Seite 1 von 1

hinten kein sound!

Verfasst: 17. Jul 2011, 19:44
von WieselSF
moin moin!
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

habe folgendes problem: ich hab ein pioneer radio(das läuft auch ohne probleme aber nur vorne), eine Magnat edition two endstufe und pro flat boxen!vorne kommt sound aber hinten nicht woran kann das liegen?

die boxen sind in der hut ablage eingebaut und an der endstufe angeschloßen. die endstufe is im kofferrauf verstaut.

+12V is an der batterie dran. gnd beim einrastknopf der rückbank in der nähe (wurde blanck geschliffen). rem am kleinen draht vom chinchkabel mit dem radio verbunden!

mfg wiesel

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 18. Jul 2011, 06:03
von Schneefuchs
Überprüf doch erstmal, ob die Leitung vom Verstärkerausgang zum Lautsprecher in Ordnung ist (Widerstandsmessung o.ä.). Falls das gegeben ist muss ja wohl der Fehler beim verstärker liegen (kein Ausgangssignal).

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 18. Jul 2011, 22:48
von #InfinitI#
Also als erstes würde ich immer die Mechanik prüfen dh. Kabel ok wie schon gesagt Wieder (Durchgangsprüfung)

Häufige ursache ist der Anschluss Kabel nicht in der Klemme Steckt was dazwischen oder in die falsche klemme beim verstärker zb falsch gebrückt..

Ist die Endstufe denn an wenn ja ist sie richtig eingestellt aber normal kann sie nicht so leise sein das mann nichts hört, anderst wie beim radio einfach mal andere test boxe an die ausgänge hängen und fehler einkreisen ....

lg

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 24. Jul 2011, 20:27
von WieselSF
alles klar werd ich mal probieren wenn wir hier morgen wieder schönes wetter haben!

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 30. Jul 2011, 21:15
von Jojo81
gehts wieder?

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 8. Aug 2011, 21:21
von WieselSF
ja es geht jetzt(zwar nur bass hätte lieber stimme aber wat solls besser als nichts :D ) hab die kabel noch mal nach geschaut und glaub hab die masse faltsch ans auto angeschlossen

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 8. Aug 2011, 21:50
von Chili
Dass Du den LP eingeschaltet hast kann nicht sein?

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 12. Aug 2011, 10:34
von WieselSF
was ist den lp???

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 12. Aug 2011, 22:56
von Chili
Lowpass oder auch Tiefpass genannt.
Damit kannst Du die hohen Frequenzen rausfiltern, so dass Du nur noch die Bässe hast.

Re: hinten kein sound!

Verfasst: 15. Aug 2011, 08:22
von WieselSF
aaaaaa alles klar und das macht man bestimmt an ner endstufe muss ich mir mal angucken!danke für die erklärung