Lautsprechertausch

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Schröder
Beiträge: 45
Registriert: 9. Aug 2010, 22:24
Wohnort: Neuss

Lautsprechertausch

Beitrag von Schröder »

Hi, eine Frage an euch.Ich hab mir heute neue Lautsprecher gekauft Facelift fürs Armaturenbrett.Wie baue ich die am besten aus?Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechertausch

Beitrag von Corsamania86 »

Du musst dazu die schwarzen boxengitter ausbauen sind nur geklipst dann auf der beifahrerseite das handschuhfach ausbauen und auf der Fahrerseite das tacho ausbauen kann kommst du am besten dran.Dann von unten die Kabel abmachen und die Boxen rausdrehen.
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Street hawk
Beiträge: 64
Registriert: 30. Dez 2022, 18:51
Wohnort: Solingen

Re: Lautsprechertausch

Beitrag von Street hawk »

Ist zwar schon ein altes Thema aber ich möchte es mal aufgreifen.
Ich habe auch einen Facelift und gerade das Armaturenbrett raus deshalb der richtige Zeitpunkt auch vernünftige Lautsprecher einzubauen. :!:
Der Ausbau der originalen Lautsprecher ist natürlich kein Problem aber wie habt ihr alle die Aftermarket Lautsprecher montiert? Ich habe bisher keine gefunden welche diesen „Bajonettverschluss“ haben sondern nur welche die an diesen 4 Laschen verschraubt werden.
Habt ihr die einfach mit kurzen Schrauben direkt ins Armaturenbrett geschraubt oder diese originale Befestigung übernommen?

Mfg Dirk
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Lautsprechertausch

Beitrag von Corsa1993 »

Hi, du kannst schon direkt reinschrauben. Die bessere Lösung wäre natürlich die originalen Halter an die neuen Lautsprecher anzukleben und mit zu übernehmen.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Street hawk
Beiträge: 64
Registriert: 30. Dez 2022, 18:51
Wohnort: Solingen

Re: Lautsprechertausch

Beitrag von Street hawk »

Ok danke schonmal, nur wenn man sie direkt anschraubt ist es etwas blöd da es ja keine ebene Fläche ist und da bestimmt Klang und Lautstärke verloren gehen?!
Hat jemand Bilder von originalen Haltern mit Zubehör Lautsprecher?

Mfg Dirk
Antworten