Neue Anlage zusammengestellt...

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

gefällt mir absolut nicht, kein usb, kein card reader, sieht scheisse aus und ist arschteuer... naja wers hat...
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Na gut das is natürlich klar. war halt nur nen vorschlag und zu dem Preis kann man eigentlich nichts sagen, aber is halt auch ne geschmacksfrage!!
naja dann musst du mal schaun wie du das jetzt hinbekommst mit deinem SUB problem.
oder schon ne neue erkenntnis?
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

was ich net versteh ist was ihr als mit euren frequenzweichen habt .....
jeder einigermaßen brauchbare endstufe hat einen lpf , ne frequenzweiche braucht man also nur beim anschluss von mehrwege komponentensystemen.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

Also, ich denke das problem wird folgendermaßen gelöst:

da ja auch ein car pc in den corsa kommt, werde ich dann denke ich mit dem radio in line-in gehen und dann über ne 5.1er Karte wieder raus, die zur endstufe führt, dann habe ich Bass, rear, front, center und friede freude eierkuchen ^^
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

wieviel volt line out hat denn die soundkarte? unter 2 volt brauchst du bei ner car hifi endstufe nicht anzukommen. zudem geht man in der regel vom line out car PC ins line in radio und nicht umgekehrt. so mußt du jedes mal den rechner mit hochfahren nur um mal musik zu hören.

BTW: das alpine ist ja wohl sehr günstig. naja egal. wenn dir lieber usb etc.. wichtiger ist (und das obwohl ja noch ein car pc reinkommt :roll: ) als klang, dann mußt du es wissen...
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

jo, das mit dem car-pc hat sich so ergeben, wegen dem navi... das problem ist, ich hab kein line in am radio, klar sonst würde ich es so machen... ausseredm habe ich keinen bock mich mit dem rom-laufwerk vom car-pc rumzuschlagen....
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Ich will dir ja nix böses nur das mit dem pc und so find ich alles sehr merkwürdig verstrickt.
Nen gutes radio mit allen anschlüssen und du hast die beste basis die man haben kann! daran kannst du alles anschliessen. aber naja is halt dein Geld und dein auto! wie gesagt will dich hier jetzt nich anmachen odr so. ich seh es nur etwas anders.
aber wenns dir gelingt und dir gefällt ( optisch, vom bedienen und wichtig, dem klang), dann soll es dir auch gegönnt sein von meiner seite aus!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

kann ich denn trotzdem auf eure hilfe zählen? grade in sachen sound...?

meine frage ist z.b kann man aus einem stereo signal ein 5.1 signal machen? bzw ist es (ohne viel aufwand und kosten) möglich aus dem radio 5.1 mit sub rauszuholen?
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Aber sicher doch, soweit meine Kentnisse helfen, helf ich gern und das andere is ja auch geschmackssache!!
und so hat man mal wieder eine neue herausforderung.
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

ok dann fange ich mal an:

also:

radio:

front left/rigth , rear left/right [funktion dolby ac3]

kein line in.

pc:

5.1 Karte mit line in [noch nicht gekauft}


endstufe: 4 Kanal [halt für front und rear]
monoblock: für bass


und nu?!
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

also ich hab leider keine ahnung von dem gerät wie es das signal trennen wird und wie das mit nur 4 ausgängen ein digitales raus bringen soll. oder steht in deiner bedienungsanlietung da was genaueres drin? wird es vielleicht auch digital über die chinch raus gegeben? schau mal nach was zu den anschlüssen steht oder wenn du sogar kannst dann scan die seiten mal ein!
also ich würd dann versuchen die endstufen ans radio und nich an den pc an zuschliessen, weil das signal vielleicht zu schwach sein kann! (klangverluste)

Hat die 4-kanal noch einen weiteren chinch ausgang? wenn ja dann die mono daran anschliessen! musst nur drauf achten das da nix gefiltert wird oder wenn nur dann low-pass!!
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

du brauchst nen surround prozessor, die geigbt es xtern oder direkt in entpsrechenden radio oder endstufen evrbaut.

aber ich glaub dein problem ist, du willst so gut wie alles haben, aber nur wenig investieren. warum nicht auf einen punkt konzentrieren (z.b. guten klang) und das dafür auch richtig machen?
Benutzeravatar
CorsaChriz
Beiträge: 81
Registriert: 18. Dez 2005, 19:28

Beitrag von CorsaChriz »

mhh slo das is alles garnich so einfach, ich werd die tage mal nen kleinen plan reinsetzen. ich denke doly brauche ich jetzt nicht unbedingt im auto naja mal schaun. mein tft ist heute angekommen und bin den rechner grade am einrichten...
www.erft-events.de - der Eventguide für Erftkreis und Umgebung! :)
Antworten