Welchen Verstärker?!

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Welchen Verstärker?!

Beitrag von Timme »

So Jungens jetz zeigt ma was ihr könnt!
Heut is mein neuer Sub eingetroffen! nen Emphaser EBR 110S4 (LINK)
Und nu bin ich am suchen was ich da fürn Amp davorschalten soll?!
Effektiv such ich nen Amp der obligatorisch nur dafür da is, Mono bzw 2-Kanal gebrückt!
Sollte es nen 4-Kanal mit ertragbarem Preis-Leistungsverhälntiss geben der die Leistung des Subs erfüllt is das auch okay!
Hab jetz ma grob bissl rumgestöbert und das bisher plausibelste sind angebote von AudioSystem, Hifonics und ESX!
Preislich würd ich ma sagen kann es auch die 200€ überschreiten! Vllt nich zwingend und vllt auch nich weit drüber, aber zeigt halt ma!

Also denn ma los! :D

MfG Timme
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Re: Welchen Verstärker?!

Beitrag von Roberto »

Hi kann dir nur Empfehlen eine aus der Alpine v12 reihe zu nehmen.Nen etwas älteres model bekommst auch schon recht günstig.Was die leistung angeht sind die dinger echt super.Hab 3 stück aus verschiedenen serien und die teile sind unverwüstlich.Die kleinste davon hab ich jetzt schon 14 jahre und die läuft seit dem ohne mucken.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Re: Welchen Verstärker?!

Beitrag von Jojo81 »

ich würde da schon zu nem monoblock in class D technik raten.

die V12 alpines sind nicht so toll um subs anzutreiben, hatte selber 2 davon gehabt (übrigens eine abgeraucht, die andere hatte nen wackler in den cinch anschlüssen). und bei dem sub erst recht nicht, der will leistung sehen um gut zu gehen.

ich hab zum beispiel seit jahren ne emphaser EA 1600 D bei mir im betrieb. damals günstig bekommen für die leistung die sie bringt (1,2kW an 2 Ohm auf 2 25er woofer) ist mir aber im moment zu viel weswegen ein woofer und die stufe weg sollen.
hatte sie zeitweise auch nur an einem woofer gehabt und das lief auch einwandfrei (dann 900W an 4 Ohm)

EDIT: guck mal bei www.dbdrag.de im forum unter verkaufe, die jungs verkaufen da gebrauchte gut monoblocks (oder potente 2 kanäler) am laufenden band, da die ja selbst immer neues haben wollen bzw testen. da hatte ich meinen auch 300 euro unter neupreis bekommen.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen Verstärker?!

Beitrag von Timme »

Nur kurz zur Info:

hab mich jetz für nen Hertz EP 2x entschieden!
http://www.elettromedia.de/media/pdf/he ... F_EP2X.pdf
Nach langem Hin und Her und nem Erfahrungsaustausch habch mich für den (natürlich in neu) entschlossen!
Schau mer ma, sprach der Blinde und ich geb n Report wenns arbeitet! ;)

MfG Timme
intruder0001
Beiträge: 34
Registriert: 28. Jul 2013, 17:31

Re: Welchen Verstärker?!

Beitrag von intruder0001 »

Hi

ich verbau seit Jahren nur noch die Wanted Endstufen von Carpower
ist zwar keine Markenendstufe aber die Dinger sind echt gut.

Die Wanted Reihe gibts leider nicht mehr aber schau dir doch mal die neuen Power Modelle an
http://www.monacor.de/produkte/car-hifi ... ower-2400/

Die bekommste auch in der Bucht :) es muss ja nicht immer neu und teuer sein :)

Gruß Timo
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen Verstärker?!

Beitrag von Timme »

Weia is das lange her...

Der Hertz hat hervoragende Dienste geleistet und das über einen langen Zeitraum.

Das war auch der Grund warum ich nun im Coupe auch wieder einen Hertz verbaut habe, zwar ne Nummer kleiner, aber vollkommen ausreichend.
Da der jetzt verwende JL-Sub eh nicht sein volles Volumen bekommen konnte um alles auszureizen, tat es auch der kleine HE 2.

und was die Sache "neu & teuer" anbetrifft:
Bei gebrauchten Sachen is immer so n kleines Risiko das man einfach mal Schrott kauft.
Klar auch bei Neuware, aber da kann ichs dem Händler direkt um die Ohren hauen und nen neues bekommen! :mrgreen:
Antworten