ich kriege mein cd radio nicht zum laufen!

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
philro
Beiträge: 63
Registriert: 6. Nov 2005, 20:16
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

ich kriege mein cd radio nicht zum laufen!

Beitrag von philro »

hallo hab nen corsa a bj.89! da wo das radio reinkommt sind nur 2 stecker für Strom ein blauer und ein brauer! der braune muss masse sein der blaue +! habe aus meinem cali den radiokabelbaum gebaut und den jeweils richtig verbunden aber das radio bekommt keinen strom! sonst war ja noch immer was an memory aber was soll da jetzt hin?
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Nicht hauen wenn's falsch ist: :oops:

Aber an "Memory" kommt doch DauerPlus, denn ohne DauerPlus is nix mit Memory beim Radio :wink:

Und DauerPlus gibt's beim Corsa vom Warnblinkschalter.

Und wo sind bitte beim Corsa im Radio-Bereich blaue und braune Stecker?
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
philro
Beiträge: 63
Registriert: 6. Nov 2005, 20:16
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

Beitrag von philro »

guck Bild

so ich muss ne strißße ziehn aber ich weiß nich von wo wie baue ich evtl. die blende vom heizungselement aus oder den tacho!?
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

hast du 2 stecker da oder 2 kabel? welches radio?

in der regel sollte man versuchen nen isostecker zu verbauen und den komplett anzuklemmen, d.h. masse, beleuchtung, dauerplus und zündplus.


achja, durchmessen vorm anklemmen hat noch nie geschadet ;) grade bei älteren wagen.
ich hatte bei meinem 86er TR auch mal ein radio nachgerüstet. die kabel mußte ich alle neu ziehen, da kein kabelbaum für radio vorhanden war. da mußte ich aber nix für ausbauen. weder tacho noch mittelblende. habs glaub ich zum teil vom zigarettenanzünder genommen bzw direkt (abgesichert) zur batterie
philro
Beiträge: 63
Registriert: 6. Nov 2005, 20:16
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

Beitrag von philro »

läuft alles :D
Antworten