Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

Beitrag von ZeroCorsa »

Hi, ich bau mir grad nen Opel Corsa A mit nur 38tkm für seinen allerersten Winter auf, Kein Rost, nur mag ich gern Musikhören und ein Radio muss her, die Kabel habe ich alle schon gefunden, nur eins ist blöd das Zündschloss hat ja Dreistellungen, bei meinen ehemaligen Japsen von Honda und Toyota war "1" für Accessoire also für radio und co, Opel hat auch sone Stellung nur kommt da kein Kabel in der MIttelkonsole an bzw. es wird erstgarkeins da sein, hab auch schon div. Rep.Büchergewältz nur wird da das Zündschloss nicht gut behandelt.

Das Zündungsplus wird erst geschaltet wenn man die Zündung plus alle Verbraucher scharf stellt, was ja völlige Stromverschwendung wäre...
Wo kriege ich den Strom her alternativ muss ich halt nen Schalter einbauen(Wäre über die Zündung aber komfortabler), was ich sowieso mache für die Endstufe hinten.

Hatte das Schloss auch schon in Betrachtung nur will ich da nix rumfuschen, weil nicht da sich dann nicht mehr starten kann...Vlt hat ja jemand schonmal den Kontaktschluss für Stellung "1" gesucht und gefunden...am besten natürlich im Sicherungskasten und nicht am schloss selbst.
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

Beitrag von Toby »

hallo.

das rote kabel vom radostecker ist dauerplus.wenn du das radio daran anklemmst dann hast du immer musik.
dieses ACC gibt es im corsa a nicht
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

Beitrag von gnymfazz »

das was du meinst gibts original erst ab corsa b..
ich weiß aber nicht in wie weit opel auch da baukasten-prinzip hat, dass u.U. der stecker vom zündschloss zwischen a und b tauschbar ist..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Re: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

Beitrag von ZeroCorsa »

hmm ist ja schade, aber waurm baut dann opel ein zündschloss mit dreistellungen ein und lässt die erste ungenutzt? ist ein 91er facelift, ich werd mir das ding mal genauer anschauen, er hat ja im Prinzip zündungsplus, und den masse umschalter von Anlasser, und das scharf machen der Zündung an sich als kontakte an der zündung da muss ja irgendwo noch ein kontakt sein...
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

Beitrag von Porky »

Warum? um uns zu ärgern :mrgreen:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Re: Zündungskontakt Stellung 1 nur für Radio/ACC

Beitrag von ZeroCorsa »

amit kann man anscheinend echt nur das Lenkradschloss entriegeln, tolle Wurst... Naja hab jetzt nen Kippschalter mit Safteyknob, damit kriegt keiner mehr mein Radio an wenn ich es nicht will^^
Antworten