Problem mit den Kabeln

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
corsa-tuner92
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2011, 18:29

Problem mit den Kabeln

Beitrag von corsa-tuner92 »

Hay

ich habe ein problem ich habe ein corsa bj:1990

wollte mir ein radio einbauen und habe nur 5 kabel gefunden eins braun, das andere braun-rot und das 2 mal und halt einmal das antennenkabel

ohne iso stecker ich weiß nciht was ich tuhen soll brauche eure hilfe


vielen dank im vorraus

euer Corsa-Tuner92
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit den Kabeln

Beitrag von Schneefuchs »

Tja, Stromversorgung ist ja schon mal da. Wo die Anschlussleitungen der Lautsprecher sind musst du halt mal sehen. Sind überhaupt Lautsprecher in Armaturenbrett und/oder Türen verbaut? Da musst du mal nachsehen und gucken, wo die Leitungen sind und diese zum Radioschacht ziehen bzw. verlegen oder verlängern.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Kabeln

Beitrag von S@lvo »

das Problem ist auf das keiner weis wie viele Vorbesitzer das auto hatte.. es gibt Modelle die schon den iso Standard Anschluss besitzen und halt welche die noch keinen haben.. ich würde auch erst mal prüfen ob du überhaupt boxen drin hast um sicher zu gehen ansonsten musst du kabel ziehen, aber das ist glaub ich die kleinste sorge
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit den Kabeln

Beitrag von Schneefuchs »

Das geht schon alles. Dann kaufst du dir ISO-Stecker, die du an den entsprechenden kabeln anlötest und fertig. Belegungen findest du im Netz überall.
corsa-tuner92
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2011, 18:29

Re: Problem mit den Kabeln

Beitrag von corsa-tuner92 »

danke euch allen hab alles hinbekommen
Antworten