Lautsprecher in denn Türpappen

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
darkyear1556
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2012, 20:12
Wohnort: Duisburg

Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von darkyear1556 »

Hallo und guten Abend zusammen,
bin seit neustem stolzer corsa a Fahrer, jetzt wird es mal zeit meine äußerst teure Hertz Anlage zu verbauen nur das Problem ich weiß nicht wohin mit denn 16 cm Tieftöner. Meine Idee war ja in denn Türpappen nur jetzt die frage an euch wo bzw. ist da überhaupt genügend platz ohne da aufwändig was herumzubasteln ??? Tipps oder antworten währen echt hilfreich : D


:top: :top: :top: :mrgreen:
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von Downbeat »

Da musst du wahrscheinlich einen Aufsatz bauen, denn meistens passen 16er mit normalen Magneten nicht in die Tür.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
darkyear1556
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2012, 20:12
Wohnort: Duisburg

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von darkyear1556 »

Echt ok... Würden die sonnst noch irgentwo passen ? Die hinteren verkleidungen oder so? Denn auf hutablagen zerschneiden stehe ich nicht gerade. :wink:
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von Downbeat »

Schau mal etwas weiter unten, bei "Corsa A mit Bums", da hast du Bilder ohne Verkleidungen und kannst schauen wo`s passen könnte.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
darkyear1556
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2012, 20:12
Wohnort: Duisburg

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von darkyear1556 »

Werd ich machen. :top: Danke
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))
darkwood101
Beiträge: 38
Registriert: 4. Sep 2014, 08:33
Wohnort: 09366

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von darkwood101 »

Downbeat hat geschrieben:Da musst du wahrscheinlich einen Aufsatz bauen, denn meistens passen 16er mit normalen Magneten nicht in die Tür.
Ich kram jetzt das thema nochmal aus :D

Ich hab jetzt in meinen corsa originale türpappen ohne jegliche lautsprecheröffnungen...

Jetzt möchte ich ein frontsystem nachrüsten, muss nichts extremes sein , nur etwas musik hören :top:

Welche Lautsprechergröße passt denn ohne probleme rein , ohne Aufsätze.?

Kann man beim nachrüsten der boxen ,die dichtfolie der Tür beibehalten ??

Mfg :wink:
Benutzeravatar
Blue16
Beiträge: 31
Registriert: 25. Dez 2007, 19:51

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von Blue16 »

Ich nehme mal dann, deiner ist ein 3 türer

Nimm die vordere Türpappe weg und schau, wie gross die Aussparung auf Höhe der Dreieckscheiben ist.
Ich fahre einen 5er und da sind die Türen ja kürzer, darum kann ich es dir nicht sagen. Wenn du Lautsprecher mit Neodym Magneten kaufst (https://www.multiplanet.ch/images/conte ... XT4_dt.pdf) dann sollten 16er möglich sein, weil die Magneten bedeutende kleiner sind, resp. viel weniger in die Tiefe bauen.
Benutzeravatar
Blue16
Beiträge: 31
Registriert: 25. Dez 2007, 19:51

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von Blue16 »

Doch noch ein Bild gefunden, 3 türer Ansicht von Innen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1601.html
XiangYu
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2016, 11:37

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von XiangYu »

Lautsprecher von Herz sind super. Ich hab sie in meinem Auto montiert.
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

Re: Lautsprecher in denn Türpappen

Beitrag von DaLLe »

Muss das Thema nochmal aufrollen...

Da ich gerade meine neuen Türpappen baue und noch ein neues 16cm Koaxialsystem liegen hab, dacht ich mir die verbau ich gleich mal...

Platz ist da, die Lautsprecher stoßen auch nicht an der Türinnenwand an...

Nun meine Frage, erst Lautsprecher in der Türbefestigen und dann Loch in die Türpappe und mit Leder beziehen oder wie habt ihr es gemacht? Und nehmt ihr auch Filz bzw. Schaumstoff damit man die Klipse (Tannenbäume) nicht durchsieht beim Leder?

Bilder würden mich auch reichen :)
Antworten