Welche Komponenten? -Neuling-

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
irmscher
Beiträge: 1
Registriert: 2. Okt 2005, 17:47
Kontaktdaten:

Welche Komponenten? -Neuling-

Beitrag von irmscher »

Hallo!

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Car Hifi! Will jetzt ein bisschen Musik in meinen Corsa A bringen. Wie verhält sich das mit den 2-oder 4-Kanal endstufen. Ich dachte da erstmal an 2 vernünftige Boxen und einen Sub. (Rolle oder Kasten) Welche MArken bzw. Produkte (Sony,Kenwood, Alpine,Blaupunkt, usw.) könnt ihr mir da empfehlen. Habe bereits ein Sony CDX-L400X als CD Tuner. Was muss ich beachten dass alles zusammen läuft und welche Kabel brauche ich da (Querschnitt etc.)

Danke für eure Hilfe

Stefan
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

hi, was noch immer am besten funktioniert ist, ein frontsystem (2 wege componentensystem mit 16er TMT(tiefmitteltöner)) zu verbauen und nen sub (kiste, keine rolle, die taugen nix)

das ganze sollte dann von einer 4 kanal endstufe betrieben werden, 2 kanäle für front stereo und die anderen 2 werden gebrückt (bringen mehr leistung) für den subwoofer.
es gibt auch viele andere lösungen (mehr endstufen, vollaktivbetrieb, etc...). aber das da ist die für einsteiger günstigste variante

empfehlunge kann ich noch keine sagen. dazu müßte ich erstmal die wünsche kennen und vor allem das budget
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Also ich habe Magnat componente drin 4 kanal verstärker.
nen elco für die strom versorgung, 4 wege lautsprecher 2x 250 watt,bassrolle 30 er teller mit 600 watt im heck,alles von Magnat


Front sound ist noch in arbeit
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

Porky hat geschrieben:Also ich habe Magnat componente drin 4 kanal verstärker.