötig währe?

Gibt es da irgendwie Grenzen, ab wann man einen haben muss?

Mfg kevin
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

ich sagmal es ist immer gut ein zu haben wenn man ein verstäfker drin hat :wink:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

also ich hatte ne kleine 4 kanal drin und die hatte gute 4ww sinuns. und nen bass mit 300 w belastbarkeit und ein 3 wege system. wenn ich da mal aufgedreht habe, flackerte mein abblendlicht zum beat! ;-)
und das war eigentlich noch nix wildes. hab jetzt mir 2 neue endstufen geholt und nen grösseren bass und da hab ich mir direkt ein powercap zugelegt.
is auf jeden fall nie verkehrt so einen zu haben! schont die batterie!!
besorg dir einen, dn das ding bekommste ja schon für kleines geld!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Beitrag von Corsa a 1,4i »

Hi!

Hab genau die selbe anlage, von derleistung wie du!

300 Watt Sub
1000 Watt Endstufe (4 Kanal)! (Sinus ca. auch 400 watt)
Und ein 3 Wege system mit 300 Watt!

Dann werd ich mir mal einen zulegen müsen!

Mfg kevin
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

naja hatte ich mal als anfang. nu hab ich etwas aufgerüstet. 2 endstufen ein sub und ein 2 wege system. es wird aber noch ein 2. 2wege system dazu kommen für vorne!
leistung hab ich genug! der sub wird von einer 2 kanal gebrückt betrieben!!
so ein kondesator is echt nie verkehrt!!
und dann hast auch im winter nich so start schwierigkeiten!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Beitrag von Corsa a 1,4i »

Hi!

Ist ja auch nur mein Anfang!

Auserdem bin ich azubi, und so ne richtig gute anlage ist nun mal teuer!

Hab mir schon einen Kondensator gekauft!

Danke für eure hilfe!

Mfg Kevin Emunds
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

naja gut muss nich immer teuer sein! ich hab recht gute produkte und die haben mich mit radio jetzt knappe 100€ mit kabel und som zeug!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Beitrag von Corsa a 1,4i »

wow! das is aber billig!

ich hab so 220 euro bezahlt!

Mfg kevin
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

sorry, aber ich hab ne 0 vergessen. 1000€ für radio endstufen, 2 wege system und kabel und anschlussmaterial!
musste ja auch gutes und dickes ( 50²) her! naja und das war nich gerade billig, aber ansonsten is das nen guter kurs. muss mir wohl wahrscheinlich bald nen neues radio gönnen, da meins bald den geist aufgibt!!
musst dir halt nach und nach was kaufen. am besten vorne anfangen! radio, dann nen gutes 2 wege system für die türen. doorborads wären von vorteil oder zumindest fest einbauen!!
dann nen endstufe am besten erstmal 4 kanal. dazu ein sub. dann machste irgendwann weiter mit ner 2 endstufe und vielleicht noch boxen für hinten!!
nur so als tips!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Beitrag von Corsa a 1,4i »

hi!

Wollt eigentlich das drei wege system nach hinten machen, und über die endstufe laufen lassen!

und wollt im amaturenbrett 100 boxen übers radio laufen lassen!

Mfg kevin
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

kannste so auch machen! is ja kein problem! hab ja auch erst hinten angefangen, aber als ich vorne welche drin hatte, da hats mich umgehauen. hab mir aber zuerst nen neues radio gegönnt und da war ich schon baff! der klang der daraus kommt is schon wichtig und echt gut!!

also heut würd ich jedem empfehlen:
1. radio ( ruhig was investieren, da es länger halten soll)
2.speaker vorne ( auch was vernünftiges und das muss nich mal teuer sein! gibt schon gute ab 100€)
3. endstufe + sub!
dazu vielleicht dann noch ein 2 oder 3 wege sytem für hinten!!

sollte man vielleicht nach ner guten 4 kanal ausschau halten, da diese dann später noch genutzt werden kann!

und dann kann man immernoch nach un nach aufrüsten, z.b. mit kickbässen und weiteren endstufen und so nem zeug wie multimedia!!

ich würd mich einfach mal erkundigen und beraten lassen, dann die marken und bezeichnungen notieren und dann eventuell im netz ( ebay oder so) nach preisen gucken! dann kommt man auch günstiger weg!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Antworten