Boxen in den Türen

Fragen zu allem was krach macht...
Heiko_asl
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jan 2005, 21:40
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Boxen in den Türen

Beitrag von Heiko_asl »

Hi leutz wollte bei mir ein soundboard demnächst basteln weiß aber nicht richtig wie ich es mach habt ihr ideen oder selber schon was gebaut ?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Kommt ganz drauf an was Du alles in Deine Türen einbauen möchtest...
Schilder uns Doch mal Deine Vorstellungen :-)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Draven
Beiträge: 104
Registriert: 13. Jan 2005, 20:29
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Draven »

Ich würde auf jedenfall die Türverkleidung verstärken, weil so wirklich stabil sind die nämlich nicht. Ich werde bei mir eine Holzkonstruktion drauf machen und alles mit GFK verkleiden. Und natürlich von innen die Tür richtig dämmen.
Make my f... day!

Bild
Heiko_asl
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jan 2005, 21:40
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko_asl »

also es sollen auf jeder seite ein paar 3 wege 16 mm oval rein nur halt ich weiß noch nicht so richtig wie.
cherrywaterking
Beiträge: 9
Registriert: 17. Jan 2005, 03:45
Wohnort: Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von cherrywaterking »

naja 16er 3 wege sagt noch nicht viel aus... jede box hat individuelle gewichte allein wegen der wicklung...
vergleich allein mal n radical audio lautsprecher mit einem von was weiss ich eyebird oder so...


musst ja auch entgegen der schwingung arbeiten... dynamatplatten in den türen verbauen etc... weil schaut doof aus wenn du sone tanzende coladose hast wie früher wo alles nur scheppert drinne...
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

16er ovale gibts net, die ovalen sind 6*9er (zoll) und eigentlich nur für heckablagen konzipiert.
hast du EFH im auto drin? oder mußt du um die kurbel rumbauen? ich empfehle dir ein composystem, wo der tweeter (hochtöner) seperat verbaut wird, z.b. im spiegeldreieck. und die tieftöner in ein massives doorboard (soundboards ist ein anderer begriff für eine bestückte heckablage) oder halt wie bereits erwähnt die vorhandene türvekleidung verstärken, dann allerdings mit der tiefe der speaker aufpassen, dass sie nicht an die runtergelassene scheibe anecken.
wieviel gedenkst du zu investieren?
Heiko_asl
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jan 2005, 21:40
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko_asl »

naja das geld ist eigentlich snurz es sollte allerdings in maßen bleiben die 16 er gibt es weil hatte welche liegen von audio x waren nicht schlecht und leicht waren sie auch hab mit kurbel keine EFH weiß jemand was das kostet EFH ?
CaptainMoe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2005, 22:48

Beitrag von CaptainMoe »

naja, mit den Originalen kommste neu auf ca. 300€. Hab selber gesucht. Durch glück hab ich ein gebrauchtes System bekommen. :wink:
Heiko_asl
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jan 2005, 21:40
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko_asl »

hat jemand ein gebrauchtes system für mich weil 300 eus ist ganz schön
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

ich glaube die 300 bezogen sich auf die EFH nicht auf die Boxen.
Heiko_asl
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jan 2005, 21:40
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko_asl »

na das weiß ich das die efh gemeinr waren danke dir trotzdem
CaptainMoe
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2005, 22:48

Beitrag von CaptainMoe »

Sorry, klar hab ich die EFH's gemeint.
hallotri
Beiträge: 63
Registriert: 12. Okt 2005, 16:37
Wohnort: 75xxxpforzheim

Beitrag von hallotri »

an draven:
wie machst du die neuen türverkleidungen dann fest?
mit den serienklipsen
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Draven hat geschrieben:Ich würde auf jedenfall die Türverkleidung verstärken, weil so wirklich stabil sind die nämlich nicht. Ich werde bei mir eine Holzkonstruktion drauf machen und alles mit GFK verkleiden. Und natürlich von innen die Tür richtig dämmen.
mit was dämme ich die türen ambesten???????
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

mit bitumenmatten die ans blech geklebt werden. so teile z.b.

http://www.car-hifi-produkte.de/index.h ... terial.htm
Antworten