hinten kein sound!

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
WieselSF
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2011, 22:17

hinten kein sound!

Beitrag von WieselSF »

moin moin!
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

habe folgendes problem: ich hab ein pioneer radio(das läuft auch ohne probleme aber nur vorne), eine Magnat edition two endstufe und pro flat boxen!vorne kommt sound aber hinten nicht woran kann das liegen?

die boxen sind in der hut ablage eingebaut und an der endstufe angeschloßen. die endstufe is im kofferrauf verstaut.

+12V is an der batterie dran. gnd beim einrastknopf der rückbank in der nähe (wurde blanck geschliffen). rem am kleinen draht vom chinchkabel mit dem radio verbunden!

mfg wiesel
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: hinten kein sound!

Beitrag von Schneefuchs »

Überprüf doch erstmal, ob die Leitung vom Verstärkerausgang zum Lautsprecher in Ordnung ist (Widerstandsmessung o.ä.). Falls das gegeben ist muss ja wohl der Fehler beim verstärker liegen (kein Ausgangssignal).
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: hinten kein sound!

Beitrag von #InfinitI# »

Also als erstes würde ich immer die Mechanik prüfen dh. Kabel ok wie schon gesagt Wieder (Durchgangsprüfung)

Häufige ursache ist der Anschluss Kabel nicht in der Klemme Steckt was dazwischen oder in die falsche klemme beim verstärker zb falsch gebrückt..

Ist die Endstufe denn an wenn ja ist sie richtig eingestellt aber normal kann sie nicht so leise sein das mann nichts hört, anderst wie beim radio einfach mal andere test boxe an die ausgänge hängen und fehler einkreisen ....

lg
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
WieselSF
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2011, 22:17

Re: hinten kein sound!

Beitrag von WieselSF »

alles klar werd ich mal probieren wenn wir hier morgen wieder schönes wetter haben!
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: hinten kein sound!

Beitrag von Jojo81 »

gehts wieder?
WieselSF
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2011, 22:17

Re: hinten kein sound!

Beitrag von WieselSF »

ja es geht jetzt(zwar nur bass hätte lieber stimme aber wat solls besser als nichts :D ) hab die kabel noch mal nach geschaut und glaub hab die masse faltsch ans auto angeschlossen
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: hinten kein sound!

Beitrag von Chili »

Dass Du den LP eingeschaltet hast kann nicht sein?
WieselSF
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2011, 22:17

Re: hinten kein sound!

Beitrag von WieselSF »

was ist den lp???
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: hinten kein sound!

Beitrag von Chili »

Lowpass oder auch Tiefpass genannt.
Damit kannst Du die hohen Frequenzen rausfiltern, so dass Du nur noch die Bässe hast.
WieselSF
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jul 2011, 22:17

Re: hinten kein sound!

Beitrag von WieselSF »

aaaaaa alles klar und das macht man bestimmt an ner endstufe muss ich mir mal angucken!danke für die erklärung
Antworten