Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 16. Aug 2017, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012, 19:23 
Offline

Registriert: 17. Sep 2012, 19:12
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg
Hallo und guten Abend zusammen,
bin seit neustem stolzer corsa a Fahrer, jetzt wird es mal zeit meine äußerst teure Hertz Anlage zu verbauen nur das Problem ich weiß nicht wohin mit denn 16 cm Tieftöner. Meine Idee war ja in denn Türpappen nur jetzt die frage an euch wo bzw. ist da überhaupt genügend platz ohne da aufwändig was herumzubasteln ??? Tipps oder antworten währen echt hilfreich : D


:top: :top: :top: :mrgreen:

_________________
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2005, 16:44
Beiträge: 517
Da musst du wahrscheinlich einen Aufsatz bauen, denn meistens passen 16er mit normalen Magneten nicht in die Tür.

_________________
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 05:59 
Offline

Registriert: 17. Sep 2012, 19:12
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg
Echt ok... Würden die sonnst noch irgentwo passen ? Die hinteren verkleidungen oder so? Denn auf hutablagen zerschneiden stehe ich nicht gerade. :wink:

_________________
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2005, 16:44
Beiträge: 517
Schau mal etwas weiter unten, bei "Corsa A mit Bums", da hast du Bilder ohne Verkleidungen und kannst schauen wo`s passen könnte.

_________________
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 15:11 
Offline

Registriert: 17. Sep 2012, 19:12
Beiträge: 16
Wohnort: Duisburg
Werd ich machen. :top: Danke

_________________
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 4. Sep 2014, 09:16 
Offline

Registriert: 4. Sep 2014, 07:33
Beiträge: 38
Wohnort: 09366
Downbeat hat geschrieben:
Da musst du wahrscheinlich einen Aufsatz bauen, denn meistens passen 16er mit normalen Magneten nicht in die Tür.


Ich kram jetzt das thema nochmal aus :D

Ich hab jetzt in meinen corsa originale türpappen ohne jegliche lautsprecheröffnungen...

Jetzt möchte ich ein frontsystem nachrüsten, muss nichts extremes sein , nur etwas musik hören :top:

Welche Lautsprechergröße passt denn ohne probleme rein , ohne Aufsätze.?

Kann man beim nachrüsten der boxen ,die dichtfolie der Tür beibehalten ??

Mfg :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 4. Dez 2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dez 2007, 19:51
Beiträge: 28
Ich nehme mal dann, deiner ist ein 3 türer

Nimm die vordere Türpappe weg und schau, wie gross die Aussparung auf Höhe der Dreieckscheiben ist.
Ich fahre einen 5er und da sind die Türen ja kürzer, darum kann ich es dir nicht sagen. Wenn du Lautsprecher mit Neodym Magneten kaufst (https://www.multiplanet.ch/images/conte ... XT4_dt.pdf) dann sollten 16er möglich sein, weil die Magneten bedeutende kleiner sind, resp. viel weniger in die Tiefe bauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 13. Dez 2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Dez 2007, 19:51
Beiträge: 28
Doch noch ein Bild gefunden, 3 türer Ansicht von Innen

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1601.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 22. Mär 2016, 11:45 
Offline

Registriert: 22. Mär 2016, 11:37
Beiträge: 3
Lautsprecher von Herz sind super. Ich hab sie in meinem Auto montiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lautsprecher in denn Türpappen
BeitragVerfasst: 21. Apr 2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2005, 11:07
Beiträge: 795
Wohnort: Leipzig
Muss das Thema nochmal aufrollen...

Da ich gerade meine neuen Türpappen baue und noch ein neues 16cm Koaxialsystem liegen hab, dacht ich mir die verbau ich gleich mal...

Platz ist da, die Lautsprecher stoßen auch nicht an der Türinnenwand an...

Nun meine Frage, erst Lautsprecher in der Türbefestigen und dann Loch in die Türpappe und mit Leder beziehen oder wie habt ihr es gemacht? Und nehmt ihr auch Filz bzw. Schaumstoff damit man die Klipse (Tannenbäume) nicht durchsieht beim Leder?

Bilder würden mich auch reichen :)

_________________
Sommer: Corsa A 3-Türer Facelift: rundum TR Radläufe,Gewindefahrwerk, 8x17" DOTZ auf 205/40ZR17, Käfig, offener XL Luffi, Mattig DTM Front, Black Angel Eyes mit BB in Blech, anlaminierte XX-Line Schweller,umgebaute Racedesign Heckstossstange,Tankdeckel clean, runde LED Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Heckklappe clean, 32'er Victor, Mäusekino, C20LET, usw...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!