mein Forntsound

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
ChriZ
Beiträge: 51
Registriert: 19. Mär 2005, 01:45
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

mein Forntsound

Beitrag von ChriZ »

hab mal n bischen gebastelt, soll ja auch n bischen Bumms im auto sein *gg*
bis jetzt 1520 WattZzz, 2 20er Bässe auf Ablage (jeweils 180 WattZzz)
2 tweeter im Heck (jeweils 200 WattZzz)
Pro tuer jeweils n 16er Bass (180 Watt)
und ueber der lueftung vorn nochmal jeweils n 200 Watt Tweeter!


zum Winter kommen noch ne Basskiste in den kofferraum und
2 Endstufen, fuer den Bass
http://cgi.ebay.de/CARPOWER-HPB-1502-50 ... dZViewItem

und fuer das system
http://cgi.ebay.de/BOA-MVU6000-1000W-4- ... dZViewItem


aber seht erstmal selbst
Bild
Bild
Bild

P:s.: ich weiss die mopete is noch n bischen dreckig, aber das wird am we geändert ;-)
und die doorboards werden auch noch vernuenftig mit aclca bezogen...
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

2 tweeter im Heck (jeweils 200 WattZzz)
:oops:
ehr so 2-5 Watt.
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
so_deep
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jan 2005, 23:23
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von so_deep »

die ganzen watt angaben kannste eh getrost in die tonne kloppen!!! mess mal nach und errechne dir wie viel watt soon ding wirklich zieht!!! du wirst heulen!!! habe das mal mit ner 1000 Watt (nach herstellerangaben) magnat endstufe gemacht!!! Ihr könnt ja mal schätzen was sie wirklich gemacht hat!!!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Also wie ich das so gesehen habe willst du dir ein BOA verstärker hollen,hate auch ein mit 1000 watt totaler scheiss. Er ist mir nach 1.Monat im arsch gegangen.
ChriZ
Beiträge: 51
Registriert: 19. Mär 2005, 01:45
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriZ »

:) also, laut hersteller haben die hochtoener 110W RMS und die bässe jeweils 150W Sinus...


aber von der lautstärke und vom klang ist es auf jeden fall genug!


mg Chrischan
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

klar, kann ja auch gut klingen,
das steht auf dem Lautsprecher drauf !
gibt dem mal echte 120 watt ;-)

ne, mit 24dB/oct. bei 10KHz macht der Hochtöner vieleicht 100 Watt mit........


bei mir isses genau andersrum, hab nen 4*50 Watt Verstärker, der macht an 14,4V mit optimaler Spannungsversorgung+Pufferung+Kühlung locker 4*70 W.
ab ner gewissen Preisklasse geben die Hersteller die minimale Leistung an die eigendlich immer übertroffen wird, 1200 DM hat der mal gekostet.
jut wie es am ende klingt ist dann wieder vom einbau abhängig und jedem gefällt was anderes, aber für innen corsa a haste da schon ganz gute arbeit geleistet !
is ja nicht so leicht in diese "günstig"verarbeitete verkleidungen was "reinzutüddeln"

mfG.
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

hi, also von dem boa verstärker kann ich auch nur abraten. der carpower ist ok.

noch was zum einbau der speaker: sind die türen auch gedämmt? die körbe gegen feuchtigkeit geschützt? die türpappe verstärkt? die drei sachen sollten auf jeden fall erfüllt sein. macht viel aus.
ChriZ
Beiträge: 51
Registriert: 19. Mär 2005, 01:45
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriZ »

Jojo81 hat geschrieben:hi, also von dem boa verstärker kann ich auch nur abraten. der carpower ist ok.

noch was zum einbau der speaker: sind die türen auch gedämmt? die körbe gegen feuchtigkeit geschützt? die türpappe verstärkt? die drei sachen sollten auf jeden fall erfüllt sein. macht viel aus.



habe sie erstmal "nur so" eingebaut, sprich, die tuer ist nicht gedämmt oder so, frag mich sowieso was du unter gedämmt verstehst, watte rein?
nein, gegen feuchtigkeit ist der korbn auch noch nicht gesichert, wie mach ich das denn am besten? n blech einschweisse, wo das wasser von der scheibe dran runter laufen kann?


mfg Chris
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

mit dämmen ist nicht watte oder sonst was gemeint. es soll gegen schall, nicht gegen wärme gedämmt sein. das macht man am besten mit bitumenmatten oder anderen schweren zeugs (gibts alles beim car hifi händler oder online.) die werden dann ans blech geklebt (meist selbstklebend) und beschweren dieses. wirst sehen, dass es mit der dämmung zu einem wesentlich besseren ergebnis kommt. egal welcher speaker drin ist. dämmen ist pflicht!

den korb kannst du gegen feuchtigkeit sichern, indem du einfach ne folie drüber machst, also so schräg oben, wie ein kleines dach. nicht dicht machen. er braucht ja noch das türvolumen zum reinspielen.
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

wie dämme ich denn am besten meine türen?
War mal im bau markt in der gas wasser scheisse abteilung und habe so matten gefunden die man unter der spülle klebt, meinst das geht auch??
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

nein, die gehen nicht. haste keinen car hifi händler da? du brauchst bitumenmatten oder paste . die sind selbstklebend. und schwer. darum gehts. schwer müssen sie sein.
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

schwer müssen die sein,dann fährt ja mein kleiner gar nicht mehr :wink:
Antworten