Autoradio an Zündplus anschließen

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Autoradio an Zündplus anschließen

Beitrag von marc108 »

Hi!

Mein Autoradio ist zur Zeit so verkabelt das man es immer einschalten kann. Hätte es aber gerne, dass es nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert.

Was muss ich ändern?
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

das radio hat 2 stromkabel:

ein rotes,zum speichern von einstellungen etc. dieses muss an dauerplus und wird es bei dir auch sein.

ein gelbes, hierr zieht das radio den betriebsstrom. dieses kabel muss ans zuendungsplus.


bei radios mit dauersaft sind meistens einfach beide kabel ueberbrueckt,musst mal schaun.
die farbangaben sind ohne gewaehr, stimmen aber meistens.
also einfach schaun dass gelb an gelb und rot an rot geht.
wenn es dann mit zuendung funktionieren sollte ,aber beim ausschalten der zuendung alle einstellungen geloescht werden musst du die beiden kabel einfach miteinander vertauschen.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

OK, thx. Werde demnächst ma gucken ob´s klappt.
Antworten